Schalldämpfer Thread - Duke 4/5
-
- 690 Duke 4
- Faritan
-
-
Moin Moin,
wie schon geschrieben hatte ich mit Originalkat und ohne Endschalldämpfer das Gefühl das der Motor schneller hochdreht, aber weniger Leistung da ist. Der Klang war absoulut geil, es klingt endlich wie ein Motorrad. Meine Gedanken sind den ESD komplett weg zu lassen und am Kat nur einer kurzes Rohr zur Zeite raus zu legen. Kostes fast nix unmd der Aufwand hält sich in Grenzen.
A B E R, ohne ESD ist die Duke mehrmals ausgegangen (im Standgas) was es vorher und nacher mit ESD nicht gab.Beste Grüße
-
Versuch mal ohne ESD einen Inilauf. Eventuell bleibt sie dann an!
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das du auch nur durch eine Kontrolle kommst OHNE ESD !!
-
Hat wer schon erfahrungen, punkto vsd "optimieren"?

-
-
Moin Moin,
mit dem Inilauf ohne NSD ist ne gute Idee, werde ich heute mal tun.
Hier ist das nicht so wild mit den Kontrollen...und schließlich bleibt ja die Kiste unterm Motor erhalten.Der NSD ist in einer Minute abgebaut, probierts einfach mal aus....
-
Hat den schon jemand enddeckt??
http://www.ixil.de/index.php?m…ersteller=KTM&modell=Duke 690 ABS&bj_von=2012&bj_bis=2012&seite=ixil_endtopf&btn_link=1
Ich find das Doppelrohr gar nich mal schlecht... vom aussehen
-
Geschmackssache!;-)
Aber der hat ja mal richtig wenig volumen und sieht aus wie der 60€ Esd von der bucht!
-
Hat den schon jemand enddeckt??
http://www.ixil.de/index.php?m…ersteller=KTM&modell=Duke 690 ABS&bj_von=2012&bj_bis=2012&seite=ixil_endtopf&btn_link=1
Ich find das Doppelrohr gar nich mal schlecht... vom aussehen
Der wird jetzt schon zum dritten oder vierten mal hier gepostet!
Bitte auf neuigkeiten beschränken und suchefunktion nutzen, damit es so übersichtlich wie nur irgendwie möglich bleibt. -
Hi Gemeinde
Kann jemand was zu dem Kat ersatzrohr von Fresco sagen für die Duke '12....Danke -
Hallo liebes Forum...
Hier das versprochene Video zu meinem SC- Project Auspuff mit DB- Killer =)
Ich selber fahre ohne DB- Killer... Liebe das Ballern

-
Zitat
Vielen vielen Dank!

Hilft mir sehr bei der Kaufentscheidung
Wie lange hast du auf die Lieferung warten müssen?
PS.: Der Link führt auf eine andere Page
-
Hi Gemeinde
Kann jemand was zu dem Kat ersatzrohr von Fresco sagen für die Duke '12....DankeJa,zu laut und kein guter Sound

-
Da die Firma Urlaub hatte über einen Monat! Aber als er dann verschickt wurde ca. eine Woche.
http://www.youtube.com/watch?v=nbZEFkuDEzM
Die Kammera nimmt auch ein Flattern im Wind auf! Bitte nicht täuschen lassen. ^^
-
Alles anzeigen
Hallo liebes Forum...
Ich selber fahre ohne DB- Killer... Liebe das Ballern

Super, danke! Habe das Video gleich mal hier mit verlinkt: ESD Soundfile Übersicht!
Der klingt ja sogar mit Killer schon ziemlich gut

-
Geschmackssache!;-)
Aber der hat ja mal richtig wenig volumen und sieht aus wie der 60€ Esd von der bucht!
Welcher ESD? -
So der Remus Underfloor ist in einem Shop schon bestellbar

-
Alles anzeigen
...hab ich Gestern mal aus Spaß mit einem Präzisionsschallpegelmeßgerät nach der angehängten Anleitung (wie auch die Polizei messen muss) das Standgeräusch (bei ~3700 1/min) mit dem Akra-Slipon, 35mm DB-Eater (original ist 32mm), Akra-Einschub-Katpatrone und dem Leo-Katersatzrohr gemessen.
Ist kaum zu glauben, aber der lauteste Wert war haargenau 92,0 dB(A)
Im Standgas natürlich viel tiefer, hab hier nicht so genau gemessen, so rund 85 dB(A).Das Moped war aber relativ kalt, netmal 10min gelaufen (Öl bei 43°).
Evtl. sieht das ganze bei "heißgefahrenem" Akra schon ganz anderst aus. Hab das Schallpegelmeßgerät auf jedenfall mal bereit gelegt um das Ganze mal direkt nach der nächsten Ausfahrt mit heißem Pott zu messen.Also so wie es Aussieht wird man mit der Kombinationen bei den zugelassenen 92dB evtl. sogar ganz gut durch eine Kontrolle kommen (sollten ja auchnoch paar db(A) Tolleranz dazukommen
).
Dass mir der Klang in der Kombi gefällt hab ich ja nun schon öfter erwähnt...Bei Vollast ist das ganze natürlich extrem viel lauter, hab nicht richtig Gas gegeben (weil Motor noch kalt) aber mal kurz dran gerupft und da gings schon auf über 110 dB(A) rauf
...wird aber nächstes mal noch nachgeholt
EDIT-Info: Der Akra ist jetzt seit ~7500km drauf.
Vor paar Tagen nun die Anlage "heißgefahren" gemessen, bedeutet nach paar Stunden ausfahrt Motor abgestellt und 3 Minuten später wieder angeschmissen und gemessen.
Leider zum
... Die kalten 92 dB(A) waren mal, bin bei ~3700 1/min nie unter 94,x dB gekommen, der lauteste Wert bei ~5 Messungen war sogar 95,8 dB(A)Weiss nun einer wieviel Toleranz nun wirklich tolleriert wird? 95,8 sind immerhin doch fast 4 mehr als im Schein...
Also möglichst bei der nächsten
erstmal die lieben Ordnungshüter in einer tollen Geschichte vertiefen bis der
wieder auf angenehme Temperaturen gekommen ist 
-
in D sinds ja 5 db oder?
ich werde jetzt einfach mal den vsd aufflexxen und mal gucken was so geht!;-)
-
Natürlich machst du dann auch Bilder ;)