ZitatEs soll ja 2007 ne 1150er SD kommen
Was ist das denn jetzt schon wieder für eine Latrinenparole?
Wo kommt die Information her? :?: :?: :?:
ZitatEs soll ja 2007 ne 1150er SD kommen
Was ist das denn jetzt schon wieder für eine Latrinenparole?
Wo kommt die Information her? :?: :?: :?:
ZitatOriginal von Gerry
Was ist das denn jetzt schon wieder für eine Latrinenparole?
aufmerksame leser wissen mehr ....
ZitatOriginal von prestige tom
Brachten bei meinem Freund seiner Mille lt Prüfstand 10 ps in der Mitte und Oben glaub ich warens 6ps
das würd ich jetzt gern unkommentiert lassen... 10 ps durch ne komplettanlage :vergiss es:
ZitatOriginal von mitchen
10 ps durch ne komplettanlage :vergiss es:
ja , in der mitte...also da wo es wirklich wichtig ist ....wo soll da das problem liegen ....
und vergiss bitte nicht das die mille/tuono in der mitte im serienzustand einen ausgeprägten hänger hat ....
der wird durch die anlage und ein angepasstes mapping ausgeglichen , daher sind 10 ps nicht verwunderlich ....
Kann das sein das die neuen Töpfe sooooooooo was von zum aussehen?
Lutz
Nene, die Töpfe sehen echt total zum aus.
Aber was ich total geil finde ist der Lenkungsdämpfer :daumen hoch:, hat dafür auch schon jemand den Preis in Erfahrung bringen können :?:
Zum Preis:
ich habe für ne Sebring Komplettanlage (2 Schalldämpfer Titan/Edelstahlkrümmer/Y-Rohr) für meine LC4 gerade mal 1000 EUR bezahlt
Zur Akra und Tuono/Mille:
Die tune ich Dir für nicht mehr als 400 EUR um 10 PS
Dazu brauchst Du einen xbeliebigen Slipon Dämpfer (Sebring/Bos oder wie sie sich auch alle Schimpfen)
Bearbeitest den Lüftfilterkasten.
Trennst PIN 16 (für das zweite Mapping)
Eventuell anderes EPROM (gibt es von verschiedenen Auspuffherstellern)
Fertig
Im Idealfall baust Du noch ne´n Powercomander ein und läßt auf dem Prüfstand ein passendes Mapping programmieren
Schon hast Du zwischen 4000-6000 Umdrehungen eine satte Mehrleistung
Da brauchst Du keine Akra Komplettanlage für weit über 2000 EUR
naja,
ganz so billig wirds doch nicht.
Power commander für den TUONO-fisch kostet alleine schon 329 Eier.
+ Prüfläufe a geschätzt 40 Eier
+ BSM oder LASER Slip on ab 359 Eier (BOS hat nix für TUONO)
+ Kleinteile
und schon bist du bei 1000 Euro
Dabei hast du aber keine Komplettanlage sondern nur Slip-On.
Die dafür aber sauber abgestimmt.
Ich persönlich glaube das es für den Hausgebrauch bei deb Vierzylindern mit der Komplettanlage etwas übers Ziel rausgeschossen wird.
Aber nicght umsonst bauen D mittlerweile nen Bugatti Veyron oder den S600 für 125000 Eier.
Einen Käufer gibts immer.
D gehts also gar nich so schlecht.
da fällt mir gerade noch was ein:
Bei meinem freundlichen KTM-Händler ging vor ein paar Wochen ne SD mit allen Carbonteilen raus.
Geld spielt also scheinbar bei manchen Kunden eher eine untergeordnete Rolle.
ich finde eh, dass optisch an die Original-Anlage gar keine ran kommt. Die Hattech ist schon hübsch und klingt saugut, aber das tut die originale auch, da muss ich kein Extrageld für ausgeben. O.k., 10 PS mehr und ABE, dafür würde ich zahlen, aber so? Nö
ZitatOriginal von neuburgerktmler
Vorallem was der Montageheber vorn und der Lenkungsdämpfer kosten wäre interessant
lenkungsdämpfer 309 euro
zur montage brauchst du aber die cnc gabelbrücke (wie klug) um 290 steinchen und den haltekit um 174 steinchen
macht also schlappe 775 euro....
vorderrad hebevorrichtung 87 euro
775 Euronen für die Gabelbrücke mit Halter und Lenkungsdämpfer
Das braucht für den Straßenverkehr kein Schwein.
:vergiss es:
ZitatOriginal von SM-Mic
Das braucht für den Straßenverkehr kein Schwein.
das wirst du erst mit den zarten 1150er motor brauchen ....
boah, Meise, oder was? Das Geld für den Lenkungsdämpfer hätte ich ja noch investiert, den Rest aber? nein, danke. Geht ja schon munter los wie bei BMW, da sind auch immer irgendwelche Teile an wieder andere gekoppelt, die aber nur mit anderen passen
Was ist denn die Vorderradhebehilfe? Ist das so etwas, wei eine Aufbockhilfe? Ich habe mir auf Steff Henselmanns Empfehlung hin den Hinterradheber von der Tante Louis geholt, ist gerade auf 24,95 reduziert!!!!!, dazu den Adapter für vorne plus Dorn für den Lenkschaft ca. 30 Euro. Für 55 Euro hat man dann komplett für vorne und hinten einen Heber. Die Qualität scheint recht passabel zu sein, zu dem Preis auf jeden Fall o.k. Es sind für hinten Nr. 10003368 und vorne 10003369 im Katalog Seite 694 glaube ich. Man braucht dann nur noch diesen Dorn in 13 mm für den Lenkschaft.
775€ nö danke. Das Geld steck ich lieber in Motorrad :sonne: und und
Ich fuhr bis vor kurzem buell, und dachte die ham was an der klatsche.....
tach alter Exbuelltreiber, so sieht man sich wieder, was fährst Du denn jetzt?
@All,
ich denke für die Lenkungsdämpferumbau gibt es bestimmt bald auch noch andere vor allem preiswertere Lösung von vielleicht LSL oder so.
Ich hätt sonen Ding schon gerne, aber nicht zu dem Preis, die ham doch wohl Lack gesoffen
jetztet!! ich dachte es mir neulich schon... ob du das bist!! schön,schön..
hab mir ne SD rausgelassen, ABER PSSST!! die wissen noch nichts davon, du weisst was ich meine....
was den dämpfer angeht, der für die xb kostete 250€ .
grüssle..
irgendwie haben langsam BMW und KTM nicht nur einen Buchstaben im Namen gleich, sondern auch das gleiche Preisniveau.
und Qualitativ???