hallo erstmal..da ich neu bin kurzbeschreibung..ich bin 28 j.jung und fahranfänger.das sollte^reichen vorerst!nun zu meiner frage da die superduke optisch unschlagbar ist wollt ich euch fragen was ihr davon haltet als anfänger dieses teil zu kaufen..natürlich absolvier ich ein sicherheitstraining..also was meint ihr so??gruss da dönerlover ![]()
superduke
-
-
hi erstmal ....
klar kannste gleich vom start weg eine sd kaufen .
die ist nicht soooo schwer zu fahren .
hat auch eine klasse entspannte sitzposition .allerdings solltest du unbedingt deine gashand unter kontrolle haben .
die sd gibts übrigens auch gedrosselt in der 98 ps version .
solltest dir vielleicht am anfang überlegen .
ist dann nicht ganz so agressiv. -
tjo das mit den 98 ps wäre vieleicht anfangs nicht verkehrt,ich hab bis jetzt nur probe gesessen bei nem freund von mir...tja wenn ich ehrlich bin schon nach dem probesitzen hab ich mich direkt zum führerschein angemeldet..komisch aber so spielt das leben eben.naja freu mich schon aufs probefahren.
:perfekt: -
axo was kostet die superduke denn so??denk das mein bruder sich noch die sm 950 zulegen wird,naja muss mal zum händler düsen denk ich bringt ja alles nix dann setzt ich mich mal mit de aufn kaffe zusammen oder auch aufn
na und da´nn bleibt nur noch zu hoffen das die :sonne: rauskommt -
mit etwas verhandlungsgeschick könnt ihr für beides auf etwa 20000 euro kommen würd ich sagen ....
-
Mir wurde letzte Woche ein Bar Winterpreis von 10600€ angeboten.
Alles ohne zu Handeln geht eventuell noch etwas weniger.Gruß
Lutz -
Junge fang erst mal mit eine Duke2 an dann erst die Superduke wenn du ein kleiner Raser bist obwohl Fahranfänger dann lass die Finger von der SD
ja sie sieht Giantisch gut aus aber die Power denke ich ist für ein Fahranfänger nicht,s oder wenigstens so wie Mario sagt drossel so weit es geht.Gruß Limee :daumen hoch:
-
meint ihr das die sd mit 98ps noch härter rangeht als die 950sm oder sind die dann in etwa gleich...ausserdem wird es mein erstes bike überhaupt und da weiss ich net den unterschied zw.sd und sm aber bisschen was hab ich im forum schon gelesen oder gelernt...naja vom aussehn gewinnt die sd -
Also ohne den Moral-Apostel zu spielen würde ich dir eher zu weniger Leistung und weniger Gewicht raten als Anfänger. Hatte vor der SD ne FZR 600 als erstes Mopped und da brauch man lange bis man´s raushat mit´m fahren. Aber so lernt man Mopped fahren. Die FZR wollte rangenommen werden, in die Kurve drücken u.s.w. Also ich denke wenn ich die SD als erstes Mopped gehabt hätte wäre ich jetzt ein Stockwerk tiefer! Klar, geil ist die schon aber fürn Anfänger sicherlich nicht geeignet. Hat dafür einfach zu viel Druck und mit der empfindlichen Einspritzanlage..... ist halt meine Meinung
-
mag sein und wie wärs mit der 950sm kann die kleinen dinger nicht gebrauchen will auch mal etwas weiter fahren,aber mit 187cm kommt mir die sitzposition der sd oder 950 sm entgegen..
-
die drueckt fast genauso hart an wie die sd. ist halt ein voellig unterschiedliches fahrkonzept. vergiss einfach mal das machogehabe der mit den meisten ps hat auch den laengsten ;-)) schau was dir ueberhaupt vom konzept taugt, sd und sm faehrt sich komplett anders. schliesse mich ausserdem einigen vorpostern an wenn ich mit so einem ding angefangen haette....

-
lese ich das richtig, das Du noch keinen Führerschein hast :?:
Falls nicht,
dann mach den erst mal!
Da Du älter als 25 bist machst Du ja gleich den großen Schein!
Also fährst Du in der Fahrschule schon mal ein Moped mit >50 PS.
Fahre sowas erstmal....!Solltest Du den Führerschein schon/dann haben,
fahre einfach mal alles Mögliche Probe!
Dann wirst Du sehen was Dir am besten Gefällt!
Nicht nur Optisch sondern auch Fahrerisch
Soll es dann immernoch ne KTM werden :daumen hoch:
Ob jetzt die SM oder SD oder gar ne DUKE das mußt Du selber entscheiden
Jeder der ne SD fährt, wird sagen "nimm die SD" oder entsprechend "SM" / "DUKE"
Sind alles geile Fahraktive Maschinen
Für mich war es einfach die SD.
Bin allerdings in der glücklichen Situation noch ne LC4 SuperMoto zu besitzen
-
ich bin 44 Jahre, habe viele unterschiedliche Moppeds gefahren, darunter jahrelang MotoX 500er mit über 60 PS bei 100 KG und habe mich an die SD trotzdem mit ausreichen Respekt rangemacht.
Einem Fahranfänger würde ich sie auf keinen Fall empfehlen. Das Herausbeschleunigen aus Kurven nur auf dem Hinterrad oder mit schwarzen Strichen auf der Straße ist eine geile Sache, sollte aber eher nicht zufällig passieren, da zu unkalkulierbar. Das soll jetzt auch nicht als drohend erhobener Zeigfinger verstanden werden, aber ich denke schon, dass man seine ersten Gehversuche auf anderen Moppeds machen sollte. Unsere Lieblingsmarke hat doch tolle Moppeds im Programm, die deutlich gutmütiger oder nicht ganz so speziell sind wie die SD
-
@ dönersuchti
wie sm-mic schon geschrieben hat....
probefahrten sind durch nichts zu ersetzen.... :daumen hoch:
an deiner stelle würd ich alles an probefahrten mitnehmen was sich anbietet....nur so als tipp: sie sd würd ich ganz zum schluss erst probefahren,
sonst hast du keinen bock mehr auf die anderen.....
-
@asphaltfraese
Wir verstehen uns :daumen hoch:
Mein Reden
-
Moin,
empfehle als Einstieg eine R 1100 GS.
Hab übrigens eine zu verkaufen