Continental Sport Attack 2

  • Guten Morgen Community,


    ich bin demnächst auf einen Satz neue Reifen angewiesen. Da ich mit dem Vorgänger ContiSportAttack rundum zufrieden war, spiele mit dem Gedanken, mir den ContiSportAttack2 aufziehen zu lassen.



    Kann schon jemand über Erfahrungen berichten?



    MfG Icon T

  • Hallo,


    hab ihn zwar noch nicht auf der Superduke, da fahre ich noch den SportAttack und den RoadAttack2 aber ich habe ihn gerade mal auf die Duke 1 von mir ziehen lassen....... achso, nein das ist kein 50 oder 60PS Motörchen da drin


    Dazu mein Bericht



    Für mich im Moment die absolute Empfehlung der Reifen!


    Gruss


    Norbert


    PS wie ich noch gesehen habe, in der Fastbike hat er auch am besten abgeschnitten

  • allerdings:

    Zitat

    Hallo Technik,


    wird es für die KTM LC8 EFI Superduke 990 ab bj. 07 fzg schein(6007 AAB)
    eine Reifenfreigabe für den Conti Sportattack2 geben?


    MFG Philip


  • In der PS: S20 als Sieger und Sport Attack Sieger im Trockenen.


    S20 Gesamtsieger weil ausgewogen durch top nässeperformance.


    Auffallend: Sport Attack 2 und Road Attack 2 sind jeweils beste Reifen im Trockenen !


    Muss wohl den SA 2 nach dem S20 mal testen...

  • da es ja noch keine freigabe für den reifen gibt, folgende frage:
    es gibt die reifen mit einer zusatzkennung hinten C, vorne K


    welche reifen für die SD? mit oder ohne zusatzkennung?

  • @ ede



    Danke für den kurzen Vorbericht, klingt ja schon vielversprechend.. :Daumen hoch: :grins:

  • soo


    hab den SA2 jetzt drauf.


    die ersten paar meter bin ich gefahren.
    gibt mehr vertrauern als der MPP besonders am Vorderrad.
    Hinterrad rutscht auf schlechtem boden nicht so schnell weg wie MPP.


    werde noch was dazu schreiben wenn ich mal in den bergen war.

  • Sehr schön,


    bin auf den Bericht gespannt.
    So wie es ausschaut wird es keine Freigabe für die Bj 2005-2006 geben !!
    Ich werde nochmal nachfragen, da ich den Sport Attack schon gelungen fand.

  • Sehr schön,


    bin auf den Bericht gespannt.
    So wie es ausschaut wird es keine Freigabe für die Bj 2005-2006 geben !!
    Ich werde nochmal nachfragen, da ich den Sport Attack schon gelungen fand.



    Soweit ich weiss gibts für die SD ab 07 auch noch keine Freigabe


    mal bisserl OT:


    Ich kann dieses geschiss mit den Reifenfreigaben bei uns in Deutschland nicht mehr hören.
    Jedes Land in der EU :kacke: drauf, oder täusch ich mich hier?
    Schaut mal auf den Reifen, da ist eine "Runde E Nr." wie sie auch an Scheinwerfern, Blinkern, usw vertreten ist.
    Warum sollte ich also den Reifen auf einer SD, in Deutschland nicht, aber in Schweiz und Österreich schon fahren dürfen?

  • jungs, welche drücke fahrt ihr?


    2,4 / 2,6
    da habe ich das gefühl, vorne so lauwarm/warm und hinten schon heiß. bei relativ gelassener fahrweise.


    muss hinten evtl mehr?

  • soo ich war jetzt in den Alpen die letzten tage.
    eine warmfahr phase gibt es quasi nicht.
    Trockenhaftung auf ist super, kommt auch mit sehr schlechten straßen zurecht.
    nur auf neueren Teer fängts hinten mal das rutschen an und auf Bitumen versetzt es den reifen.


    Nasshaftung ist ok.
    bin rundum zufrieden mit dem reifen.
    im vergleich zuim MPP2CT absolute empfehlung. :wheelie:


    es gab nur eine sache die mach gestört hat, was allerdings auch nur einmal aufgetreten ist.
    dass kurz bevor die raste aufsetzen würde, das bike gekippt ist. vllt war ich auch nur zu langsam für die kehre oder es lagen paar steinchen.

  • Hab die Reifen jetzt auch geordert.
    Über Conti gibt es noch keine Freigabe, aber auf der KTM Homepage im Service/Download-Bereich ist er schon freigegeben. Zumindest für die 07/08/09er R-Modelle. Also ist Conti an den Freigaben dran. :Daumen hoch:
    Guckst du

  • Bin jetzt etwas gefahren: Saumäßig rabiat der Reifen, man kann das Ding blitzartig in die Kurve werfen und dann mit viel Vertrauen durchfahren. Bei kühleren Temperaturen auch sehr schön !


    Hinten imho bessere Eigendämpfung als BT016 und S20.


    Die SD wird damit noch schärfer.. :Daumen hoch:

  • Bin jetzt etwas gefahren: Saumäßig rabiat der Reifen, man kann das Ding blitzartig in die Kurve werfen und dann mit viel Vertrauen durchfahren. Bei kühleren Temperaturen auch sehr schön !


    Hinten imho bessere Eigendämpfung als BT016 und S20.


    Die SD wird damit noch schärfer.. :Daumen hoch:


    Na da bin ich mal gespannt. :ja:


    Der Rosso 2 hat bei mir jetzt gerade mal 1700 km gehalten. Haftung war ok, aber der Pilot Power hat bei gleichem Gripniveau immer wesentlich länger gehalten.
    Ein Satz Sport Attack 2 liegt schon montagebereit in der Garage. :teuflisch:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede: