Duke 690 2012 glühender krümmer,kupplungsgeräusche,gabel läuft nicht sauber?

  • hallo alle zusammen,


    habe mir die duke 690 2012 gekauft und sie eben mal im stand laufen lassen.


    der krümmer fängt im stand nach 3 minuten ca.15 cm lang runter an zu glühen,kirschrot.ich mache mir ein wenig sorgen da der krümmer ja auch dirket am kühler sitzt.. ist das normal?


    dann hört sich meine kupplung bei laufendem motor (standgas) kupplung gezogen auch merkwürdig an,ein klackern als ob man murmel in die waschmaschiene steckt und die trommel langsam dreht.


    ich weiß das das beim auto das ausrücklager sein kann,kein schimmer wie das beim mopet ist.


    und meine gabel macht mir auch ein wenig sorge,wenn ich die duke ausfeder und langsam einfeder hört man ein klacken und sie rutsch bei druck nicht langsam runter sondern ruckartig.
    man braucht kein großen druck dafür aber es gleitet nicht optisch ruckelt es die ersten cm.


    hoff ihr könnt mir da die angst nehmen und alles is normal.

  • Alle drei dinge sind normal. Das knacken der gabel ist die schwimmende bremsscheibe... Gibts aber alles hier zu finden.

    Fullthrottle

  • dann hast aber einen glühenden Finger und nicht einen glühenden Krümmer, na ja, vielleicht hast nachher einen gekrümmten glühenden Finger :lol:


    ab in den Trash mit mir

  • :crazy: Freaks...alle!


    Das mit dem Finger probiere ich aus :Daumen hoch:
    Bis es dunkel ist, müsst ich so lange warten und ich bin doch so aufgeregt...

    Beachtet meine Angebote!

  • Den Test kannste auch in der geschlossenen Garage mit Licht aus machen.
    Aber selbst wenn Dir der glühende Krümmer gefällt, und du nicht von diesem warmen Licht lassen kannst,
    machs nicht zu lange,
    oder sag mir vorher wo du wohnst......


    :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

  • Von der Bremsscheibe, da diese nicht fest mit der Felge verbunden
    ist, sondern schwimmend gelagert ist :zwinker:

    Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

  • Oh sorry, ich hatte "knacken" gelesen :rolleyes:

    Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol: