Da ich gerade Zeit hab ![]()
Werd ich meine Rallynocke ausbauen,mal sehen wie sie dann läuft ![]()
Gebt mir eine Stunde
![]()
Da ich gerade Zeit hab ![]()
Werd ich meine Rallynocke ausbauen,mal sehen wie sie dann läuft ![]()
Gebt mir eine Stunde
![]()
Ich habe blos dem Auspuff und dem Ansaugtrackt das atmen erleichtert, hatte vorher leider astma ;-)
Mapping von KTM Tunigkit.
Ich bin im Stande Vergaser einzustellen und Motoren umzubauen aber eine Einspritzanlage ist bei mir Neuland, ob's gut läuft oder nicht kann ich sehr wohl beurteilen, auch woran es liegt wenn's nicht stimmt.
Ich habe Apfelbeck und tuning for speed auf dem Nachttisch und nicht das Bravo ;-)
Gruß Marius
Da ich gerade Zeit hab
Werd ich meine Rallynocke ausbauen,mal sehen wie sie dann läuft
Gebt mir eine Stunde
Ich komm rum...
Ich komm rum...
Das lässt ihm jetzt keine ruhe ![]()
Ja, ich habe ein massives, aber nur akutes, Lieferproblem.
Will hier nicht den Fred voll schleimen, die Erklärung gibt es hier: Was ist schon wieder mit dem Highscore los
Hallo zusammen, ich hatte mir diesen Sommer eine Duke IV zugelegt und war mit der Kastrierten Luftfilter und Auspuff nicht zufrieden.
46er Einspritzrohr, rechne einmal was da bei Vollgas in der Sekunde durch muss? Das gibt eine 30 Meter lange Luftsäule die im schnitt mit 110 Km/h durchrauscht. Ich bin erstaunt das so 70 PS zu verwirklichen sind. Weiter, ich habe dann im Herbst das Bike meinem Freund verkauft, der kommt nach 150 Km zurück mit einem üblen Geräusch, Pleuellager? Das darf doch nicht wahr sein, nein, keine Vibrationen, der Kat im Vorschalldämpfer ist lose und KTM kann keinen Ersatz liefern, wollen zuerst modernisieren!!! Also, kurz entschlossen den Auspuff aufflexen und den Kat raustrennen, wieder zusammengeschweisst und fahrbar. Jetzt, ende Saison habe ich den Vorschalldämfer nochmals zerlegt und umgebaut, Luftfillterkasten modernisiert und die Einspritzung mit dem Händler umprogrammiert. Er hat mich nach der Probefahrt angerufen und mir erzählt, dass das ein gewaltiger Unterschied zu vorher ist. Nun, was ist gewaltig? Am 24igsten, gestern, habe ich die Duke eingeladen und habe sie selber probiert, es ist gewaltig, ich habe mehr erwartet, aber nicht so viel. Auch unten rum bis ins rote, einfach irre spontan und gutmütig. Bei Gelegenheit gehts auf den Prüfstand, dann gibt es Fakten, schwarz auf weiss. Das ist auch vom Lärm her zu ertragen, kann so zum Tüff, von Aussen alles Original, der Ton ist etwas kernig aber nicht laut, der originale Nachschalldämpfer tut seine Arbeit gut. Das nenne ich vollen Erfolg, Mehrleistung mit wenig Aufwand.
Gruß Marius
was hast du mit dem luftfilter gemacht?
Das Luftfiltergehäuse habe ich massiv aufgeschnitten, oben und hinter der Batterie,hinter dem Filter, nicht nur Löcher gebohrt.
da hättest gleich einen RU1750 montieren können
ps.: keine Angst dass sie dann zu mager laüft ?
Passt mit dem Mapping vom Tuningkitt. Ich bevorzuge einen Luftfillterkasten wegen der Gasschwingungen.
Passt mit dem Mapping vom Tuningkitt.
welche Lambdawerte hast du da ?
Gruss
Norbert
Das weis ich noch nicht, war noch nicht auf dem Prüfstand.
Hallo,
hab bei meiner den Akrapo Endtopf ohne DB-Killer drauf (Vorschalldämpfer und Kat...alles original). Wenn ich nun noch nen K+N in den nicht aufgeschnittenen Lufi-Kasten drücke, muss ich da schon ans Mapping...oder passt das noch?
Nur wegem K&N ändert da nichts, erst wenn du den VSD und den LUFI öffnest.
Hallo,
hab bei meiner den Akrapo Endtopf ohne DB-Killer drauf (Vorschalldämpfer und Kat...alles original). Wenn ich nun noch nen K+N in den nicht aufgeschnittenen Lufi-Kasten drücke, muss ich da schon ans Mapping...oder passt das noch?
Das passt noch, der K&N bringt leistungstechnisch und vom Luftdurchsatz her gar nix!! ![]()
An die Leistung will ich nicht ran....die reicht mir so völlig. Nur wenn eh ein Filterwechsel ansteht, dann halt K+N als letzten Filter...
Das weis ich noch nicht, war noch nicht auf dem Prüfstand.
dafür muss man acuh nicht auf den Prüfstand
woher weisst du denn dann das sie nicht zu mager läuft ?
ZitatHallo,
ZitatNur wegem K&N ändert da nichts, erst wenn du den VSD und den LUFI öffnest.
woher hast du deine Weisheit bei der Duke 4 ?
Die läuft von Hause aus schon sehr mager. Wenn du jetzt durch den K&N mehr Luft rtein bringst und das tust du, dann wird sie noch magerer.
Gruss
Norbert
dafür muss man acuh nicht auf den Prüfstand
Aso? Wie willst du dann unter Last Drehzahl- und Drosselklappenabhängig feststellen, mit welchem Lambda sie fährt?
Lg :)
Hallo Norbert,
gefühlsmässig läuft sie perfekt. Ist mit dem Tuning Mapping fetter als vorher, merkst das sofort anhand der Temperaturentwiklung. Leerlaufgemisch kann geändert werden mit dem Programm des Händlers.
Gruß Marius
Aso? Wie willst du dann unter Last Drehzahl- und Drosselklappenabhängig feststellen, mit welchem Lambda sie fährt?
Lg :)
dafür gibt es Lambdamessgeräte die man anschliessen kann und dann kann man es während der fahrt sehen
Zitatgefühlsmässig läuft sie perfekt. Ist mit dem Tuning Mapping fetter als vorher, merkst das sofort anhand der Temperaturentwiklung. Leerlaufgemisch kann geändert werden mit dem Programm des Händlers.
oh oh das liebe Gefühl....
Gruss
Norbert
sollte nächstens kommen, habe eines bestellt, mal schauen wie das funzt.......
Gruß Marius