Drossel ab 2013

  • Also bei alphatechnick steht drin nur über gasanschlag !! Wenn's nicht passt vierte verbessern ;) mich würde auch mal interessieren was bei euch so im Schein steht also wie sie gedrosselt ist ?? Weil bei mir steht ja nur dort 24 kW aber wie sie gedrosselt ist steht nirgendwo !!


    auszug aus meinem schein:


    leistungs-reduzierung durch elektr. regeleinheit psi der marke ktm, kennz.: lc4 I 011 und ktm lc4 I012.


    @all:


    gaswegbegrenzer, thats it!

  • Des IST lustig ;) bei mir steht wircklich überhaupt nichts Null nur bei D3 (24kw) und mehr nicht ;) steht weder drin wo sie gedrosselt ist noch wie :) mir soll's recht sein kann ich den lieben Grünen erzählen was ich will ;) und überprüfen können dies nur wenn sie die Ktm mitnehmen !! :Daumen hoch:

  • du meintest doch "wie funktioniert die mechanische drossel".
    antwort: gaswegbegrenzer. :-)


    und philipp-sti hat gefragt ob es da noch was gibt, also wurde das auch beantwortet.

  • Hat wer jetzt eigentlich noch des im Schein drin stehen so wie ich ?? Oder ist das Landratsamt bei uns des einzigste Landratsamt wo nicht wissen wie man sowas einträgt ?? :grins:

  • Hab vorhin beim freundlichen angerufen und wollte wissen wie weit meine Papiere sind. Er meinte, dass er noch nicht sicher sagen kann ob nicht doch noch ein anderes Mapping für mehr Leistung kommt.


    Vielleicht sind die sich bei KTM doch noch nicht ganz einig. Fände ich gut, wenn se noch ein Mapping für die älteren SMC's bringen würden. :)

  • Also bei meiner 12er Enduro R steht 150kg im Brief und kommt somit auf 30KW = 40,79 PS =>41Ps oder 40 PS die Spaßbremsen werden des wahrscheinlich abrunden :D
    Ich hatte glück und konnte beim Kauf über Händler noch 1.KD und das Drosseln auf 2013 Gesetz umsonst dazuverhandeln. Er hat aber gesagt das er nur 30€ fürs hochladen will und das der TÜV das teuerste sein wird.

  • Hab vorhin beim freundlichen angerufen und wollte wissen wie weit meine Papiere sind. Er meinte, dass er noch nicht sicher sagen kann ob nicht doch noch ein anderes Mapping für mehr Leistung kommt.


    Vielleicht sind die sich bei KTM doch noch nicht ganz einig. Fände ich gut, wenn se noch ein Mapping für die älteren SMC's bringen würden. :)


    Habe auch nochmal meinem Händler geschrieben, somit stirbt die Hoffnung:


    "


    Sehr geehrter Herr ....,


    danke für Ihre E-Mail.


    Leider sind von KTM keine weiteren Mappings für die "alten" Modelle geplant.
    Bleibt nur Alpha Technik oder 34PS von KTM.


    Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und stehe Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen/ Best Regards


    Florian Kunz


    Zweirad-Center Melahn GmbH" :Daumen runter:
    somit werd ich wohl das 34PS Mapping nehmen, eigentlich keine Lust 100 Euro auszugeben für 5 PS.. :alter schwede:

  • jo 100 Euro für ca.5 Ps sind schon nicht ohne...aber ich werd sie mir denk ich holen, da ich dann auch Evo1 fahren kann und sie dann mit meinem Leo + offen Lufilterkasten (kauf ich noch dazu) besser läuft...

  • jo 100 Euro für ca.5 Ps sind schon nicht ohne...aber ich werd sie mir denk ich holen, da ich dann auch Evo1 fahren kann und sie dann mit meinem Leo + offen Lufilterkasten (kauf ich noch dazu) besser läuft...


    Jo hast schon recht, meint ihr da lohnt sich die Mehrinvestition? Hab meinen Händler gefragt Mapping aufspielen + die dazugehörigen Steuergerät-Aufkleber kostet ca. 40€ - TÜV 35€.. Alphatechnik Drossel läge bei etwa 100€ + TÜV 35€ :alter schwede:

  • ja bei meinem händler ist es halt kostenlos (war bei Blacky2043 so), ich könnte die mappings aber auch selbst drauf spielen mit Tune ECU...also kommen nur die Tüv kosten hinzu...und son aufkleber hab ich noch net gesehen :grins:

  • ja schon klar, aber z.b. dann von orginalmapping auf Evo1 kann ich dann selber machen