Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Es ist vollbracht :-)


    Habe den Akra Slip On (40er DB Eater) mit Leo Katersatzrohr inkl. eingeschweißten Kateinschub.


    So mein Baby hört sich sowas von geil an! Hab mal die Fotos noch geadded von gestern Abend. Heute bin ich 600 Kilometer gefahren und nun sieht man farblich keinen unterschied mehr (Krümmerrohr bis hin zum Akra Slip On).


    So vom Sound her ist das keine BLECHDOSE. Tiefes Böllern und geile Fehlzündungen so beim runterschalten...


    Gewichtsersparnis mehr als 5 Kilo!!! Nach Ini Lauf wunderbar stabil im Standgas... Also auch guter Gegendruck noch vom Kat.


    Also meine Fahrweise habe ich natürlich hingehend geändert. Davor musste ich die Kiste permanent voll aufdrehen damit da ansatzweise was raus kam. Nun kann man einfach wunderbar dahin cruisen und hat einen wahnsinns sound... selbst ne harley / chopper kucken da was die für ein konzert spielt.


    Man kann sie in der Stadt leise fahren... was mir ganz besonders gefällt ist das sie durch weniger Gegendruck wie es beim Orginal ESD war sie Laufruhiger geworden ist. Besonders die Vibrationen haben abgenommen... in der Ortschaft im 4. Gang bei 55 ist nun kein Thema mehr...


    Also im Vergleich kann ich sie schneller hochschalten und somit leise aber doch mit tiefen akzent auch an der Rennleitung vorbei fahren!!!


    Bin heute wirklich alles mögliche gefahren und ja eins kann man knicken davor habe ich ja noch in München in Tunneln gas gegeben und es böllern lassen. Das nun jetzt mit dem gleichen Fahrstil zu machen ist der Untergang.


    Bin aber froh das es so ist!!! Spart Nerven und Geschwindigkeit :-)


    Sprich man hält sich mehr an die Geschwindigkeit... Da in der Stadt alles andere einfach nur Hardcore ist... Aber man kann Sie wirklich leise Fahren in der Stadt/Ortschaft und spart Sprit.


    Aber nochmal zur Beschleunigung ich denke wirklich das sie jetzt mehr PS in Verbindung mit weniger Gewicht aufweist.


    Habe natürlich auf den Akra und dem Zwischenrohr ne E Nummer die mich hoffen lässt das die Rennleitung bei einer standard Kontrolle nichts zu meckern hat...


    Und ja, mit der Kombi einfach blind gas zu geben... geht wirklich nicht!!! Da ist man einfach nur Frischfleisch für die Rennleitung...


    Außerdem nehme ich ja Rücksicht auf meine mitmenschen!!!


    Das Leo Katersatzstück hat nun durchgehend die gleiche Farbe wie Krümmerrohr und Akra Slip on Rohr!!!


    FAZIT: Die für mich aktuell die beste "halbwegs" legale Konfiguration!

  • Foto(7) sieht im Krümmerbereich sehr eigenartig aus
    wieso hast du das Bild zusammengeschnitten?

    Haha ne das ist iPhone ;) ja soundfile mal kucken das ob das klappt. Weil ich möchte ja schon was reales abliefern ;)

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Die Dose unterm Motor ...na ja .. Ansichtssache :nein:



    nun aber ... wo bleibt das Soundfile ? :sabber:



    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

  • Sieh ja echt klasse aus =) :verliebt:


    Von wo hast du das LeoVince Katrohr und den 40er DB Eater? :denk: Kann ich den Kat direkt bei Leovince kaufen? (Anrufen und Bestellen?)
    sry fals das in den vorherigen seiten steht =S

  • Sieh ja echt klasse aus =) :verliebt:


    Von wo hast du das LeoVince Katrohr und den 40er DB Eater? :denk: Kann ich den Kat direkt bei Leovince kaufen? (Anrufen und Bestellen?)
    sry fals das in den vorherigen seiten steht =S



    Den 40er DB-Eater gibt es bei dem Akrashop


    Typ ist der VTUV109


    oder bei http://www.akrapovic-auspuff.c…Lang-78-V4A::9010060.html

  • [quote='DukePower68','index.php?page=Thread&postID=668165#post668165']Die Dose unterm Motor ...na ja .. Ansichtssache :nein:





    Sieht auf jeden Fall besser aus als der originale VSD :ja:
    Aber wie du schon geschrieben hast , ist das Ansichtssache .


    :prost:

  • Kann ich so bestätigen, habe auch den 40er drinne und muss sagen im Stand könnte sie zwar lauter sein, aber unter Last und mit dem leicht offenen Luftfiltergehäuse klingt sie um Welten besser als original :Daumen hoch:


    Luftfilterkasten offen?

    Beachtet meine Angebote!

  • Zitat

    Luftfilterkasten offen?


    Ja, ich hab ein 3 auf 4cm kleines Loch in der Airbox !


    Es würden sich einige wundern was aus der Airbox an Sound herauszuholen ist :Daumen hoch:

  • ...für die aber ungefähr eine 1.000,- euro investition notwendig ist, oder? :staun:

    haha^^ den akra hatte ich ja schon mit der maschine^^ 500 euro und den db eater 55 euro und das leo kaersatzrohr inkl. eingeschweißten kat 289 :-)

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Hallo,
    ich habe mir nun auch die GPR Anlage wie Rojet geholt.
    Mit dem Klang war ich aber nicht zufrieden und habe den DB-Eater modifiziert.
    Nun ist er schön dumpf und nicht zu laut.
    Einfach den nach vorne offenen Eater zugemacht um die Abgase an die Schalldämpferwand zu zwingen.


    Grüsse Olli

  • kannst du mal bitte ein Bild vom geänderten GPR-Killer machen?


    Welchen Innendurchmesser hat der Killer?


    Danke im Voraus.

  • Killer hab ich noch vor dem Umbau gleich rausgezogen, hat seinen Platz im Staufach gefunden, wo er auch bleibt, bis mich die zu einem Umdenken zwingen

    ...ich glaub genauso werde ich das auch machen! Sehr schön formuliert...wenn ich wirklich mal richtige Probleme
    in einer Verkehrskontrolle bekomme, dann werde ich hier vielleicht auch mal was ändern, allerdings ist das in meiner
    Region nicht ganz so wild und auf einer Tour in eine richtige "Motorradgegend", kann ich den Killer auch mal rein machen
    (ist ja schnell passiert).

    Goldwing-Pussy-Club-Member