Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• Moin Moin,
    wie schon geschrieben hatte ich mit Originalkat und ohne Endschalldämpfer das Gefühl das der Motor schneller hochdreht, aber weniger Leistung da ist. Der Klang war absoulut geil, es klingt endlich wie ein Motorrad. Meine Gedanken sind den ESD komplett weg zu lassen und am Kat nur einer kurzes Rohr zur Zeite raus zu legen. Kostes fast nix unmd der Aufwand hält sich in Grenzen.
    A B E R, ohne ESD ist die Duke mehrmals ausgegangen (im Standgas) was es vorher und nacher mit ESD nicht gab.

Beste Grüße

• Versuch mal ohne ESD einen Inilauf. Eventuell bleibt sie dann an!
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das du auch nur durch eine Kontrolle kommst OHNE ESD !! :kapituliere:

690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

• Moin Moin,
    mit dem Inilauf ohne NSD ist ne gute Idee, werde ich heute mal tun.
    Hier ist das nicht so wild mit den Kontrollen...und schließlich bleibt ja die Kiste unterm Motor erhalten.

Der NSD ist in einer Minute abgebaut, probierts einfach mal aus....

• Hi Gemeinde :winke:
    Kann jemand was zu dem Kat ersatzrohr von Fresco sagen für die Duke '12....Danke

Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

• Zitat

Hier das versprochene Video zu meinem SC- Project Auspuff mit DB- Killer =)

Vielen vielen Dank! :Daumen hoch:

Hilft mir sehr bei der Kaufentscheidung

Wie lange hast du auf die Lieferung warten müssen?

PS.: Der Link führt auf eine andere Page

• Vor paar Tagen nun die Anlage "heißgefahren" gemessen, bedeutet nach paar Stunden ausfahrt Motor abgestellt und 3 Minuten später wieder angeschmissen und gemessen.

Leider zum :weinen:... Die kalten 92 dB(A) waren mal, bin bei ~3700 1/min nie unter 94,x dB gekommen, der lauteste Wert bei ~5 Messungen war sogar 95,8 dB(A)

Weiss nun einer wieviel Toleranz nun wirklich tolleriert wird? 95,8 sind immerhin doch fast 4 mehr als im Schein...

Also möglichst bei der nächsten :polizei:erstmal die lieben Ordnungshüter in einer tollen Geschichte vertiefen bis der :Kürbis: wieder auf angenehme Temperaturen gekommen ist :zwinker: