Wieso so kompliziert mit Adapter usw.
Warum nicht einfach auf die Originalen Spiegelhalter drauf und die Spiegel aufbohren auf 10mm.Oder geht sich das nicht aus?
Wieso so kompliziert mit Adapter usw.
Warum nicht einfach auf die Originalen Spiegelhalter drauf und die Spiegel aufbohren auf 10mm.Oder geht sich das nicht aus?
Wieso so kompliziert mit Adapter usw.
Warum nicht einfach auf die Originalen Spiegelhalter drauf und die Spiegel aufbohren auf 10mm.Oder geht sich das nicht aus?
Doch funktioniert genauso
Doch funktioniert genauso
Dann verstehe ich nicht warum da viele dann so kompliziert rummurxen mit Adapter Gewinde schneiden usw.
Ist doch unnōtig wenn es sich ausgeht den Spiegel auf 10mm aufbohren und auf die Originale Halterung raufschrauben.
Hat jemand die an seiner 4rer oder 5er Duke?Wie sieht’s aus?
55e4b6bd-7964-422e-9440-2f4102522cef.jpgIch hatte alles plug & pay von ebay, weder aufbohren noch sonst was.
205a936d-0a60-4abe-99cc-cf0facab27ae.jpgf1d94b63-b703-43a1-ac17-809420281450.jpg1b6bc3f1-6591-4d6d-8190-6fe913c4d81e.jpg54fc7b1d-b9c8-4546-8601-64561be9d2c3.jpg61495538_1093542300830078_2993288332080840704_n.jpg
Sieht aber eh gut aus!Auf jeden Fall besser wie die nach oben!
Und siehst du auch gut mit denen?
Was hast da dann alles gebraucht?
Die Cantisockel und dann angeschraubt?B4115CB2-2A6C-4CC0-BDEB-325C4D98F2DA.png
https://m.ebay.de/itm/KTM-690-Duke-R-Lenkerenden-Spiegel-Shin-Yo-E-gepr-ft-Plug-Play-inkl-Adapter/302422760813?ul_ref=https://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=2&pub=5575376664&toolid=10001&campid=5338268676&customid=EAIaIQobChMI0tDnoKDO5AIVk9CyCh3cfwMpEAQYASABEgJgxfD_BwE&lgeo=1&item=302422760813&srcrot=707-53477-19255-0&rvr_id=2109104586501&rvr_ts=2b86652a16d0ad319b05c0d3ffb7ed75&_mwBanner=1&_rdt=1&ul_noapp=true&pageci=9e62a4bb-129e-41c5-9b27-f016514ce01a. Da war alles dabei ausser die Schraubensicherung , da hab ich mir so Metallringe besorgt.
Man sollte nicht zu kräftig gebaut sein und ja man kann nach Eingewöhnung was drin sehen. Aber bei höheren Geschwindigkeiten wird es schon etwas schwieriger.
Man sollte nicht zu kräftig gebaut sein und ja man kann nach Eingewöhnung was drin sehen. Aber bei höheren Geschwindigkeiten wird es schon etwas schwieriger.
Oh dann ist das eher nichts fūr mich.Das dachte ich mir schon das ich da dann schlecht sehe.Bin kräftiger gebaut durchs Training.
Dann mach ich lieber die anderen drauf an Lenkerende!
Aber danke fūr die Info.
Hatte sie so ähnlich. Auf 8er Loch aufgebohrt und in ein Adapterstück geschraubt. Fand man sah wenig drin. Je nach Drehzahl so Doppelbilder. :D
Also ich habe jetzt mal zur Probe einen Lenkerendenspiegel nach unten gedreht montiert.Da sieht man so gut wie nichts hinter.Und es lenkt komplett vom Straßenverkehr ab.Nach oben gedreht sieht man zwar besser wie beim Original Spiegel aber von der Optik her passen die Originalen viel besser zur Duke.
Ich werde jetzt einfach eine Spiegelverbreiterung fūr meine Originalen kaufen das man den halben Arm nicht mehr im Spiegel sieht!Hat das schon jemand verbaut und wie sieht das Optisch aus?Nicht so gut oder?
https://m.ebay.de/itm/KTM-690-Duke-R-Lenkerenden-Spiegel-Shin-Yo-E-gepr-ft-Plug-Play-inkl-Adapter/302422760813?ul_ref=https://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=2&pub=5575376664&toolid=10001&campid=5338268676&customid=EAIaIQobChMI0tDnoKDO5AIVk9CyCh3cfwMpEAQYASABEgJgxfD_BwE&lgeo=1&item=302422760813&srcrot=707-53477-19255-0&rvr_id=2109104586501&rvr_ts=2b86652a16d0ad319b05c0d3ffb7ed75&_mwBanner=1&_rdt=1&ul_noapp=true&pageci=9e62a4bb-129e-41c5-9b27-f016514ce01a. Da war alles dabei ausser die Schraubensicherung , da hab ich mir so Metallringe besorgt.
An Alle die den rechten Shin Yo Spiegel an der unteren Schraube von der Bremshebel-Klemme montiert haben.
90 Tacken, 1 Punkt in Flensburg, keine Weiterfahrt.
Ich rüste heute meine Shin Yo Spiegel um, auf die original Spiegel-Montage-Punkte. Aufbohren der Shin Yo auf M10 und verwenden von 10er Inbus Schrauben.
Keine Lust von der Trachtler-Krad-Truppe zum Spazierengehen verdonnert zu werden.
Alternativ gibt es ja Adapter, sodass man nichts aufbohren muss. --> Canti-Sockel.
Ich habe das Video auch gesehen. Der Junge hat die Spiegel auch sehr nachlässig montiert, ich habe zwischen Spiegel und Lenkerarmatur
Unterlegscheiben gepackt. So das zwischen Spiegelarm und Armatur 1,2 mm Luft ist, damit ist die gleiche Klemmkraft gegeben wie mit der
Originalschraube. Das Argument der "Trachengruppe" die Schraube kann sich lösen, hätte ich mit........"im Leben nicht, die Schraube ist mit Loctide 648
eingeklebt" erwidert.
Ich habe meine Spiegel auf beiden Seite an den Armaturn montiert, geht bei der Duke III sehr gut durch die radiale Kupplungspumpe.
Das echte Problem ist aber das die Spiegel " 560mm" Abstand von einander haben müssen. Von Mitte zu Mitte der Spiegel gemessen.
Wenn die Rennleitung das bei mir monieren würde........"ok. ich mache einen breiten Lenker drauf"
An meiner SMC R habe ich den rechten Shin Yo mit einer 5mm längeren Edelstahlschraube befestigt. In den 6 tsd Kilometern ist da weder der Spiegel noch der Bremshebel gelockert.
Aber in Kartoffel Banana Republic geht die Staatsmacht in Form der Kraddler-Truppe auf alles Los was Spaß macht.
Ich finde die Aktion der "Mehlmützen" auch vollkommen übertrieben. Kommt im TV aber gut an wenn einer bösen Biker nicht weiter fahren darf
Hab mir einfach kurzerhand M10 auf M6 Adapter im 3d Drucker gemacht. Hält bombenfest seit 600km. :)
Aus welchem Material?
Stink normales Pla. Ob das auf Dauer hält, weiß ich natürlich nicht, hab zur not noch Ersatz dabei.