Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • scheinbar sind die Beamten in Deutschland schmerzfreier als bei uns in Ö.
    weil mit dem Geschwür möchte ich nie und nimmer in Österreich aufgehalten werden.

    das ist in D genauso. Mal abgesehen davon, dass das Teil Scheisse aussieht und nicht zum Moped passt, siehts vor Allem nicht original aus. Also kann mans nur komplett original mit DB-Eater betreiben. Da würde ich dann lieber den Originalen dran lassen....der verursacht zumindet keinen Augenkrebs...

    No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...


  • Wat bist Du denn für nen Miesmacher?
    Dat "Geschwür" hat ne Zulassung und ist Gesetzeskonform.
    Wie bitte sieht ein ESD aus,der zum Moped gehört???

  • Ich bin KEIN Miesmacher sondern REALIST.


    und habe in meiner langjährigen Zeit als Verkehrsteilnehmer, es sind immerhin schon 27 Jahre, einiges erlebt.


    des weiteren, lies doch bitte genau, und alles, ich habe nichts von NICHT GESTZESKONFORM etc. geschrieben, sonden meine persönliche Meinung darüber

  • dass das Teil Scheisse aussieht und nicht zum Moped passt, siehts vor Allem nicht original aus.

    ...Aussehen ist ja wohl mal eindeutig Geschmackssache! Was der eine gut findet, findet
    der nächste :kacke: ...was ja auch gut so ist, sonst würden nur gleiche Mopeds rum fahren!


    Was nun die andere Aussage angeht: Welcher Zubehör-ESD sieht denn wirklich und wahrhaftig
    "original" aus? Mein Akra sieht auch nicht "original" aus, weil halt groß Akrapovic drauf steht...komische
    Aussage.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...Aussehen ist ja wohl mal eindeutig Geschmackssache! Was der eine gut findet, findet
    der nächste :kacke: ...was ja auch gut so ist, sonst würden nur gleiche Mopeds rum fahren!


    Was nun die andere Aussage angeht: Welcher Zubehör-ESD sieht denn wirklich und wahrhaftig
    "original" aus? Mein Akra sieht auch nicht "original" aus, weil halt groß Akrapovic drauf steht...komische
    Aussage.

    der sieht sogar super-original aus...schliesslich ab werk an der R :grins:


    das Aussehen Geschmackssache ist, muss nun wirklich nicht bei jeder Äußerung hinzugefügt werden, oder? Versteht sich von selbst...

    No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...

    Einmal editiert, zuletzt von PreEvo ()

  • Was nun die andere Aussage angeht: Welcher Zubehör-ESD sieht denn wirklich und wahrhaftig
    "original" aus? Mein Akra sieht auch nicht "original" aus, weil halt groß Akrapovic drauf steht...komische
    Aussage.


    Ich meine damit,das man in der Regel überhaupt nicht erkennen kann,welcher ESD im Original am Motorrad verbaut ist,da es sehr viele verschiedene Zubehöranlagen gibt.Ich habe zB nie den OriginalESD gefahren,sondern nach Lust und Laune,Aussehen+ABE gewechselt.

  • ...na ja, ein paar Unterschiede sind da schon!
    Der Originale hört sich ja schon sehr bescheiden an und dann gibt es schon Abstufungen, wie man
    ja sieht, wenn man den Killer raus macht oder einen anderen Killer verbaut.


    Ich korrigiere mich: über den Serien ESD will ich garnicht reden, der ist mal außen vor. Mit oder ohne Killer - natürlich, da ist der Unterschied da. ABER ob ich nun (der Einfachheit halber mal alles ohne Killer) einen Akra oder Leo oder SC drunterbaue, sollte sich vom Klang nicht großartig unterscheiden. Wie gesagt, klingen Leo und Akra aus eigener Erfahrung (beide ohne Killer) an der Duke ziemlich gleich. Würde ich mich aufs Moped schwingen und genau in dem Moment bevor ich losfahre, würde jemand meinen Leo gegen den Akra tauschen - ich würds vermutlich garnicht merken :zwinker: Durch den VSD ist wahrscheinlich einfach schon zu viel Spielraum genommen, als dass die Unterschiede so gravierend ausfallen können :denk:


    Wenn jetzt jemand hier ist, der einen Pott drunter hat, von dem er aus Erfahrung sagen kann, der klingt aber anders als Leo oder Akra bei in etwa gleicher Form und Dimension, lasse ich mich auch sehr gerne belehren, das finde ich dann nämlich selbst sehr spannend :prost:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • was ist das da hinten ?, gibts Papiere, wo ist der dB-Killer , was weis ich noch was alles


    Hääääh?
    Alles Fragen,die mit der Gesetzkonformität zu tun haben.


    "was ist das da hinten ?" Ein zugelassener ESD :Daumen hoch:
    "gibts Papiere? " ABE in der Brieftasche :Daumen hoch:
    "wo ist der dB-Killer? " In beiden Endrohren laut Zulassung eingebaut :Daumen hoch:
    "was weiss ich noch was anderes" Der ist aber schööön :Daumen hoch::sabber:

  • ALLES, nicht ANDERES :lol:


    außerdem hast dich gerade selbst zitiert, oder wie ? hihihihihihi, DU wirst mir noch viel Freude bereiten wenn du noch öfters ins Fettnäpfchen hüpfst und es gar nicht merkst, los rein mit dir :lol:

  • Was mir zu dem Hurric immer auffällt: Er sieht im Zusammenhang mit dem original VSD vielleicht etwas seltsam aus. Grundsätzlich schlecht finde ich den nicht! Könnte mir vorstellen, dass das Ding mit Fresco Rohr zB sogar recht schnittig daher kommt :winke:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • der sieht sogar super-original aus...schliesslich ab werk an der R

    Und dieses Wissen besitzt dann auch der Beamte, der den Bock sieht und ggf. kontrollieren will?
    Das wurde ja in diesen Kontext gesetzt, da wir ja nicht über Endschalldämpfer ohne Zulassung reden...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Wie gesagt, klingen Leo und Akra aus eigener Erfahrung (beide ohne Killer) an der Duke ziemlich gleich. Würde ich mich aufs Moped schwingen und genau in dem Moment bevor ich losfahre, würde jemand meinen Leo gegen den Akra tauschen - ich würds vermutlich garnicht merken Durch den VSD ist wahrscheinlich einfach schon zu viel Spielraum genommen, als dass die Unterschiede so gravierend ausfallen können

    ...das bestreite ich ja gar nicht. Ebenso kein Thema, dass der VSD schon sehr begrenzend wirkt. Ich sag ja nur,
    dass das ein gewisser Spielraum besteht und nicht zwangsweise alle ESD sich gleich anhören müssen. Irgendwie so
    kam das halt rüber...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Dann korrigiere ich mich nochmal auf: Ein gewisser Unterschied ist sicher da, aber er ist höchstwahrscheinlich ziemlich gering und sollte nicht kaufentscheidend sein :prost:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ein Freund hatte einen Cobra Pott auf seiner Kawasaki. Ich mag 4 Zylinderklang nicht, daher hab ich mich dafür auch nie interessiert, kann zum Klang also nichts sagen, ausser dass er laut war :zwinker: . Verarbeitung war aber zumindest bei seinem Modell tadellos - zumindest war der 2 Jahre am Moped und er hat sich nie beschwert. Mehr kann ich leider nicht sagen, sorry. Erschien mir aber immer recht hochwertig zu sein.


    EDIT - so eine Ausführung war das:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • So habe mir gestern den Sc Project bestellt. Lieferzeit soll ca. 1 Woche sein, werde berichten sobald er da ist. Bekomme die Duke eh erst am Samstag und das Wetter ist auch nicht toll um zu fahren.
    Email werden übrigens bei SC immer sehr schnell beantwortet meist innerhalb 2 Std.

  • Leider wurde er immer noch nicht verschickt. Auf meine Email vom Montag war die Antwort er wird noch die Woche verschickt, mal schauen vll. wird er ja morgen versendet.