Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Also diese Option mit dem anderen Killer finde ich sehr gut.
    Ich bin heute mal 100km mit dem Akra ohne den Killer gefahren und ich muss ehrlich sagen das mir das nachher gut auf den Sack gegangen ist. Vor allem im Stadtverkehr.
    Und das obwohl die Kiste dann ja noch lange nicht so laut ist wie andere Anlagen!
    Gefühlt würde ich auch sagen das der Durchzug dadurch schlechter geworden ist. Wahrscheinlich braucht man dafür ein anders Mapping oder so.
    ich habe in den über 20Jahren in denen ich fahre die Erfahrung gemacht das es immer auf den Cop bzw. seine Laune ankommt. Wenn der was finden will dann findet er auch was.
    Die meisten sind eigentlich in Ordnung und lassen mit sich reden. Wie war das noch... wie man in den Wald ruft...
    Ich sage mal wer es übertreibt der ist selber schuld.
    Ich persönlich hätte einfach nur einen etwas dumpferen/kernigeren Sound. Ich will keine Brülltüte. Ich denke mit dem "Austausch-Eater" und einem offenen Lufi solte das passen :-) :crazy:
    Sammelbestellung ? :lautlach:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Ich denke mit dem "Austausch-Eater" und einem offenen Lufi solte das passen :-)

    ...die Änderung am Luftfilter würde aber ein anderes Mapping benötigen!


    Was den anderen dB-Killer angeht: Bin ich grad auch am überlegen, obwohl ich
    das ja schon mal probiert hatte und nicht so überzeugt davon gewesen bin. Allerdings
    ist die Kiste nun auch lauter geworden und vielleicht passt das ja mittlerweile... :denk:
    Bin da echt unschlüssig, da ich eigentlich auch keinen Bock drauf hab bei jeder Streife
    nervös zu werden...mal sehen.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...was bringt die Sammelbestellung mal blöd gefragt?
    Ist ja nun nicht so, dass wir alle ums Eck wohnen würden!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...ja und dann bestellt die einer zum "besseren" Preis und nach Erhalt der
    Lieferung erklärt er dann den kleinen dB-Killern den Weg zu den restlichen Leuten und
    die laufen dann von alleine dort hin?


    Realistisch betrachtet werden hier max. 10 Stck.
    zusammen kommen und selbst bei 10% Rabatt machen das die zusätzlichen Versandkosten
    wieder zunichte. Außer natürlich der Verkäufer rabattiert und schickt die Teile dann auch
    direkt zu jedem ins Haus, denke aber nicht, dass sich das wirklich lohnen wird!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also, die Rechnung lautet so:


    Jeder bestellt für sich:
    db-Eater = 58,31
    Versandkosten (von Lieferant (in dem Fall Jamparts)= 9,52
    Summe = 67,83


    Sammelbestellung bei 8 Stk. mit 10% Rabatt:
    db-Eater = 52,48
    Versandkosten/Person (von Lieferant (in dem Fall Jamparts) = 9,52 / 8 = 1,19
    Versandkosten zum Enduser = 3,90
    Summe = 57,57


    Ersparnis = 10,26 = 3 Pils = 2 Schachteln Zigaretten = 1/2 Tankfüllung

    Beachtet meine Angebote!

  • 1 VTUV109 dB-Eater Aussen 53/ Innen 40/ Lang 78/ V4A, : 49.98 EUR
    1 Versandkosten: 5.00 EUR
    Gesamtpreis (inkl. Versandkosten): 54,98 EUR


    Das hatte ich bezahlt. Also kannst Du nun nochmal rechnen!
    Zudem würde ich nichts per Päckchen verschicken, da man dann nur Ärger hat, wenn
    es nicht ankommt. Also wäre evtl. Hermes eine Lösung, da die Pakete für knapp 5 Euro
    zustellen!


    Edit: Bestellt über den Akra-Shop!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich hab halt nur schnell bei Jamparts geschaut. Alles andere war mir zu stressig.
    ABER wir sind ja hier nicht bei der Post und auch sonst wissen wir nicht, was es preislich machen könnte...daher abwarten und Tee trinken :prost:

    Beachtet meine Angebote!

  • Uuuuuuund? Was haste zu berichten :zwinker: ?


    Also, ausgepackt und freudig überrascht weil Verarbeitung gut und sogar ne e Kennzeichnung drauf :denk: Die Passung war auch ok, nur der Krümmer musste mal eben


    neu ausgerichtet werden.


    Ohne Killer ist das Teil richtig schön laut und bollert vor sich hin, aber den :polizei: wirds wohl zuuuuu laut sein. Also flux den Killer reingebaut und siehe da, Laustärke ist


    perfekt, allerdings das Bollern nicht mehr so schön. Werde also evtl. den 40er Killer mal ausprobieren... Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob mir der Bugspoiler noch gefällt. Ist jetzt


    irgendwie ziemlich leer da unten... Aber definitiv mal ne legal aussehende Alternative (Oder ists mit e sogar legal? :denk:)


    Ach ja, die Verdickung ist übrigens nur ein kleiner Dämpfer... Aber schauts Euch selber an:

  • ...also das mit dem Bugspoiler geht so ja gar nicht! Sieht :kacke: aus!
    Entweder oder...meine Meinung!



    Was die Beschreibung des Klangs angeht: :denk:


    Also mir geht es eigentlich um das Bollern bzw. einen dumpferen Klang und weniger
    um Lautstärke!


    Wie teuer ist das Teil denn? Das da eine E-Nummer drauf ist wundert mich allerdings.
    Das merkt dann natürlich niemand mehr, wenn da nicht Dein Bugspoiler wäre, der so aussieht
    als würde da etwas fehlen... :zwinker:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • das mit der e-nummer ist ja mal ne witzige sache.
    grundsätzlich ist das ding damit (für dich als user) zugelassen. da bei e-geprüften auspuffteilen keine begleitpapiere oder ausgedruckte BEs erforderlich sind und auch nicht mitgeliefert werden und der kanal an der richtigen mopete sitzt, ist das rohr beurkundet und zugelassen. solange du da nicht dran rumfummelst wird es extrem schwer werden eine handhabe gegen dich zu konstruieren, unabhängig von der lautstärke. auch in diesem fall kann maximale eine mängelkarte heraus springen, die mittels späterem einspruch sich aber auch wieder verflüchtigen würde.
    stellt sich dr interessanten hausfrau nur die frage, wie die lümmel die e-nummer für das rohr bekommen haben. aber das kann dir ja egal sein. e-geprüft ist e-geprüft - ausser in der schweiz ;-)


    mit dem bugspoiler sieht das ein bisschen so aus, als hätte jemand ´ne bockwurst in eine leere lagerhalle geworfen.

    avoid boring motorcycles

  • Joa, das mit dem Spoiler geht für mich auch nicht wirklich. Wenn man mal an den EJC rankäme...


    Ich mein, bollern tut sie schon noch, halt nicht so wie mit ohne Killer. Der Sound ist schon gut... Hab sie gestern auch nur im Standgas und mal so bis 3500u/min


    testen können, weil ich erst um halb 12 fertig war und meine Nachbarn da ein bissl unentspannt sind :boxing: Werde das heute nochmal ausgiebig testen, aber definitiv ein


    mörder Unterschied zum Akra mit standard VSD :Daumen hoch:


    Kostet übrigen 175€, das Rohr. Teurer als Fresco, aber wenns ein e dazu gibt, geht das für mich i.O.


    Ich kann mir gerade die Soundfiles nicht anhören, aber ist der 40 Killer im Vergleich zum original nur lauter oder auch dumpfer?

  • Entweder Du machst den Bugspoiler weg oder Du fummelst irgendwie die Abdeckungen mit nem Blech dran, die am original VSD dran waren.
    Sonst siehts absolut kacke aus.


    Was ist das jetzt genau für ein Teil?
    Der von Leo oder?

    Beachtet meine Angebote!

  • Hab ich auch schon überlegt, aber wennst die Bleche oder Karbonteile da reinfummelst, wackeln die mit Sicherheit wie ein Kuhschwanz. Ich weiß, der fällt auch nicht ab aber das wird wohl


    Pfusch...


    Ja, ist der Leo...

  • War der ebay Link, der hier schon mal gepostet wurde. Der Laden in Lohne...


    Hatte vorher bei Leo direkt angerufen weil mein freundlicher mit der Artikel Nr. nix anfangen konnte und die sagten mir, dass bis jetzt


    nur ein Stck an den Handel in DE verschickt wurde...


    Aber ja, der Spoiler muss runter... Oder mit Bauschaum ausschäumen und den dann orange anmalen :lautlach: