Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Das Evo-Kit ist doch aber gar nicht für die Straße zugelassen oder? Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit dem Thema noch nicht auskenne da ich noch keine Duke habe.


    Trotzdem will ich mir eine zulegen und der schwache Sound hat mich schon gewundert. :Daumen runter: Dieses Evo-Kit behinhaltet doch einen neuen ESD, Krümmerrohr, Nockenwellen und offenen Luftfilterkasten. Was ich dazu im Internet gelesen habe, sind die jedoch ausschließlich für die Rennstrecke gedacht..


    LG, Morty

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Schade. Kann man nur hoffen dass man noch legale Lösungen findet vernünftigen Sound aus der Kiste zu bekommen. :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • NOCH ;)


    Also eigentlich bin ich mir ganz sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es wirklich richtige Komplettanlagen mit Zulassung zu kaufen gibt.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • NOCH ;)


    Also eigentlich bin ich mir ganz sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es wirklich richtige Komplettanlagen mit Zulassung zu kaufen gibt.


    es kann halt kein anderer außer ktm selbst den stärksten je serienmäßigen gebauten einzylinder motor bändigen^^ :wheelie:

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Ich habe mit SR-Racing telefoniert, da ich Interesse an einer Anlage von denen hätte.
    Antwort ihrerseits:
    Wir bauen keine Komplettanlage mit ABE, da die originale Anlage schon so knapp an der Grenze (Abgas, etc.) gebaut ist, dass wir es einfach nicht hin bekommen.
    Also gehen ich davon aus, dass eine Komplettanlage schon eher schwierig sein wird.

    Beachtet meine Angebote!

  • Ich habe mit SR-Racing telefoniert, da ich Interesse an einer Anlage von denen hätte.
    Antwort ihrerseits:
    Wir bauen keine Komplettanlage mit ABE, da die originale Anlage schon so knapp an der Grenze (Abgas, etc.) gebaut ist, dass wir es einfach nicht hin bekommen.
    Also gehen ich davon aus, dass eine Komplettanlage schon eher schwierig sein wird.


    Aber das ist doch erstmal eine gute Aussage oder? Die bauen ihre komplett eigene Anlage mit VSD und ESD. Kann man doch erstmal hoffen dass es sich vernünftig anhört! :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18


  • Aber das ist doch erstmal eine gute Aussage oder? Die bauen ihre komplett eigene Anlage mit VSD und ESD. Kann man doch erstmal hoffen dass es sich vernünftig anhört! :ja:


    Wir bauen KEINE Komplettanlage

    Beachtet meine Angebote!


  • Aber das ist doch erstmal eine gute Aussage oder? Die bauen ihre komplett eigene Anlage mit VSD und ESD. Kann man doch erstmal hoffen dass es sich vernünftig anhört! :ja:


    auf gut deutsch heißt das:


    im moment ist es finanziell anscheinend nicht umsetzbar... das heißt aber auch nachdem wir alle wissen auch ohne slip on der meiste sound schluckt das orginal vsd!!!!


    also brauchen wir nicht hoffen auf irgendwelche slip on varianten!!! außer es wird zusätzlich ein lautsprecher verbaut der den gewünschten sound abspielt und per iphone steuerung vom itunes store erworben werden kann!!! :achtung ironie:

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:


  • auf gut deutsch heißt das:


    im moment ist es finanziell anscheinend nicht umsetzbar... das heißt aber auch nachdem wir alle wissen auch ohne slip on der meiste sound schluckt das orginal vsd!!!!


    also brauchen wir nicht hoffen auf irgendwelche slip on varianten!!! außer es wird zusätzlich ein lautsprecher verbaut der den gewünschten sound abspielt und per iphone steuerung vom itunes store erworben werden kann!!! :achtung ironie:



    Wir bauen KEINE Komplettanlage




    Ich war vorgestern bei SR-Racing.
    SR Racing macht aus meiner Sicht sehr gute Auspuffanlagen. Speziell für BMW.
    Man hat mir erzählt, dass man aus einer BMW F800R mittels einer erlaubten Anlage so ca. 16 PS herausholt. Auch ist SR der einzige Hersteller, der aus einer S1000RR noch was herausholt.
    Das Problem bei den 690ern ist, dass da der Motor schon sehr laut ist. Man hat eine Serien 690 SMC dort. Dies soll laut Werk 90 dB haben. Real aber 93dB. Eine 2012 Duke soll auch schon dort gewesen sein. Alle ab Werk schon zu laut. Leider nicht der Auspuff, sondern der Motor.
    Das interessiert aber den TÜV Prüfer nicht.
    Und weil man einen Motor nicht zustopfen möchte, macht man lieber gar nichts.
    Das finde ich OK.
    Wenn jemand aber eine Anlage ohne TÜV/ Zulassung haben möchte, dann macht SR schon etwas. Dies ist aber für mich so nicht interessant.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -


  • auf gut deutsch heißt das:


    im moment ist es finanziell anscheinend nicht umsetzbar... das heißt aber auch nachdem wir alle wissen auch ohne slip on der meiste sound schluckt das orginal vsd!!!!


    also brauchen wir nicht hoffen auf irgendwelche slip on varianten!!! außer es wird zusätzlich ein lautsprecher verbaut der den gewünschten sound abspielt und per iphone steuerung vom itunes store erworben werden kann!!! :achtung ironie:


    Richtig, der Sound wird vom VSD geschluckt. Daher ja auch mein Versuch mit dem Fresco-Rohr, ob nun mit oder ohne Kateinsatz wird man sehen. Grundsätzlich ist es eh egal, da es weder mit noch ohne Kateinsatz zugelassen ist.
    Falls der Sound mit Kateinsatz ok ist, werd ich den wohl drin lassen (Sinn macht das wohl wenig, bis auf das Mapping). Falls der Sound genau so schlecht ist, wie mit original VSD werd ich den Kateinsatz weg lassen und zwecks Mapping schauen.

    Beachtet meine Angebote!


  • Ja genau so wurde mir das auch gesagt. Nur ne Anlage ohne Zulassung ist genau so gut, wie ein Fresco-Rohr (wem es auf Mehrleistung nicht ankommt).
    Mal davon abgesehen, wir eine Anlage von SR sicher auch nicht nur 400,- kosten :sehe sterne:

    Beachtet meine Angebote!

  • eine alternative wäre noch michael: http://mabpower.de/


    die bauen für absolut jedes moped anlagen mit zulassung nach wunsch. wird auch auf dem eigenen prüfstand abgestimmt. gibt´s natürlich nicht umsonst, ich finde die preislich für die leistung aber voll o.k.

    avoid boring motorcycles

  • eine alternative wäre noch michael: http://mabpower.de/


    die bauen für absolut jedes moped anlagen mit zulassung nach wunsch. wird auch auf dem eigenen prüfstand abgestimmt. gibt´s natürlich nicht umsonst, ich finde die preislich für die leistung aber voll o.k.


    Was ist preislich OK?

    Beachtet meine Angebote!

  • eine alternative wäre noch michael: http://mabpower.de/


    die bauen für absolut jedes moped anlagen mit zulassung nach wunsch. wird auch auf dem eigenen prüfstand abgestimmt. gibt´s natürlich nicht umsonst, ich finde die preislich für die leistung aber voll o.k.


    mit wieviel mal im ernst muss man da rechnen? so grob? also ich meine eine komplettanlage? aber wie auch der vorredner erwähnte ist der motor zu laut... wie soll den das bitte abgeändert werden? :kapituliere:

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Ja mich würd auch nur mal ne ungefähre Richtung interessieren...1000,-...2000,-...3000,-...ich kenn mich da nicht aus, daher wäre ne Info mal echt cool.


    Wenn ich mir sowas bauen lassen würd, hätt ich aber eh gern ne Doppelauspuffanlage :grins:

    Beachtet meine Angebote!

  • So meine Freunde, direkt mal dort angerufen:


    ca. 1750,- für ne komplette Anlage mit Kat, TÜV, usw. Doppelrohr in Edelstahl
    ca. 3500,- für ne komplette Anlage mit Kat, TÜV, usw. Doppelrohr in Titan


    Hoffe das hilft Euch weiter.

    Beachtet meine Angebote!

  • http://hattech.de/de/showprod.php?prod_id=1


    Hierhin hatte ich auch vor ein paar Wochen kontakt.
    Man hat für eine 2012 nocht keine Anlage gebaut.
    Mir gefallen diese Anlagen zumindest.
    Man muss aber sein Bike zur Verfügung stellen.
    Wohne nicht in der Ecke und weiß auch nicht, was soundtechnisch dann rauskommt.


    Wird aber sicher auch ne Enttäuschung.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Evil
    1800 Euro Aufzahlung für Titan ??????????????????????
    für EINEN Schalldämpfer ????????????????????