Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Ich hab es mir auch als Winterprojekt vorgenommen.


    Ich werde denke ich mal die Oberseite auf flexen um von dort aus gezielt zu "optimieren" :Daumen hoch:

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • will kein Spielverderber sein, aber was machst du wenn danach beim fahren der Motor aus geht wie hier im Forum beschrieben?
    oder wie es bei mir ist mit Fresco rohr?

  • Gute Frage... :denk:


    Sie ist mir mit dem Leorohr auch ab und zu mal ausgegangen. Mit dem Leotopf nur am anfang. Mittlerweile ist es nicht mehr aufgetreten. Vielleicht lass ich das auch so...


    Vom Klang her ist der Leo ja schon deutlich besser geworden. Naja der Winter wird ja lang, da hat man viel Zeit sich das nochmal in Ruhe zu überlegen. Eventuell kommt ja noch ne bezahlbare Alternative zu dem Remus underfloor :Daumen hoch: .

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • Hallo,
    es gibt ja nun schon einige Auspuffvarianten. Gibt es denn auch schon eine Gegenüberstellung der Leistungsdaten (Drehmoment, PS), wie sie z.B. für einige Modelle immer mal wieder in der "Motorrad" publiziert wird ?
    Ein besserer Klang ist schön und gut. Aber wenn das durch Leistungsverlust erkauft wird, ist das inakzeptabel.
    Gruß
    Hans

  • Bezweifel ich. Ist ja erst paar Tage aufm Markt.


    Kannst aber ruhig der erste sein :zwinker: :Daumen hoch:

    Haha, ja, er ist schon in Bestellung :Daumen hoch: aber bis mein Mopet wieder zusammengeschraubt ist, wird sicher jemand auch einen montiert haben.


    Meine sollte Ende Oktober fertig sein....



    Aber ich werde dann berichten...


    :peace:

  • Hi Marcelo,


    Ich fahr extra nach Basel für nen Soundcheck, wenn du den drauf hast ;)
    Wenn alles klappt, kann ich morgen ne Duke mit Leistungskit (voll Akra, offenem Luffi und Nocke) probefahren.


    Gruess Dave

  • Hallo,


    ich zitiere mal eben Eintrag 1354 auf Seite 68: "... 26dB dazu addieren..."


    Das heisst bei meiner guten alten Guzzi ist nach heutigen Messmethoden erlaubt: Standgeräusch: 124 dB, Fahrgeräusch: 108 dB
    :arsch:



    Is schon richtig, dass die Duke sich wie eine Zwiebacksäge anhört, aber ich geb auf jeden Fall keine 500 Teuronen für ne Auspuffanlage aus, wenn ich dafür ein schönes WE zum Fahren komme. Und darauf kommts mir bei einem neuen Moped an.


    Merke: alt, laut und anstrengend zu fahren; neu, leise und klasse zum fahren


    sers
    carlos

    Mopeds:


    Guzzi LeMansII (Bj. 79)
    KTM Duke (Bj. 12)

  • Statt laut habe ich lieber kernigen sound!;-)


    Meine letzte maschine hatte statt 95db bei 6000 u/min sicher über 100db!


    Das ist auf längere zeit nix...


    Die ktm 640 von nem kumpel ist gefühlt lauter aber geil bollernd mit dem Standard esd!


    Bei der letzten messung aber gleich laut wie meine 690er: 92db!

  • schön dumpfer kerniger Sound is schon was Feines, aber nicht um jeden Preis und ständig die Rennleitung am Arsch.
    Da stimm ich carlosglatzas schon zu -> FAHREN und das geht sehr geil mit der Duke ;)

  • Einfach schade das ktm die duke punkto sound so kastriert hat und man ohne legale methoden oder haufenweise kohle nicht das alte lc4 feeling bekommt!:-(

  • Ich denke das liegt nicht an KTM selbst, eher an den netten neuen Vorschriften unserer Lenker und Denker..