na gut
dann pick ich mir irgendwas orangenes an meine schwarzen drauf
![]()
tut leid... so glänzend und ohne flecken sehen die
aus. ![]()
![]()
na gut
dann pick ich mir irgendwas orangenes an meine schwarzen drauf
![]()
tut leid... so glänzend und ohne flecken sehen die
aus. ![]()
![]()
Moin Moin,
schau mal hier:
Schöne Grüße Bernd
Moin Moin,
schau mal hier:
Schöne Grüße Bernd
Meinst Du jetzt den Fleck wo Du weggewischt hast? Oder das riesiege "Loch"?? ![]()
Meinst Du jetzt den Fleck wo Du weggewischt hast? Oder das riesiege "Loch"??
Welches Loch
? Sieht eher wie eine Tote Fliege aus .
Welches Loch
? Sieht eher wie eine Tote Fliege aus .
Das schwarze ETWAS lenkt jedenfalls (mich) total vom eigentlichen ab...
Hallo, hier war die Rede von roten Flecken.............und dieser Brummer hat eine schwarze Jacke an
. neeee ist schon die geputzte Fläche.
Schöne Grüße Bernd
Moin Moin,
schau mal hier:
Schöne Grüße Bernd
ja genau so sah es bei mir auch aus, allerdings ohne fliege
natürlich waren diese flecken - man seiht sie ja auch hier deutlich - viel stärker und häufiger als bei dir...
unsere hinterradfelge hat einen kompletten streifen von links nach rechts
sieht aus wie verlaufen bei lackierungen
ist so ca. 8-10cm lang
sieht man nicht extrem,aber da ist es :(
mfg
einen streifen müssen beide felgen haben. nämlich am felgenstoss, dort wo die felge "geschlossen" wird. dort geht das orange ins gelbe über, die streifen sind aber nur 2mm breit und gehen natürlich 90° zur drehrichtung über die gesamte breite. das ist normal.
Hallo zusammen,
So wie ichs richtig verstanden hab kommen die flecken von der montagepaste bzw irgendeiner flüssigkeit vom reifen drauf ziehn. Die dann irgendwann eben aus den speichenlöchern tritt. Richtig?!
Wenns jetz schon so häufig probleme damit gab gehe ich davon aus, dass ktm
Reagiert hat im werk und was anderes verwendet.
Wärs vllt sinnvoll einfach gummis runter und einmal ordentlich alles putzen, damit man die drecks paste/flüssigkeit los hat. Dann entstehn erst garkeine flecken mehr.
Gruß tobi
ähhhhhhhhhhhh
wenn das wirklich der Grund ist
dann habt ihr das Problem ja sofort wieder beim nächsten Reifenwechsel, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Ich denk nich das sowas wieder kommt, normale montagepaste dürft da normal nix machen... Is ja eigentlich nur fett ?!
Deswegen wunderts mich wieso sowas von der montagepaste kommen soll ?! Aber weiss ja nich was Ktm im werk verwendet :D
Hmmm, die sind ja Schlauchlos, also dürfte da ja nix rausgedrückt werden, sonst käme ja auch die Luft raus, oder?
also wenn ich das richtig verstanden (und bei meinen felgen auch beobachtet habe) gehts nicht um die paste mit der der gummi aufgezogen wird, sondern um die paste mit der die innere dichtung (wegen schlauchlos) in die felge geklebt wurde.
beim ersten mal felgen abspritzen ist zwischen den speichen und der felge schöne braune pampe rausgekommen, daher hatte ich das so aufgeschnappt
wer weis es genauer?
also bei unserer hinteren felge ist es so,dass es nicht 90° zur fahrtrichtung verläuft
dann kann man sich ja gleich denken,dass es konstruktionsbedingt so ist
also mal schauen
habe ja 2 jahre garantie
also ersteinmal die pelle runterfahren und dann kurz davor ab zu händler und garantieantrag gestellt
dann ist die reifenmontage kostenfrei und eine kleine entschädigung :D ![]()
mfg
Alles anzeigenalso bei unserer hinteren felge ist es so,dass es nicht 90° zur fahrtrichtung verläuft
dann kann man sich ja gleich denken,dass es konstruktionsbedingt so ist
also mal schauen
habe ja 2 jahre garantie
also ersteinmal die pelle runterfahren und dann kurz davor ab zu händler und garantieantrag gestellt
dann ist die reifenmontage kostenfrei und eine kleine entschädigung :D
mfg
verstehe. naja, dann am besten ab zum händler und mal garantieforderung stellen.
also wenn ich das richtig verstanden (und bei meinen felgen auch beobachtet habe) gehts nicht um die paste mit der der gummi aufgezogen wird, sondern um die paste mit der die innere dichtung (wegen schlauchlos) in die felge geklebt wurde.
beim ersten mal felgen abspritzen ist zwischen den speichen und der felge schöne braune pampe rausgekommen, daher hatte ich das so aufgeschnappt
wer weis es genauer?
also so wie es mir erklärt wurde, hat das nichts mit montagepaste zu tun. warum auch, das ist ja nur ein spezielles fett das trocknet. mir wurde gesagt, dass es der klebstoff ist mit dem der kunststoff-liner in die felge gepappt wird. also genau so wie du es beschreibst. dieser kleber hat verdampfende ingridenzien und die treten durch die speichen-löcher aus und sorgen für die verfärbung wenn sie nicht umgehend weggewischt werden. ktm hat den hersteller der felgen übrigens nicht gewechselt.
gruß
steve
Moin Moin,
Info zur Hinterradfelge................Ersatz gibt es erst spät im Herbst.
Schöne Grüße Bernd
Kann das mit Spät-Herbst nur bestätigen.
Habe heute mit meinem Händler gesprochen, der mir gesagt hat, dass vor Oktober 2012 keine Felgen / Rims lieferbar sind! ![]()