nachtrag: you tube clip0064a in die suchleiste eingeben. da siehste den mit der berg beschriebenen, im 1gang "gepoppten" , dann im 2ten mit der hinterbremse kontrolierten wheelie.
mfg
nachtrag: you tube clip0064a in die suchleiste eingeben. da siehste den mit der berg beschriebenen, im 1gang "gepoppten" , dann im 2ten mit der hinterbremse kontrolierten wheelie.
mfg
@ hydrobionok: Das hast Dir aber nicht selber beigebracht, oder? Machst Du das nur so zum Spaß oder machst Du sowas schon auch "professionell"?
Wenn ich auch mal meinen Senf zum Thema geben darf: 2012 er Modell geht bei meinen 67 kg. im zweiten Gang recht ab bzw. hoch wenn ich will ( ohne Kupplung, alles original ) . Wie die meisten schon sagten bei 55/ 60 km/h ( ca. 5000 U/min ). Sitzposition ist dabei egal .
Also ich finde Gaswheelys schön und gut aber geiler finde ich es wenn man sie mit der kupplung lupft,...
Ich kenne das von den 600er und 1000er supersportlern,... wenn man da nämlich nen Gaswheely macht ist das meist bei 12 000 o. mehr und da ist die leistungsentfaltung so brachial, zumindest bei den 1000er, das es doch sehr schwierig wird das ganz zu kontrollieren.
Daher mach ich es von haus aus schon lieber mit der Kupplung und später sollte man mal umsteiegn ist es auch mit ner 1000er GSX-R oder ähnlichen kein Hexenwerk mehr nur da redet man von ganz anderen geschwindigkeiten. Die geht auch bei 180 noch aufs Hinterrad,...
Mein Tipp wie schon erwähnt nen parkplat 2 gang locker vor sich her zuckeln und immer ausprobieren wie es ist gas aufzumachen und die kupplung etwas schnacken zu lassen,... immer bischen mehr gas und immer bischen schneller bis man gefühl dafür bekommt.
Der Fuß sollte dabei natürlich auf der Bremse bleiben am besten mit Kabelbinder festmachen ![]()
Also nur mal zur Verteidigung der 2012er Duke. Schon bevor ich hinten das andere Kettenrad drauf hatte ist mir stellenweise das rad im zweiten beim Rausbeschleunigen aus der Kurve hoch gegangen.
Absichtlich ist das überhaupt kein Thema. Im 3 habe ich es nocht nicht versucht. Muss warten bis die Kati endlich wieder aus der Werkstatt kommt
Leistungstechnisch also überhaupt kein Thema. Die 2012SMC-R von meinem Kumpel geht auch im dritten noch hoch!!
Also WheelieOn ![]()
also meine SMC-R steigt auch im zweiten ohne Probleme :-)
Manchmal auch unfreiwillig beim sportlichem angasen
Fahre ne 08er Duke!
1er: Gas Geben
2er: Gas zu/auf bischen Lupfen ![]()
3er: Arsch nach hinten Oberkörper runterbeugen, Gas zu/auf/zu/auf Lenker lupfen ![]()
greetz: Timmo
Geht auch in der 3... ca. 77kmh (vorne 15er Ritzel) Man muss halt ziemlich weit hinten sitzen ;-) Takedown ist dann bei ca. 110 :D
mfg
Meinst du mit "poppen" mit kupplung? wenn ja, wie verträgt das die kupplung eigentlich? Ich hör/les öfters: "lass das mit kupplung, da machste sie dir nur kaputt".
also meine SMC-R steigt auch im zweiten ohne Probleme :-)
und meine SMC ohne R steigt auch im VIERTEN (ohne Kupplung): guckst du hier!
Ganz ehrlich: Hatte aber ganz schön zu kämpfen!
![]()
geiler Video! Würde noch die Kennzeichen unsichtbar machen...
meine 08'er smc steigt mit "gutem Wille" auch noch im vierten...
![]()
ori übersetzung?
kann hier das video leider nicht sehen
![]()
ja die übersetzung würd mich auch interessieren?
ich tu mir mit meiner (mit abp-kit inkl krümer) schon im 3. so schwer
![]()
finde auch, dass man im dritten gang schon am lenker zupfen muss :-D
im zweiten muss man nix zupfen.
ori übersetzung?
Ja, ganz originale Übersetzung - aber halt mit Kastl
!
finde auch, dass man im dritten gang schon am lenker zupfen muss :-D
Mit Kastl + RU + Handschuhfach zieh ich nen Wheely fast ausschließlich nur noch im 3. Gang!
Ganz ohne Kupplung - schön auf diesem Video hier zu sehen.
Im 4. Gang ist das Ganze schon heftig!
Ich muss zugeben, dass ich eine kleine Kuppe missbraucht habe um das Vorderrad dauerhaft oben zu halten.
Die sieht man auf dem Video nicht so ![]()
Und dann ist es schwierig, die Kiste über längere Zeit auf dem Hinterrad zu halten und so zu beschleunigen, so dass man in den 5. schalten kann.
Müsste da noch ein wenig üben, aber das macht auch wenig Sinn.
soll ja auch Spaß machen, oder?
PS: Wem es interessiert: auf diesem Video zeige ich, dass man eine KTM 400 EXC spielend im vierten Gang hochziehen kann.
Auf der Kiste macht das Wheelen fast noch mehr Spaß als auf der SMC ![]()
Alles anzeigenJa, ganz originale Übersetzung - aber halt mit Kastl
!
Mit Kastl + RU + Handschuhfach zieh ich nen Wheely fast ausschließlich nur noch im 3. Gang!
Ganz ohne Kupplung - schön auf diesem Video hier zu sehen.
Im 4. Gang ist das Ganze schon heftig!
Ich muss zugeben, dass ich eine kleine Kuppe missbraucht habe um das Vorderrad dauerhaft oben zu halten.![]()
Die sieht man auf dem Video nicht so
Und dann ist es schwierig, die Kiste über längere Zeit auf dem Hinterrad zu halten und so zu beschleunigen, so dass man in den 5. schalten kann.
Müsste da noch ein wenig üben, aber das macht auch wenig Sinn.
soll ja auch Spaß machen, oder?
PS: Wem es interessiert: auf diesem Video zeige ich, dass man eine KTM 400 EXC spielend im vierten Gang hochziehen kann.
Auf der Kiste macht das Wheelen fast noch mehr Spaß als auf der SMC
Du bist mir ja einer ![]()
![]()
![]()

![]()
![]()