Kennzeichenhalter Umfrage-Erfahrung Enduro/SMC

  • Hallo, :winke:


    da ich mir nun endlich die neue Enduro R zugelgt habe :alter schwede: (war schon letztes Jahr geplant) und nur mit der Optik des Hecks noch nicht zufrieden bin :titten: , möchte ich dieses ändern.


    Nun meine Frage. Da Runterföhnen ect. für mich nicht infrage kommt und die diversen Kennzeichenhalter anscheinend eine begrenzte Lebensdauer haben,


    wäre es schön wenn ihr hier eure Erfahrung mit diesen KZH Posten könnt, Marke(Evotech ,********, usw) und wie lange er gehalten hat oder schon hält?


    Vieleicht können wir dadurch rausfinden welcher am stabilsten ist. Ach ja, und vieleicht könnt ihr auch dazu schreiben wann ihr in gekauft habt. Um eventuelle Updats zu berücktsichtigen.


    schönen Dank :Daumen hoch:

  • Ich bin mit dem *******-KZH unterwegs.


    der eigentliche Halter ist gut verarbeitet, macht nen soliden Eindruck, passt ohne große Arbeiten an die Fuhre und hat für mein Empfinden ne tolle Optik. Nummernschildbeleuchtung ist ausreichend hell und ebenfalls einfach anzubauen.


    Die Blinkerhalter sind für meine Begriffe etwas "weich" (Alu). Einer ist mir davon mittlerweile gerissen, allerdings ist jemand am Blinker hängen geblieben, hat den nach vorne gebogen und an der Stelle, an der er mit dem KZH verschraubt war (Mutter), ist er gerissen. HAb jetzt einfach ne größere Unterlegscheibe mit reingetüftelt und bisher keine Probleme mehr.

  • Hallo,
    ich bin jetzt auf ner 2012 Enduro R unterwegs und suche auch nach einer passenden kürzeren Alternative.
    Da ich etwas fürs Gelände suche, erscheint mir eine Kunststofflösung geeigneter. Runterfönen und Herumbasteln an dem Originalhalter kommt für mich nicht in Frage, deshalb wäre es für mich interessant, ob schon jemand Erfahrung mit der Acerbis-Kotflügelverlängerung gesammelt hat.


    Mit der Suche habe ich im Forum nichts finden können. Das Teil gibt es z. B. bei Louis (http://www.louis.de/_20f0d05ed…&page=0&artnr_gr=10026839).


    Hat das schon jemand verbaut? Gibt es wegen der Elektrik (ist auch ein LED-Rücklicht-Bremslicht-Kennzeichenbleuchtung dran) etwas zu beachten?


    Grüße
    oldbone

  • Fahre ebenfalls eine enduro R. Hab die Föhn Variante. Die kostet 30Euro (kzh aussn Ersatzteilkatalog und kzb). Bohrungen für die Blinker sind oben auch schon vorgesehen. also für mich die beste Lösung, da billig und wenn man das moped ab und an mal hinschmeißt is immer das erste der kzh der flöten geht.. Hab momentan einfach runtergeföhnt, allerdings find ich's schöner zuvor die Seiten einzukerben und danach von hinten mit einer Platte zu vernieten. Stabil fürs Gelände und das Rücklicht ist schön integriert!!

  • Moin,


    ich schwanke zwischen Fön und US Heck.


    Einen der beliebten Halter habe ich entsetzt zurück geschickt, als ich realisierte was das Teil wiegt. Da geben sich die :Kürbis: Entwickler redlich Mühe den Apparat nicht all zu fett werden zu lassen und wir schrauben ein extra Kilo Eisen an eine wirklich dumme Stelle. Nur um das missratene Nummernschild zu befestigen? Also bitte...


    gewichtige grüße

  • Moin Eintopfer,


    natürlich wiegt der Orginal Wurmfortsatz auch was. Aber wer hat den noch? Und die Blinker etc. kommen an das Eisen ja auch wieder dran. Für das zu fönende Teil sagte mit die Küchenwaage grad was von 150g. (+/- ebbes wg zu sperrig, ich wieg das später noch mal anders.)


    grüße