LED- Blinker - Duke4 (2012)

• 4 mal Ersatzstecker cw 2 polig Partnr. 000700000CW

Wo haste den die Part-Number her? Mein :Kürbis: konnte die leider nicht auftreiben....

Hast du evtl. auch auch eine Artikelnummer für den Rücklichtstecker ?

EDIT: Bin schon mal etwas weiter gekommen... Hab zumindest schonmal das PDF (Im Anhang) mit allen KTM-Steckern gefunden, jetzt muss nurnoch der richtige rausgepickt werden:crazy:

• Wo haste den die Part-Number her? Mein :Kürbis: konnte die leider nicht auftreiben....

Hast du evtl. auch auch eine Artikelnummer für den Rücklichtstecker ?

EDIT: Bin schon mal etwas weiter gekommen... Hab zumindest schonmal das PDF (Im Anhang) mit allen KTM-Steckern gefunden, jetzt muss nurnoch der richtige rausgepickt werden:crazy:

Hey

Den Rücklichtstecker habe ich nicht geändert, da ich das PP-Heck angebaut habe und da die Stecker alle passen.
    Die Steckernr. standen auf meiner Rechnung sowie auf der Original Verpackung.

ps. auf Seite 7 ist der Stecker :Daumen hoch:

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

• So Freunde ich bin völlig am verzweifeln. Habe mir heute LED-Blinker gekauft und krieg sie nicht zum funzen.

Folgende Hardware: Blinker - Stecker - schwarzes Kästchen ( wie im Bild)

Die orange Kiste wurde mir vom freundlichen emfpohlen und ist ein Widerstand. Könnte mir jemand freundlicherweise erklären wie ich das Ding nun anschließe, am besten so genau wie möglich. Ich kriege es einfach nicht. Es tut sich jedesmal genau nichts! Er blinkt zwar manchmal kurz auf, aber das war es dann auch schon. Am 12 V Netzteil funktioniert er einbahnfrei.... !

Liebe Grüße

• Was würde denn passieren, wenn ich die Blinker ohne Relais und Widerstände einfach an das Kabel der alten Blinker halte?
    Es müsste doch eigentlich nur zu schnell Blinken!?

Ich versteh das nicht, an dem 12 V Netzteil klappt alles wunderbar, aber wenn ich die Dinger schon einfach an die Batterie halte ist schluss... tut sich nix!

EDIT : Und was genau sind diese schwarzen Kästchen...? :weinen::kapituliere:

Einmal editiert, zuletzt von DukeTheDude ()

• Bin ich blind, ich sehe auf deinem Bild einfach kein schwarzes Kästchen???
    Halt den Blinker einfach mal ohne alles an die Kabel vom alten Blinker, kaputt machen kannst da nix.

• Wenn du die Blinker schon mit einem Netzteil getestet hast, weist du ja schon mal welches Kabel an den Blinkern Plus und welches Minus, ist. Der Wiederstand, den du nur brauchst, wenn du das originale Blinkrelaise drinne lässt, kommt richtig herum in die Plusleitung vom Blinker. Rödel dir es einfach mal provis. zusammen und halte es an deinen VorhandeneN Blinkerstecker. Aber auch da, Plus und Minus nicht verwechseln.
    Passieren kann normalerweise nichts, es Blinkt halt nur einfach nicht :nein:

Nun sollte es funktionieren, wenn nicht..............wäre ich böse, würde ich sagen: nicht quallifiziert genug, Fachpersonal heranholen :grins: , da ich aber ein ganz lieber bin, frage solange, bis alle Unklarheiten geklärt sind, für mich kein Problem, nur Mut :Daumen hoch:

Gruß Herci :winke:

• Moin Matthias,

So, alles gefunden und das Kellermann Relais verbaut. Funktioniert mit Zündung alles tadellos. Bei laufendem Motor leuchtet die Kontrolleuchte
    allerdings dauerhaft, die Blinker tun weiterhin das was sie sollen.
    Kennt jemand das Problem mit dem Kellerman Relais und weiß Abhilfe??? Kontrolleuchte dauerhaft an nervt... :traurig:

hast du hierfür mittlerweile eine Lösung bzw. den Fehler gefunden? Ich habe das von rapster empfohlene Relais von BC Parts in Kombination mit den LED Blinkern der Duke 125 verbaut und den gleichen Fehler wie den von dir oben beschriebenen. Und ja, Kontrolleuchte dauerhaft an nervt wirklich... :motzki:

Zum Trost soll morgen wenigstens das Wetter besser werden :Daumen hoch:

Gruß
    Thorsten

--
    990SM-T11 690D12 690E-R13 350EXC14 1290SDR14 690SMC-R16 1290S@S17

• da gibt´s nur zwei möglichkeiten: so lassen und dran gewöhnen, oder die kontrolleuchten-last per parallelem widerstand erhöhen.

avoid boring motorcycles

• Das Problem hatte ich Anfangs auch und es verschwand als ich hinten neue Blinker verbaut habe die jeweils schon einen kleinen Widerstand hatten. Dann hat die Kontrolleuchte wieder geblinkt^^

• hast du hierfür mittlerweile eine Lösung bzw. den Fehler gefunden? Ich habe das von rapster empfohlene Relais von BC Parts in Kombination mit den LED Blinkern der Duke 125 verbaut und den gleichen Fehler wie den von dir oben beschriebenen. Und ja, Kontrolleuchte dauerhaft an nervt wirklich... :motzki:

Sorry mein Fehler, hab gesehen bei mir leuchtet es während der Fahrt auch dauerhaft (nie bemerkt, bis ich heut mal ein Video angeguckt habe :grins:).
    Hab aber schon ne Vermutung woran es liegt, denn wenn der Motor aus ist, funktioniert es einwandfrei...
    Probiere bisl rum und geb dann nochmal bescheid :winke:

• Hab aber schon ne Vermutung woran es liegt, denn wenn der Motor aus ist, funktioniert es einwandfrei...

das ist ja auch kein wunder, wenn man nach otto ohm mal die zusammenhänge zwischen spannung, stromstärke und widerstand betrachtet. gut, motor aus lassen ist natürlich auch ´ne möglichkeit, wird aber spätenstens bergauf überdenkenswert.

avoid boring motorcycles

• Moin Gemeinde,

zunächst mal möchte ich mich für die schnellen Antworten bedanken :Daumen hoch:

da gibt´s nur zwei möglichkeiten: so lassen und dran gewöhnen, oder die kontrolleuchten-last per parallelem widerstand erhöhen.

Für Letzteres bin ich eindeutig zu faul :zwinker:
    Wobei mich interessieren wuerde, warum du die Last per Parallelschaltung erhöhen würdest. Wäre der resultierende Gesamtwiderstand nicht geringer als jeder der einzelnen (Kontrollleuchte, Lastwiderstand) Widerstände und insofern eine Reihenschaltung die zielführende Lösung?

Gruß
    Thorsten

--

• Wobei mich interessieren wuerde, warum du die Last per Parallelschaltung erhöhen würdest. Wäre der resultierende Gesamtwiderstand nicht geringer als jeder der einzelnen (Kontrollleuchte, Lastwiderstand) Widerstände und insofern eine Reihenschaltung die zielführende Lösung?

der (gesamt)widerstand muss geringer werden damit der fliessende strom höher wird - und damit die "last" - also parallelschaltung. bei einer reihenschaltung passiert genau das gegenteil und die funzel leuchtet weiter konstant.

avoid boring motorcycles

• So, nachdem ich heute bei bestem Wetter 450km in Ardennen und Eifel unterwegs war und mich darüber gefreut habe, wieviel Spaß die Duke macht, will ich mich nochmal kurz melden.

der (gesamt)widerstand muss geringer werden damit der fliessende strom höher wird - und damit die "last" - also parallelschaltung. bei einer reihenschaltung passiert genau das gegenteil und die funzel leuchtet weiter konstant.

Danke für die Erläuterung, war ein Verständnisproblem auf meiner Seite. Ich dachte, du meinst mit höherer Last einen größeren Widerstand. Aber wie ich jetzt verstehe, hast du dich auf einen höheren Laststrom bezogen.
    Naja, wenn ich mal viel Langeweile habe und mich die permanent leuchtende Kontrollleuchte zu sehr nervt, werde ich mich ans Basteln machen. Hat hier zufällig jemand einen Schaltplan für das Moped?

Gruß
    Thorsten

--

• Sorry mein Fehler, hab gesehen bei mir leuchtet es während der Fahrt auch dauerhaft (nie bemerkt, bis ich heut mal ein Video angeguckt habe :grins:).
    Hab aber schon ne Vermutung woran es liegt, denn wenn der Motor aus ist, funktioniert es einwandfrei...
    Probiere bisl rum und geb dann nochmal bescheid :winke:

Servus Gemeinde,

das BC Relais funktioniert bei mir auch nicht, geht heute wieder zurück. Hab allerdings die Lösung mit dem Kellerman gefunden.
    Laut Anbauanleitung braucht man die beiden orangenen Kabel bei der Duke nicht anzuschließen... Wenn man aber auf
    der Kellermann HP mal bei den FAQs schaut, ist genau das Thema mit der dauerleuchtenden Kontrolleuchte beschrieben. Lösung: die
    orangenen Kabel am + der vorderen Blinker anschließen.

Fazit: es klappt. Kein Dauerleuchten der Kontrolleuchte mehr bei laufendem Motor! :wheelie:

• welche Blinker hast du jetzt montiert in Verbindung mit dem Kellermann Relais??

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: