Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• ...exakt! Der offene Luftfilterkasten kommt dann aber auch noch mit dazu!
    (wenn wir vom Leistungs-Kit ausgehen).

Ja klar, das hab ich halt jetzt nicht alles aufgeschrieben.

Beachtet meine Angebote!

• nur blöd 1.600 euro auszugeben für 80 nm geilen sound und aussehen aber ohne strassenzulassung...

ob das nun ein polizist merkt ist was anderes :zorn:

alles andere als akzeptabel!

Das ist die Frage, ob das einer merk...

Beachtet meine Angebote!

• Ich kann doch auch nix machen. Warte genaus so wie ihr :Tempo:
    Soblad der dann da ist, werdet ihr die Ersten sein, denen ich berichte, versprochen!

• nur blöd 1.600 euro auszugeben für 80 nm geilen sound und aussehen aber ohne strassenzulassung...

ob das nun ein polizist merkt ist was anderes :zorn:

alles andere als akzeptabel!

Meint ihr nicht das ein erfahrener Polizist sofort sieht dass die Akra Anlage mit VSD nicht original ist? Auch wenn der ESD vielleicht ne ABE hat, wird der doch sicher nach der weiteren fragen und dann machst dicke Backen :Daumen runter:

990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

• Meint ihr nicht das ein erfahrener Polizist sofort sieht dass die Akra Anlage mit VSD nicht original ist? Auch wenn der ESD vielleicht ne ABE hat, wird der doch sicher nach der weiteren fragen und dann machst dicke Backen

nö, meine ich nicht! Wer bitte kennt alle Motorradmodell im Detail! Geht gar nicht!
    Wenn der ESD die E-Kennzeichnung und den dB-Killer hat und die ganze Kiste nicht übermäßig
    laut ist passiert da gar nichts. Man muss auch immer mal die praktische Situation durchdenken!

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Sollte gar nicht böse rüberkommen. Ich hab ja selbst noch kein Moped, aber habs mich nur gefragt. Ich verfolge euer Fred aber recht aufmerksam, da bei mir wohl auch der kauf einer Duke ansteht. Nen vernünftigen Sound würde ich mir da schom wünschen, weshalb ich über ähnliche Modifikationen nachdenken würde! :ja:

Hab letztens ne 2012er Duke mit ner normalen Abgasanlage gehört.. War nen kleines bisschen nicht so schön! Hörte sich an wie der 250er Roller von nem Kumpel :Daumen runter:

899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

• Hörte sich an wie der 250er Roller von nem Kumpel

...Nähmaschine trifft es besser. Geht gar nicht! Man hört vor allem beim
    Fahren NUR Gerappel! Und wenn dann noch eine Duke 2 hinter Dir fährt, mit
    modifizierten Killern und offenem Luftfilterkasten... :nein:

• Ich frage mich tatsächlich wieso man sowas auf den Markt bringt. Ich dachte das KTM-Fahrer gerade auf solche Dinge achten und verstehe somit nicht die Politik des Hauses KTM in Mattighofen. Man kennt doch hoffentlich seinen Kundenstamm? :nein:

899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

• ...Nähmaschine trifft es besser. Geht gar nicht! Man hört vor allem beim
    Fahren NUR Gerappel! Und wenn dann noch eine Duke 2 hinter Dir fährt, mit
    modifizierten Killern und offenem Luftfilterkasten... :nein:

Dann bremst man gern mal ab und lässt ihn vorbei ziehen...dananch -> :weinen:

Beachtet meine Angebote!

• also letztes jahr ist es mir passiert das genau der polizist nach dem vsd geschaut hat ob da ein e nummer drauf ist... also e auspuff und vsd nach blick kontrolliert...
    aber ich sags mal so hier in muc in der stadt aufzureißen so das ganz schwabing das beben hört :teuflisch:

war mir klar ... das es nicht lang gut gehen kann ... aber geil wars^^

also diskutieren muss man meist eh mit den straßenpolizisten... eher was echt gemein sind die gezielten kontrollen auf so hausstrecken und am we ... also wo gezielt nach solchen überschreitungen geachtet wird... und da kann es dan ganz schnell aufhören mit spaß. wenn die kiste beschlagnahmt wird... ob alles straßenzulässig ist und somit die be erlischt...

aber der db war weg^^ und 120 db sind ne sache für sich :wheelie:

:wheelie: 17.000 km :wheelie:

• eher was echt gemein sind die gezielten kontrollen auf so hausstrecken und am we ... also wo gezielt nach solchen überschreitungen geachtet wird...

Naja, ob das jetzt "gemein" ist, sei mal dahingestellt :zwinker:
    Es gibt nunmal Gesetze, an die man sich zu halten hat. Und wenn man genau DAS mit VORSATZ nicht tut, dann sollte man sich eben darauf einstellen, auch mal einen auf den Deckel zu bekommen! Schonmal auf der "Hausstrecke" von Möchtegern-Racern geschnitten oder fast abgedrängt worden, weil manche Menschen ein Fahrverhalten nahe dem Suizid für normal erachten? Solange sie keinen anderen gefähren, ist es mir ja wurscht... Aber wenn solche Leute mal für 3 Monate den Lappen abgeben dürfen, trifft es nicht gerade die falschen :ja:

Dadurch soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen und wenns nur um Auspufflautstärke geht, ist das ja auch wieder etwas anderes... Aber generell habe ich durchaus Verständnis für die Männer in Grün (Blau), die sich an bekannten "öffentlichen Rennstrecken" auf die Lauer legen.

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

• Naja, ob das jetzt "gemein" ist, sei mal dahingestellt :zwinker:
    Es gibt nunmal Gesetze, an die man sich zu halten hat. Und wenn man genau DAS mit VORSATZ nicht tut, dann sollte man sich eben darauf einstellen, auch mal einen auf den Deckel zu bekommen! Schonmal auf der "Hausstrecke" von Möchtegern-Racern geschnitten oder fast abgedrängt worden, weil manche Menschen ein Fahrverhalten nahe dem Suizid für normal erachten? Solange sie keinen anderen gefähren, ist es mir ja wurscht... Aber wenn solche Leute mal für 3 Monate den Lappen abgeben dürfen, trifft es nicht gerade die falschen :ja:

Dadurch soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen und wenns nur um Auspufflautstärke geht, ist das ja auch wieder etwas anderes... Aber generell habe ich durchaus Verständnis für die Männer in Grün (Blau), die sich an bekannten "öffentlichen Rennstrecken" auf die Lauer legen.

Geb Dir recht, nur son Stress wegen der geschissenen Lautstärke find ich halt kacke.
    Man muss ja den Hahnen nicht in der Ortschaft voll aufdrehen, aber in freier Wildbahn (wo sich die Duke zuhause fühlt), kann man es doch krachen lassen :Daumen hoch:

Beachtet meine Angebote!

• kann ja nix dafür das mein herzschlag sich genau dem auspuffgeräusch anpassen möchte und alles in freude übergeht, wenn da was rauskommt was meinen seelenfrieden gut tut :wheelie:

der sound an einem motorrad ist wie die luft zum atmen und bekanntlich ohne luft kann man nicht leben :amen:

• kann ja nix dafür das mein herzschlag sich genau dem auspuffgeräusch anpassen möchte und alles in freude übergeht, wenn da was rauskommt was meinen seelenfrieden gut tut :wheelie:

der sound an einem motorrad ist wie die luft zum atmen und bekanntlich ohne luft kann man nicht leben :amen:

Amen :applaus:

Beachtet meine Angebote!

• Ich frage mich tatsächlich wieso man sowas auf den Markt bringt. Ich dachte das KTM-Fahrer gerade auf solche Dinge achten und verstehe somit nicht die Politik des Hauses KTM in Mattighofen. Man kennt doch hoffentlich seinen Kundenstamm? :nein:

Für die Stammkundschaft wurde die Duke meiner Meinung nach auch nicht unbedingt gebaut. Soweit ich vom Händler gehört hab kommen vor allem viele Neukunden und darum gings ihnen. Für die Stammkunden wäre dann wohl eine R. :zwinker:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

Einmal editiert, zuletzt von Marodeur ()

• Für die Stammkundschaft wurde die Duke meiner Meinung nach auch nicht unbedingt gebaut. Soweit ich vom Händler gehört hab kommen vor allem viele Neukunden und darum gings ihnen. Für die Stammkunden wäre dann wohl eine R. :zwinker:

Wenn ne R kommt, werden bei mir alle PP's demontiert, die Duke in den originalen Zustand gebracht, verkauft und die R gekauft. Ist doch ganz einfach :Daumen hoch:

Beachtet meine Angebote!

• Wenn ne R kommt, werden bei mir alle PP's demontiert

hmm aber wieso sollte noch zusätzlich ne r kommen, wenn es eh eine race quasi gibt nur ohne straßenzulassung? :kapituliere:

klärt mich bitte auf! gibt es da gerüchte oder wie? :sehe sterne:

• Ich kann doch auch nix machen. Warte genaus so wie ihr :Tempo:
    Soblad der dann da ist, werdet ihr die Ersten sein, denen ich berichte, versprochen!

Laut Werk GPR sind die Schalldämpfer jetzt in Produktion und werden ab Anfang der kommenden Woche an den Importeur ausgeliefert.

• hier schalldämpfer, nicht -R !!

666evil666 und Faritan, erneut der hinweis beim topic zu bleiben!
    wenns was neues zu diskutieren habts dann eröffnets verdammt nochmal n neuen thread!