Erfahrungen mit Leo Vinci?

• Bezüglich der Schweißnähte muß ich Mario Recht geben.
    Die könnten an der Hattech Anlage ruhig etwas besser sein :teuflisch:

Was noch ein Nachteil der Hattech ist,
    das der DB-Eater im Schalldämpfereingang sitzt.
    Da muß Du immer beide Pötte abbauen um dranzukommen :daumen runter:

• Also zum Thema Gewicht kann ich sagen, daß man die bei meiner Sil-Motor Anlage die 6 Kg Unterschied deutlich merkt. Die Maschine wirkt noch agiler bei Gewichtsverlagerungen. Außerdem krieg ich sie jetzt im 2. aus dem Gas vorne hoch, was mir vorher mit dem Serienauspuff nicht gelungen ist. :daumen hoch:

• Zitat

Original von SM-Mic

Da muß Du immer beide Pötte abbauen um dranzukommen :daumen runter:

...oder den DB Eater erst gar nicht einbauen...

Gruss

mkl

• Genau mkl..

So hab ich das auch gemacht.. Hab die gleich vor dem Anbau rausgenommen!! :daumen hoch:

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

• Da mein bevorzugtes Revier die Eifel (Nürburgring) und der Hunsrück ist,
    kannst Du das vergessen!
    Diejenigen die ebenfalls im Hunsrück unterwegs sind kennen vielleicht
    den " :stop polizei: Kaufmann".
    Es soll da sogar Motorräder geben die einen
    "Mein Motorrad ist Kaufmann geprüft" Aufkleber drauf haben.
    :lautlach:

Naja, deshalb fahre ich mit den Eatern :peace:

• oh man jetzt habe ich die leos bestellt und alle hacken drauf rum :weinen: .. egal ich werde sie sofern ich die dieses jahr noch erhalte montieren, auch wenn die gelegentlich nachgestopft werden müssen..lt. Info vom Importeur , und Nieten haben (haben wir früher nicht auch Nieten in den Hosen und Jacken gehabt und das Cool gefunden?) und Halterungen .. die Aufkleber muß man nicht drauf machen die sind solo dabei. und ohne db eater fahre ich hier nicht rum.. sonst stellst du das mopped an den rand und trampst nach hause ... die .......... passen bestimmt nicht auf die Kiste in der Zeit auf... :vergiss es:
    die Hattech sind mir bei kurzem Heck einfach zu lang.. die Länge der Racing Hattech wäre prima mit ABE .. naja alles kann man nicht haben und so als Versuch 500.- euros sind ev. noch zu verschmerzen.

• @horst77

Hallöchen also ich kann dir nur sagen das die Leo Tüten vom Feinsten sind. Habe einen Titan SBK an meiner
    Tuono gefahren und kann dir nur sagen das die Schweißnähte und die Verarbeitung vom Besten sind. Und der
    Sound ist mehr als suppppi !!! Wenn man überlegt das die Leos nicht mal die hälfte der Akras kosten und meiner
    Ansicht nach in Titan den Akras in nichts nachstehen gibt es nicht viel zu überlegen.
    Und wenn man sich die neuen Moto GP Dämper rein zieht hat man einen Schalldämpfer(37cm Lang) komplett aus Titan mit Carbon Schelle
    und laut meinen Dealer sind sogar die ABE Nummern identisch ;-))
    Aber schau dir doch einfach mal bei einem Händler die Tüten an und mach dir selber ein Bild davon.

Gruß
    Zipf

Gruß Zipf
    :grins:

• jou DANKE habe ich auch schon gesehen, aber nachdem ich die bei meinem händler bestellt habe.. und lt. dem sind die ja nie auf lager sondern werden erst in italienien bestellt.. :motz: ergo... Lieferzeit 2-3 Wochen. :boxing: aber die Hälfte habe ich ja schon rum.. und wenn ich die tüten habe dann umbau mit bildreportage! :grins:

Einmal editiert, zuletzt von horst77 ()

• Muß ein bischen zurückgreifen:

Weiß bzgl dem ausbrennen der Dämmstoffwolle und der nicht gasdichten Nieten nicht was euer Problem ist.
    Nachstopfen müsst ihr die Tüten sowieso früher oder später und dann kommt halt ordentliche Wolle und gute Nieten rein und fertig!
    Wieviel reinmuß wird auf der Sommer- HP beschrieben ( meine wie man das Volumen und die daraus resultierende Menge berechnet )
    Sind dann trotzdem noch immer billiger als alle anderen Alternativen
    Wegen Optik lässt sichs streiten, mir gefallens
    Und Schweissnähte sind auch bei anderen Herstellern nicht immer 100%ig wie man in diesem Thread nachlesen kann

Werd mir die Dinger im Frühjahr/Sommer gönnen, wenn möglich über ebay, und damit sicher viel Spaß haben.

• @horst77:
    gehst auf die HP, klickst links den Katalog an -> Zubehör -> Schalldämpfer -> Seite 8 rechte Spalte ist dann ein Beispiel für die Füllmengenberechnung

• @horst77:

freu mich immer wenn ich helfen kann ( kommt nicht sooft vor :grins: )
    Und vergiss nicht auf die Bilder von den Leo´s!!!
    Fahren tust aber heuer nimmer damit oder?

Wünsch allen ein schönes WE und bis Mo!

Einmal editiert, zuletzt von prestige tom ()

• prestige tom
    sontag soll das wetter einigermaßen sonnig werden.. da dreh ich ne runde.. denke das ich die leos dieses jahr (hoffe ich doch :motz:) noch bekomme und dann werde ich auch noch fahren... wenn die :sonne: lacht. habe leider kein saisonkennzeichen.
    muß dem händler noch mal nerven....

danke +gruuZ

Einmal editiert, zuletzt von horst77 ()

• sie sind da!!! die leos sind da !!! muß sie nur noch abholen , denke am Wochenende ist basteltag :grins:

• Klar kann er warten, sein Wochenende fängt bestimmt heute an... :achtung ironie:

Gruss

mkl