Gaswheelie im 2. Gang

  • hyhy geht bei mir ohne probleme habe aber anstatt ein 16er ritzel en 15er


    selbst im 3 sitzposition hinten gehts ab aufs hinterrad

  • ihr dürft nicht vergessen, dass die SMC den Tank hinten hat, und die Duke vorne.
    also die SMC eher Wheelie-willig ist, als eine Duke, SM

  • Das mit dem Sandsack etc. würde ich lassen.


    Das kann, ich hab's schon gesehen, zu nicht unerheblichen Turbulenzen kommen.


    Ob der Tank vorn oder hinten ist ist unerheblich

    Gruß


    Thomas

  • ich habe bei einigen sm-fahrern gelesen, dass die ihre batterie nach hinten verlgegen, damit die einfacher männchen macht..aber das sind doch höchstens 8 kilo, bringt das wohl soooo viel?! :denk: weil ich meine auch nicht hochbekomme, hängt aber sicher auch damit zusammen, dass ich vorne verkürzte federn drin habe, und die somi8t vorne etwas tiefer is! :weinen:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Hallo zusammen ...


    ... tja ... hab gestern wieder probiert, die Diva im 2.ten nur mit dem Gas aufs Hinterrad zu bekommen ... aber außer einem leichten Lupfen iss da nix passiert. Hab bei 4000 angefangen und mich dann bis 5500 vorgearbeitet. Jedes mal ganz sanft ans Gas und dann volles Programm aufziehen. NIX.


    Keine Ahnung, aber es gitbt eh nur zwei Möglichkeiten: Unfähigkeit (sehr wahrscheinlich) oder die SMC: hab ja geschrieben, dass sie 11.000 km auf 34 kastriert war und erst seit 1000 km offen ist.


    Kann sein, dass die noch ein wenig braucht???? Was denkt ihr??


    Natürlich hat mich gestern auch der Verdacht beschlichen, dass sie vielleicht noch auf 34 PS steht ... da ich keinen Vergleich hab, kann ich das ja gar nicht beurteilen. Habt ihr da eine Idee, wie man das checken kann? Zur Info: 155km/h hatte ich schon auf der Uhr und da ging sicher noch was ... von dem her sollte es ja passen.


    Letzer Punkt: Gangsensor. Mir kommt außerdem vor, dass der Leistungseinsatz bei etwa 5000 rpm im 2.ten Gang beim voll aufziehen weniger wehement ist, als wenn ich zuerst von 3000 rpm normal flott daherkomm und dann bei 5000 volles Rohr aufmach. Kann das mit dem Sensor zusammenhängen?


    beste Grüße und ich freu mich auf Kommentare ...



    Harald

    ... power is nothing without control ...

  • Tja das Thema Wheely. Ich sag nur üben, üben, üben! Dachte mir anfangs auch - da geht nix hoch in der 2. oder 3. ! Ich übe jetzt meistens immer etwas mit dem MTB. Danach gings viel leichter! Also bei mir hebt das Ding in der 2. ohne zupfen das Vorderrad!! Naja hab jetzt auch abgespeckt. In der dritten gehts indem man sich vorlehnt... gas zu gas auf und feste dran ziehen und die Hände sollten dann so nicht ganz durchgestreckt sein... Jedoch muss ich das auch noch üben, weil es nicht immer funktioniert. Dann muss man eben noch den Kipppunkt finden und alles wird gut :D

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Hallo Hector :)


    naja ... eine Antwort in dieser Art hab ich mir insgeheim erhofft :)


    Jetzt oute ich mich zwar als Unwissender, aber was meinst du denn mit MTB?


    ...was mich aber noch mehr interessiert ist die Technik von dir im 2.Gang: wie machst du das denn genau bezüglich Drehzal, Position, Gasöffnen usw. Mir ist klar, dass ich das über eine Beschreibung nicht wirklich lernen kann, aber zumindest isses mal ein Startpunkt.


    Tja ... und was das abspecken angeht hast mit Sicherheit recht ... das sollte ich auch überlegen ;)


    beste Grüße und herzlichen Dank!



    Harald

    ... power is nothing without control ...

  • meine geht ja auch im 2.ten nicht hoch
    das leigt am Tank, der ist ja bei der Duke vorne, da geht das nicht so leicht, probiers mal, wenn der Tank fast leer ist, du wirst sehen, da tut sich bei weitem mehr


    Wenn ich das hier so lese, muss ich schon etwas Schmunzeln. Da bin ich echt froh meine gute alte 660er behalten zu haben. Die wirft einen selbst im Dritten noch schneller ab, als man gucken kann :zwinker: Und dabei ist es völlig egal, ob der Tank voll oder fast leer ist. Ist schon ein Jammer, das die Neuen trotz Hubraumplus diese Einzylindertugend eingebüßt haben.


    Mich würde es ja echt brennend interessieren, was bei einer Rückrüstung auf Vergaser passieren würde. Ich könnte wetten, dass dann alle Spatzen gefangen wären und meine 660er keine großen Schnitte mehr gegen die Neuen hätte.

  • MTB = Mountainbike (hab dadurch jetzt schon in diesem Jahr wieder 10kg abgenommen 103kg zurzeit)


    Erklären ist schwer.. gleiche wie driften (was auch nur ansatzweise hinhaut :knie nieder: ).


    Ich zeig dir mal ein Video... machs so auf der KTM und es funktioniert, ich glaubte es auch nicht aber es haut hin. http://www.youtube.com/watch?v=pa6NHrpfjow Einfach aufs Motorrad umsetzen und Spass haben.. :prost:


    Wichtig ist immer den Fuß auf der Hinterradbremse zu haben.. jedoch hab ich mir da den Bremszack auch unten raufgeschrauft.. ansonsten hats immer gebremst und nix ging!


    Naja bin ja auch noch ein Noob in der Sache.. aber so sollts Vorderrad zumindest mal abheben.. wenn alles ganz leicht wird.. bist am Kipppunkt :prost:

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • das liegt an dir und nicht an der SMC. ich weiß das weil ichs auch nicht kann :) stell den map-select schalter auf 2, setz dich ein stück zurück und dann bei ziemlich genau 3500 reiss den griff auf anschlag. wirst sehen sie lupft dann das vorderrad. :prost:

  • man braucht keine Batterie versetzen ob der Tank hinten oder vorne ist, ist auch Latte.


    15er Ritzel braucht auch kein Mensch zum wheelen. Meine 2er Duke ging auch lockerst im 2. aufs Hinterrad.
    Wie schon 100 mal gesagt übt an einem Hang. Es hat einfach was mit Cochones und Gleichgewicht zu tun, wenn beides nicht vorhanden ist muss man auch nicht wheelie fahren wollen.
    Man euer :Kürbis: hat so viel Dampf da geht das Rad doch schon ungewollt öfter nach oben zumindest im 2. Gang.
    Einfach mal den Gasgrif digital bedienen das hilft ungemein :grins:


    wheelende Grüße :wheelie:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • @MX Maniac
    das gehört zwar nicht hierher, aber borg dir mal bei irgendwem eine SM oder Duke aus, und probier das mal
    und dann bitte schreib das ganze nochmal

  • habs mit ner 09 er duke von nem freund probiert und kann Duffyhs aussage bestätigen:


    die stellt sich im 2. mit 95kg fahrergewicht an wie ne Jungfrau beim Gang auf ne Gangbangparty :)


    mit der SMC wesentlich einfacher.

    Übertreibung macht anschaulich.


    SMC-R und HSB TE 250

    Einmal editiert, zuletzt von Torshak ()

  • so sieht's aus. bei der 12er duke merkt man den unterschied zwischen "tank voll / tank leer" enorm. klar kann man auch mit vollem tank wheelen, einfacher ist's aber kurz vor der reserve

  • hyhy


    nochmal


    also 15er vorderritzel
    Mappingschalter unter sitzbank auf 2 stellen für sport nicht auf 3 lassen wegen der efektiferen zündzeit
    bei tempo 40 2ter gang gib ihm und du wirst sehn egal ob vorne sitzen oder nicht es geht ohne probleme hoch :wheelie:

  • Ich hab da auch so meine Problemchen damit, das liegt aber glaub eher daran, dass ich keinen Bock hab, die Karre abzulegen.

    Beachtet meine Angebote!

  • Ich hab da auch so meine Problemchen damit, das liegt aber glaub eher daran, dass ich keinen Bock hab, die Karre abzulegen.

    Genau das ist es der Kopf spielt in meinen Augen eine ganz große Rolle.....


    Ich hab damals eine 640 Gefahren und bin zu meinem Kollegen an der KTM war nichts gemacht also völlig original und sag zu ihm da tut sich nichts sie will einfach nicht vorne hoch...er drauf auf den Bock und los auf einem Rad an mir vorbei...
    Geht doch meinte er nur... :wheelie: