Welche Akra Evo ist für die RC8 am besten?

  • Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne hier mal die Frage.


    Welche der Akra Evo Anlagen ist für eine RC8 (ohne R) am besten?


    Gruß
    Pascal

  • Warum einfacher zu montieren?


    Muss das Mapping bei der Evo1 angepasst werden?


    Wie siehts dem TÜV aus?
    Kommt man damit durch oder muss man vorher die original Anlage mit Kat wieder einbauen?
    Gehe ja mal davon aus, dass die Evo1 keinen Kat drin hat, oder?

  • Einfacher zu montieren weil:
    die kümmerführung nicht so kompleziert ist.


    Mapping SOLLTE bei beiden angepasst werden sonst machen de Akras kein sin.


    TÜV.
    gibts bei beiden nicht


    Noch mal grund sätzlich:
    Unterschied EVO1 vs EVO4


    EVO4 größerer krümmerdurchmesser und für die rc8r abgestimmt!!!!!


    Enttopf ist auch nahe zu gleich(EVO4 größerer innen durchmesser und keine db Killer vorbereitung)


    Kat haben keine. und Zugelassen sind auch keine!!!!


    PS: schau im forum oder nutze die suche dieses thema wurde schon 1000 mal sehr sehr ausfürlich behandelt!



    gruß

  • Ok, danke.


    Aber ohne Tüv kommen sie für mich eh nicht in Frage.


    Da bliebe dann wohl nur dir 2-1-2 Akra Anlage und die gefällt mir nicht
    wirklich.
    Dann bleibts halt so wie sie ist.

  • Die evo4 hat mittlerweile auch einen dB eater.


    Wenn Du dich schon mit der Suche auseinander setzt, wirst du sicher auch auf andere Anlagen mit ABE stoßen als die Akra Seitenanlage.

  • Hallo,


    mit der 2 Pott Anlage bist du am besten beraten, muss man zwar auch öfters neu stopfen, aber da sie ne ABE hat ist es für die Strasse die beste Variante


    Ansonsten schau wegen den Pötten doch mal da --> http://www.rc-8.de/index.php/auspuffanlagen



    Gruss


    Norbert


    PS finde den Hinweis auf die Suche immer Klasse, so könnte man jedes Forum nach ein paar Jahren zu machen, denn es wurde dann alles besprochen :grins:

  • Also alles was nach hinten angbracht ist fällt schon mal raus.
    Die Akra Doppel Anlage eh weil 3500,- € werd ich sicher dafür nicht ausgeben.
    Alle ohne ABE fallen raus.
    Somit bleibt, wenn ich das richtig sehe nur die Quad Anlage übrig, welche aber irgendwie auch Sch...e aussieht.

  • Hallo,


    die Doppelakra sieht gar nicht so schlecht aus an der RC8 wenn man es im original mal gesehen hat
    Ist halt nur ne umgewöhnung in der Optik, aber der Preis ist schon heftik


    Die Quad D soll vom Klang nicht so doll sein, was ich bisher mitbekommen habe


    Gruss


    Norbert

  • Fresco: Liefert wohl nur ungern, neue Anlage passt wohl nicht
    gpr: hässlich, billig gefertigt, teuer!
    akra: gebraucht gar nicht so teuer (1990 bei ebay), beste Leistung, kack optik
    quat D: sound find ich aber super(!) besser als Akra evo1 (tiefer), billig gefertigt, teuer.


    Also ich bin bereit für eine Auspuff auch mal mehr auszugeben. Titan schweißen ist schwer, aufwendige Krümmer entpsrechend teuer. Aber das Angebot ist sein Geld nicht wert (jede Anlage!)! Die Quat D ist teilweise aus inox, nutzt teilweise den originalen Krümmer, simpel gefertigter Krümmer, passt nicht gut und dann 1900€. Gehts noch? Dafür würde ich keine 800€ ausgeben. Die haben sogar mal ein Mapping modul für die Anlage im Programm gehabt für 500€. Da kostet jeder Prüfstand weniger.


    So gern ich einen besseren Sound hätte, so eine Abzocke unterstütze ich nicht.

  • Dem kann ich mich zu 100% anschließen.
    Leider haben die einzigen Anlagen die gut aussehen keine ABE.
    Somit ist das Thema dann auch für mich vom Tisch.
    Der Pott wäre so (mal abgesehen vom Kennzeichenhalter) das Einzige was ich an der RC8 verändert hätte.
    Ansonsten find ich sie super und habe sie auch unter anderem deswegen gekauft, weil man nicht erst noch alles verändern muss bis es ok ist.

  • Hab die Fresco seit 4 tagen daheim liegen, warte aber auf´s motorrad da es grad beim service ist, sobald ich das töff zurück habe versuch ich das stück edelstahl zu montieren, dann gibts auch bilder.....

  • Gruss an alle :winke:
    da wir hier bei den Unterschieden der Evo1 und der Evo4 sind , hätte ich da mal ne Frage an die , die es hoffentlich besser wissen als ich :denk:
    Ich hab ne 2011er R , und eine Evo1 samt Mapping montiert . Da ich zwei/drei mal im Jahr auch auf der Rennstrecke bin , hier meine Frage :
    Schad ich mit dieser Anlage irgendwie dem Motor , oder sonstirgendwas , auf Dauer ?
    Ich frage das , weil ich hier immer wieder lese ,dass die Evo1 eigentlich für die normale RC8 entwickelt wurde .
    Würdet ihr mir raten auf einer Evo4 umzusteigen ? :denk:


    Grüsse aus Südtirol :winke:

  • Geht gar nicht:
    Dann hat man schon nen 1.200er V2 und es gibt keinen passenden Auspuff!!! :weinen: Zum Heulen... Bei den Preisen haben die sich wohl in der Währung vertan... :arsch:
    Echt!!! Meine 650er klang mit Sebring SA böser... :-/
    Wenn man dann mal die V2 Mitstreiter hört, egal ob Ducati oder aprilia, dann is das schon ne Ecke geiler. BOS und viele andere Hersteller sind da verbaubar und vor allem bezahlbar :der Hammer:
    Liegt wohl am Under Engine... Trotzdem schwach

  • Habe an meiner 11er R die "Schubkarre" dran.


    Beim TnT Event in Oschersleben und geschätzten 40 RC8-ten übrigens als einziger mit diesem Auspuff.


    Ich finds geil. Optisch für mich i.O., insbesondere mit geschlossenem Kiel. Leistungsentfaltung top, Sound sowieso - Stahlgewitter pur.


    Als ich den Krümmer zum ersten mal live gesehen habe, habe ich verstanden, wo ein großer Teil des Preises herkommt.