Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Motorparts Lohne aka Auspuff-Profi? Wollte da eigentlich gleich mal vorbei fahren und mir den Leo ESD gönnen. Dummerweise antwortet seit heute morgen keiner mehr auf meine Mail oder geht ans Telefon und das sind mal eben 90km ein Weg =/


    ja freilich bei lohne^^ ich wohn nur weiter weg. also per email hats immer gut geklappt. :-) hatte heute auch kurz noch ne tracking nummer gemailt bekommen.

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Arrrgh, wie ärgerlich... :kacke:
    Und wenn ich einfach so hinfahre, steh ich bei meinem Glück eh vor verschlossenen Türen. Oh man, wenn man es sich mal in den Kopf gesetzt hat und nicht warten kann und alles am besten sofort sein muss, dann regt mich sowas einfach MASSIV AUF :motzki:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Achso wusste echt nicht das man den Einschweissen muss. Sobald es mein Geldbeutel zulässt werde ich mir wohl auch den Leo+Ersatzrohr gönnen. :Daumen hoch:

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • wenn man es sich mal in den Kopf gesetzt hat und nicht warten kann und alles am besten sofort sein muss, dann regt mich sowas einfach MASSIV AUF :motzki:


    haha ich zähle unabhängig davon die minuten bis zum feierabend^^ :sabber:

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Mein 40er Killer ist auch gekommen und ich habe mal zwei Aufnahmen gemacht - einmal ohne und einmal mit dem 40er, ABER nur mit meinem bescheidenen Nokia E52...


    Klingt ganz anständig...da würde ich den 40er Killer drinlassen!


    Wie lange hast den Akra schon drauf, ist er lauter geworden?


    Gruß :wheelie:

  • Sind jetzt ziemlich genau 1500km und ja, er ist lauter geworden, aber nicht wirklich viel, nur kommen schon langsam ab und zu ein paar "leise" Knaller beim Gas wegnehmen, aber noch kein Vergleich zu meiner alten 520 EXC...

  • viel glück und ja ich verstehe das zu 100 % :knie nieder: :wheelie: :driften: :winke:


    Puh, hab ich ein Schwein gehabt, der Weg war nicht umsonst :grins::wheelie:


    Leo One in Carbon (man gönnt sich ja sonst nichts), sieht sehr sehr schick aus, wie ich finde :Daumen hoch: Killer hab ich noch vor dem Umbau gleich rausgezogen, hat seinen Platz im Staufach gefunden, wo er auch bleibt, bis mich die :polizei: zu einem Umdenken zwingen! Konnte leider noch nicht fahren, bzw. ich will nicht, weil es hier grad schüttet wie aus Eimern, aber das mache ich dann morgen :zwinker:
    Was man so im Stand sagen kann, klingt es schonmal VIEL bÄsser als mit der Serien Tröte, wird aber immer noch vom Motor übertönt. Das macht mir aber keine Sorgen, ich hatte an Autos und Moppeds schon immer einen Sport ESD und am Anfang ist es bisher IMMER recht ernüchternd gewesen. Absorbtionsdämpfer brauchen einfach ihre paar tausend km, bis die Wolle schön verkokelt ist - dann wurden sie alle locker doppelt so laut... IMMER :peace: Von daher wird jetzt erstmal kräftig geheitzt, damit sich die Sau von innen schön einsauen kann :grins: Klingt in jedem Fall schon einmal sehr vielversprechend und gerade bei den Leos kenne ich es auch nicht anders, als dass sich die Wolle da erstmal schön verkokeln muss... Das wird!!! :applaus:


    PS: Ja, der Vorschalldämpfer ist ein Ars*hloch!

  • So ich hab mal auf die schnelle mit dem gammeligen iPhone einen Soundvergleich im Stand gemacht. Mehr war jetzt gerade leider nicht drin, tut mir leid :traurig:


    Ich lad es gerade mal hoch!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • So, da isses: Klick mich!


    Quali ist bescheiden aber man hört sehr gut, dass er schon deutlich mehr Bass hat :applaus: Freue mich auf das, was da noch kommt!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hast du eine Katpatrone im Leo Rohr? Dann hätte ich evtl Interesse ;)

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • okay, die könnt ich mir ja noch besorgen :grins:


    Allerdings kann ich das mit der Blechdose derzeit garnicht wirklich nachvollziehen. Bin jetzt doch nochmal ne dreiviertel Stunde gefahren und unter Last knattert der Töff schon ganz gut und auch schön dumpf und das obwohl er nagelneu ist. Also ich persönlich bin schon recht zufrieden damit :Daumen hoch: Wie es mit Killer ist, weiss ich natürlich nicht...

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Sind jetzt ziemlich genau 1500km und ja, er ist lauter geworden, aber nicht wirklich viel, nur kommen schon langsam ab und zu ein paar "leise" Knaller beim Gas wegnehmen, aber noch kein Vergleich zu meiner alten 520 EXC...


    Genau dasselbe bei mir mit dem Akra nach 1200km... hört sicher schon besser an und man hört ab und zu leichte Fehlzüdungen :grins:

  • So, bin jetzt nochmal drei Stunden gefahren und ich bin fast schon begeistert! Wenn er erstmal heiß ist, bollert der schon ziemlich gut :peace: Im normalen dahincruisen noch recht unspektakulär, aber unter Vollast hört es sich endlich nach ner KTM an :grins:
    Ick freu mir :Daumen hoch:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member