Drossel ab 2013

  • na ja, es KÖNNTE ja auch an der Serienstreuung liegen


    zb. hat er ein TOP-Bike, du eine motorbezogenes Montags-Bike


    was jetzt nicht sein MUSS; aber eben sein kann

  • Dann wird dir wohl mit dir Alpha Technik Drossel am besten gedient sein.
    Denn dann kannst du ein anderes Mapping fahren und trotzdem auf die 40 ps Drosseln ohne Probleme zu bekommen, aber natürlich nur was die Maschine angeht. Ob das so erlaubt ist, wieder ein anderes Thema :arsch:

  • Lest euch doch mal hier alles durch...Es gibt 2 Stück einmal nen Gasanschlag und eine Mapping-Drossel.


    Vorteil Gasanschlag: Man kann Evo1 + PPLuffi fahren und damit läuft der :Kürbis: besser mit einem Sportauspuff.


    Vorteil von der Mappingdrossel: Leichter "Einbau" und sie ist billiger.


    Mit welcher Drossel sie am Ende schneller ist wurde noch nicht verglichen.

  • durchgelesen hab ich es, aber da steht nicht wirklich was brauchbares drin.

    Wie gesagt, bis jetzt hat noch niemand eine KTM mit Gasanschlag und eine mit der Mapping-Drossel verglichen.

  • also ich hoffe, dass ktm für die modelle vor 2012 auch noch ein 40ps mapping bringen wird. als ich diese woche meine ktm beim händler abholte, sagte er mir, dass ktm momentan die gefragteste marke wäre, grad bei jungen, sportlicheren fahrern und würde alles so gut laufen wie ktm 'wäre er schon im urlaub' :))
    ich hoffe ktm reagiert schnell und bringt dieses 40ps mapping!!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • also ich hoffe, dass ktm für die modelle vor 2012 auch noch ein 40ps mapping bringen wird. als ich diese woche meine ktm beim händler abholte, sagte er mir, dass ktm momentan die gefragteste marke wäre, grad bei jungen, sportlicheren fahrern und würde alles so gut laufen wie ktm 'wäre er schon im urlaub' :))
    ich hoffe ktm reagiert schnell und bringt dieses 40ps mapping!!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Glaub kaum dass das noch passieren wird...außerdem bin ich von dem Gaswegbegrenzer mittlerweile eh mehr überzeugt...

  • also ich überleg auch den gaswegbegrenzer einzubauen, aber mapping ist eben das ideal, man bräuchte einen direkten vergleich!!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Man kann alle Mappings draufspielen und somit die KTM auf das jeweilige Setup abstimmen was beim Drosselmap nicht möglich ist.


    Kannst z.B. das Evo1 draufspielen und hast damit von unten mehr Bums.


    Ich denke nicht dass eine übers Mapping gedrosselte KTM im 3. aufs Hinterrad geht was meine mit dem Gaswegbegrenzer macht. ( EVO1, 15:45er Übersetzung )

  • meine übersetzung will ich auch noch auf vorne 15 ändern! ja ich hab noch bis ende august zeit und warte auf ein mapping, aber wenn du sagst, dass es mit gaswegbegrenzer such sauber anspricht, ist das echt eine alternative!! danke :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich hatte an meiner SM ein 34ps mapping und fahre jetzt mit 40ps Gasanschlag, Akramapping, Akrakomplett. Wenn meine Karre ohne Killer nicht ständig ausgehen würde, hätte ich das Mapping draufgelassen. Bereuen tue ich es aber bist heute nicht, da sie einfach mehr Druck hat. Lässt sich vollkommen ertragen mit 40ps.
    Also alles in allem - Gasanschlag, Akrapott, Akramapping und gib ihm!

    Suche gebrauchte 690 SMC Gabelbrücke

  • lohnt sich auch ohne akra hoffe ich ?!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • sind zwar insgesamt 100-200€, aaaaber wenn man noch 2 Jahre muss lohnt es sich schon

    Suche gebrauchte 690 SMC Gabelbrücke