Kann das sein????

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal ne Frage. Und zwar, ist meine SD am 18.03.2012, 2 Jahre alt geworden.


    Ich habe sie am 18.03.2011 mit ca 4tKM gekauft, jetzt ca 12-13tKm.
    Im diesem einen Jahr, hatte ich sehr ärgerliche Zwischenfälle.


    Dichtung am Auspuff defekt (Garantie)
    Tank undicht (Neuer Tank auf Garantie)
    Tacho läuft manchmal an (Jedesmal wenn ich zum Händler will, ist aber alles trocken :motzki: )
    Motor undicht ( 2 Wochen nach Gararntieablauf :motzki: )
    Kann dass sein????? So viele Probleme und dass in 1Jahr?


    Deshalb meine Frage an euch. Hat noch jemand solche Probleme oder hab ich mit meiner einfach Pech gehabt?


    Ist nämlich verdammt ärgerlich sowas.


    Gruß
    DukeRider

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Tacho läuft manchmal an (Jedesmal wenn ich zum Händler will, ist aber alles trocken :motzki: )
    Motor undicht ( 2 Wochen nach Gararntieablauf :motzki:

    Tachos sind wohl fast alle schon mal getauscht worden, manche gar mehrmals. Der letzte Stand hat eine weisse Umrandung der LCD-Anzeige (ausser @)


    Meine Kühlerschläuche waren auch schon an den Schellen undicht (2x) und scheinen nach längerer Standzeit immer noch gerne Inkontinent zu werden.


    Auspuffdichtung (am Krümmer oder wo?) und Tank scheinen eher die Ausnahme zu sein.


    Gruß
    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Meine SDR 07er will bis auf Benzin , Reifen und Öl nichts an Zuwendung ...


    Tacho immer noch der 1te weil er einfach Dicht ist und das nach nun 29.000 Kilometern ...


    Nur so am Rande , glaube immer man kann Pech oder eben auch Glück haben ...


    Uups habe ich ja fast unterschlagen mein KNZ wurde bei 16638 Kilometern auf Garantie getauscht , das war aber auch alles an außergewöhnlichkeiten ...

  • silliwilly


    ist die Dichtung gewesen, vom hintern "Krümmerstück" in den "Hauptkrümmer" (???). Nennt sich, glaub ich, Ferritdichtung (???) bin mir aber nicht sicher.


    Die einzelnen Probleme an und für sich, hätt ich ja gar nie was gesagt oder mich drüber aufgeregt.
    Was mich halt nervt, ist, dass ich all die Probleme in 1em Jahr habe.


    Was mich nun interessiert, ist, ob es noch mehrer Leute gibt, die auch so viele Probleme auf einmal haben, oder ob es bei mir eine Außnahme ("Montagsmotorrad") ist.
    Ich kann mit halt net vorstellen, dass es sowas bei KTM öfters gibt.


    Gruß
    DukeRider


    PS- Meine "kleine" ist schon verladen und geht wegen dem undichten Motor morgen zum Freundlichen.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • :denk: an der "naifufzger " 950er hatte ich auf 47500 km bei Wind und Wetter gefahren, nur den üblichen Verschleiß eine 1x KNZ 1 KGZ Rep.satz 1x Benzinpumpe ( Verschleiß ist bei den Modellen normal ) sonscht nur wemmse wemmse wemmse :zunge:
    Die "nai naiziger" hat jetzt knapp 15 000 km da hatte ich noch gar nichts :denk: isch ja au no koi Laufleistung die ist ja erst recht eingefahren :teuflisch:

  • 3. tacho dran, knz neu, irgendn lager im motor wurde ausgetauscht, hintere dämpfer undicht. zum glück alles auf garantie


    bist nicht allein

    :driften:

  • DukeRider


    Stefan,...die Sachen, die Du aufgezählt hast, sind weitgehend "normal" und vermehrt an SD's sämtlicher Baujahre vorgekommen. Davon hatte ich bei meiner 06er auch Paar!
    Du kannst froh sein, das der Kupplungsnehmerzylinder noch funzt! Das ist auch so eine Baustelle an den LC8-Motoren. ...mein KZN hat durchgehalten!


    Ich denke, ...deine Karre ist soweit durchrepariert. Da kommt jetzt nix mehr!
    Viel Spaß noch und munter bleiben!


    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Zitat von »DukeRider« So viele Probleme und dass in 1Jahr?
    ...
    Zitat von »DukeRider« 2 Jahre alt geworden.
    ...was den jetzt


    @H1tch3er:


    Hab ganz oben geschrieben, dass ich meine letztes Jahr mit ca. 4tKm gekauft habe.


    Also hab ich mir letztes Jahr eine gebrauchte 2010er SD mit 4tKM gekauft und seit dem sie in meinem Besitz ist (also ca. 1 Jahr), sind o.g. Probleme aufgetaucht.


    Was ich vergessen habe. Jetzt läuft sie nicht mehr richtig an, wenn sie kalt ist. Fehlerleuchte leuchtet.


    Wenn sie dann mal läuft, dann ist gut aber bis es so weit ist.....


    Mal sehen was mein Händler spricht. Bis jetzt kann ich nur gutes über ihn berichten :Daumen hoch:


    Gruß
    DukeRider

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • DukeRider:


    schade, dass Dir diese Probleme den Spaß an der SD trüben.


    Ich hatte an meiner SD bis jetzt (19.000 Kilometer) folgende Dinge:


    - Tacho wurde getauscht (Nach der Garantiezeit, auf Kulanz dank gutem Händler, Gruß an Joachim :zwinker: )
    - KNZ habe ich vorsorglich gegen Sigutech getauscht, weil ich 2 Wochen vor einer Dolomitentour gemerkt habe, dass sich das Öl im Behälter innerhalb kürzester Zeit schwarz verfärbt hat und ich keinen Bock hatte, in Italien ohne funktionierende Kupplung zu stehen
    - Kühlwasserverlust durch undichten Anschluß => Neue Schelle. War schwierig zu lokalisieren, weil das Kühlwasser nur tröpfchenweise während der Fahrt entwich und dann sofort auf dem heissen Motor verdampfte. Wurde dann durch abpressen des Systems gefunden.
    - Mittlerweile die 3. Batterie.


    Bin aber trotz alledem nicht mehr so skeptisch, was die Zuverlässigkeit von KTM angeht. Die ersten Wochen, als ich meine SD frisch hatte, stand zu Hause immer der Hänger mit montierter Moppedschiene und meine Frau hatte "Rufbereitschaft", falls ich irgendwo stehen bleibe....Kein Witz!



    Gruß :winke:

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"