echt ? ![]()
Drossel ab 2013
-
- Technik allgemein
- cORN
-
-
Baut ihr den Gaswegbegrenzer dann selbst ein, oder lasst ihr ihn einbauen?
Weil mir hat der freundliche gesagt, er kann auch die AlphaTechnik Drossel einbauen, aber da ist der Aufwand dann bei 1-2 Arbeitsstunden und die muss man ja auch noch zahlen. -
wollte ihn selbst einbauen, je nach dem wie schwierig das ganze sein wird...
-
ich versuchs erstmal selbst zu machen.
Wie sollen da 1-2 Stunden zusammenkommen?!
is doch net so viel
-
Ich weiß es nicht wie genau die TÜVler das nehmen, aber bei meiner Krümmerdrossel für meine 125er war es so, dass ne "Bescheinigung" (weiß grad nicht wie ich es treffender beschreiben soll) bei lag und das von ner Werkstatt unterschrieben werden konnte, dass es Ordnungsgemäß eingebaut wurde.
Wenn der Tüv bei der Abnahme das sehen will, kann's halt blöd rausgehen.
Ich könnts mir halt vorstellen das es manch übergenauer TÜVler sehen will.
-
siehe Posting 139
-
Der TÜVler bei meim Händler schaut da bestimmt nicht drauf. Der ist sehr tolerant

-
ich hab meine drossel bei der 125er auch selbst eingebaut, die wollten damals nichts von irgend einer werkstatt haben..naja mal abwarten Blacky2043 hat den Gaswegbegrenzer ja schon bestellt und dann gucken wir mal wie das ganze so funktionieren wird..
-
Hab grad mit meinem Händler telefoniert. Es gibt ein mapping von ktm. Auch für die älteren modelle. Die ham dann 30 kw also ca. 40 ps.

-
ich würd mal sagen: unbestätigt : was hab ich euch gsagt ???
-
kriegt hier jeder händler andere drossel-mappings oder was?
alles was älter als ´12 ist (und generell kein -R hat) muss mechanisch gedrosselt werden ... hat zumindest mein freundlicher gesagt :-) -
aber NEIN, warum denn?
es gibt ja jetzt auch schon die Drosselmappings auf 34 PS elektronisch
KTM muß sich nur durchringen und die entsprechenden Mappings freigeben
ok, ein bisschen Arbeit am Prüfstand für KTM gehört natürlich dazu, aber man zahlt ja auch ein bisschen was für sein Moped -
Nein es handelt sich um ein Mapping. Er hatte das Gutachten vor sich liegen:) und meinte sie haben gestern schon eine auf 40 ps gedrosselt

-
Immer das hin und her
dann verstehe ich aber nicht, warum in Post 80 KTM die Frage ob es für die Modelle vor 2012 Drossel-Mappings gibt mit nein beantwortet...
Aber solang es jetzt welche gibt ists ja wurscht
-
Also irwie muss mein händler das teil ja gedrosselt haben

-
Zudem meinte er, dass da ein aufkleber auf die zündbox muss, was für mich nur bei einer elektronischen drossel logisch ist^^
-
Wo bistn du her? Und welcher Händler war das?
-
wäre echt hilfreich, wenn jeder mal wenigstens angibt aus welchem Land er kommt (im Avatar)
gilt für cORN un ALEX gleichermassen
-
wäre echt hilfreich, wenn jeder mal wenigstens angibt aus welchem Land er kommt (im Avatar)
gilt für cORN un ALEX gleichermassen
Stimmt bei mir stehts ja auch nicht
...hatte es ausversehen nur für die Karte angegeben...Nun geändert 
-
Also ich hab vorhin meine Papiere beim freundlichen geholt und der meinte es wird defintiv kein 40PS Mapping geben, wenn die Maschine keine 690cm³ Hubraum hat.
Sollte sich das jetzt doch ändern, wäre ich überrascht. Naja mal sehen.
Grüße
Chris