Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Ich steck Geld rein und Du regst Dich auf, weil ständig was daran kaputt ist - war nur ein Spaß. Ich bereite mir das Teil jetzt einfach voll so auf, dass es mir passt.

    ...na danke!!! Das Salz voll rein in die offene Wunde!!! :zwinker:


    Ansonsten...ja...versteh ich ja, mach ich vom Prinzip ja auch nicht anders und
    das Ganze macht erst dann ja so richtig Spaß!!!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Nee, ich kann Dein Unbehagen völlig verstehen. Ich hätt das Teil wahrscheinlich schon längst dem Händler in den Hof gestellt und zu ihm gesagt, dass ich das Teil wieder abholen, wenn es funktioniert.


    Nachdem ich im Schwarzwald mitm KTM Forum war und einige gesagt haben, dass das Teil dermaßen gut geht und geil aussieht, steht für mich fest, dass ich das Maschinchen nimmer her geb.


    Und ich hab ne 990 SM-T gefahren, kein Vergleich!
    Geht von unten schon besser aber von Handling wirklich nicht zu vergleichen.
    Das pisst jetzt vielleicht einige an, aber vergleichen kannst das, ob nen Porsche geschmeidig um die Ecke lenkst oder nen 40tonner in ner Haarnadelkurve umherschiebst. :kapituliere:

    Beachtet meine Angebote!

  • Nachdem ich im Schwarzwald mitm KTM Forum war und einige gesagt haben, dass das Teil dermaßen gut geht und geil aussieht, steht für mich fest, dass ich das Maschinchen nimmer her geb.


    Und ich hab ne 990 SM-T gefahren, kein Vergleich!
    Geht von unten schon besser aber von Handling wirklich nicht zu vergleichen.
    Das pisst jetzt vielleicht einige an, aber vergleichen kannst das, ob nen Porsche geschmeidig um die Ecke lenkst oder nen 40tonner in ner Haarnadelkurve umherschiebst.

    ...uuh...die neue 2012 Duke sieht GEIL aus? Das kann doch nicht sein! :achtung ironie:


    Was die großen 990er angeht...ja, die schieben sicher besser an, aber das die 690er handlicher
    ist verwundert nun auch nicht bedingt durch fast 50 kg weniger Gewicht!
    Schön, dass das nun für Dich alles passt! Das ist das Wichtigste!


    So...und nun zurück zum Thema: Schalldämpfer! :zwinker:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Genau, Schalldämpfer <- das Wort triffts hier ganz gut!


    Also ich will nen geilen Sound und am Besten kein Problem mit den Kollegen von der Streife...


    ...was tun sprach Zeus? Die Götter sind besoffen :teuflisch: !

    Beachtet meine Angebote!

  • Genau, Schalldämpfer <- das Wort triffts hier ganz gut!


    Also ich will nen geilen Sound und am Besten kein Problem mit den Kollegen von der Streife...

    ....na ja, wer will das nicht! Aber Schalldämpfung ist ja schon sinnvoll! Hab letzthin mal die Kiste ohne
    den VSD angeworfen und das braucht dann auch niemand! Aktuell bin ich ganz zufrieden mit der "Akra ohne
    dB-Killer" Lösung, was sich natürlich bedingt durch eine evtl. Intervention der :polizei: auch wieder ändern kann.


    Mal sehen was das "GPR-Projekt" an Erkenntnissen bringt!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ja als ich vorhin ohne Helm unterwegs war und so durch meine Gässchen gefahren bin, dachte ich mir auch, dass ich bestimmt bald von den Nachbarn dermaßen einen auf den Sack bekomme...aber bis jetzt ist noch nix, daher bleibt es so wie es ist.


    Grundsätzlich sind mir die Kollegen in GRÜN ja ziemlich wurst, solange ich weiter fahren kann.
    Auf die 40,- und nen Punkt oder was auch immer kann ich gepflegt einen braunen, dampfenden :kacke: setzen.
    Hab aber keine Böcke, dass mich die Männlein nimmer weiter fahren lassen, das würd mich vielleicht ankotzen :kotz:

    Beachtet meine Angebote!

  • Auf die 40,- und nen Punkt oder was auch immer kann ich gepflegt einen braunen, dampfenden setzen.
    Hab aber keine Böcke, dass mich die Männlein nimmer weiter fahren lassen, das würd mich vielleicht ankotzen

    hm, die Frage ist, was passiert, wenn die wirklich das Punktesystem umstellen und dann aus dem 1/18 Punkt
    plötzlich 1/8 Punkt wird...falls das so umgesetzt wird, dann wäre mir das nicht mehr :kacke: egal!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ja klar, die Frage ist natürlich, ob man dafür dann tatsächlich nen Punkt bekommt.


    Und was auch immer wichtig ist, wie viele drücken mal ein Auge zu?!


    Ich bin jetzt 2000km runter geritten und mich hat bis jetzt keiner angehalten. Hatte aber bisher noch nie den db-Killer drin (doch, 15km bei der ersten Fahr vom Händler in die Garage) :knie nieder:

    Beachtet meine Angebote!

  • Mein Ihr eigentlich, mit dem Tuning Evo Kit Teil ändert sich auch der Sound?
    Muss ja eigentlich, weil da der Luftfilterkasten offen ist...
    Hm :denk:


    1600,- ist auch ein Haufen Kohle...

    Beachtet meine Angebote!

  • Wegen den paar kleinen Löchern? Ich denke, wenn das der Wunsch ist, geht das WESENTLICH billiger.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Jo, das Soundfile haut mich auch noch nicht wirklich vom Hocker.
    Es hört sich halt natura immer anderst an, als über die Lautsprecher.

    Beachtet meine Angebote!

  • Am Lautsprecher hört es sich an wie orginal nur leicht lauter :D Wird wars. des gleiche sein wie bei Akra dass der Sound erst kommt wenn der DB-Eater draußen ist...


    Frage ist nur noch wie der Preis ausfallen wird :D

  • Wenn das Teil nur ohne db-Killer gut ist, kann ich beim Akrapovic bleiben. Dann wart ich lieber noch auf das Resultat der GPR-Anlagen.

    Beachtet meine Angebote!