Continental Sport Attack 2

  • Schreib doch mal dann, wenn Du etwas gefahren bist..
    Wegen den Luftfiltern nochmal: "Offizielle Tests findet man nicht, irgendwo gabs nen Vergleich Mann und Hummel K&N, dann 1-2 privat durchgeführte Tests mit weißem Abscheidefließ als Staubfänger usw...


    In Sportmoppedforen wird da meist drüber weggesehen, in V-Strom und LC8 Forum wird die Sache schon differenzierter gesehen und es ist immer wieder von Feinstaub die Rede.

  • So, lass jetzt mal auch einen kleinen Zwischenbericht zum SportAttack 2 ab!
    Hatte bis auf den M5 nur noch Tourensportreifen auf meiner SD-R und wollte auch dabei bleiben, weil sie mir ausreichen! Habe jetzt aber doch mal wieder einen Straßensportreifen ausprobieren wollen!
    Hab ihn jetzt seit knapp über 2000 km drauf und muss sagen das ich begeistert bin! :knie nieder:
    Feedback, Eigendämpfung und Grip sind sagenhaft (hatte nur einmal einen Rutscher und der kam weil der Seitenständer aufsetzte, Druckstufe zu soft eingestellt...).
    Über das geile Handling brauch ich glaub kein Wort mehr verlieren!


    Jetzt bin ich mal gespannt wie lang er duchhält! So wie er jetzt aussieht dürften so um die 3500 km drin sein!
    Falls er doch länger geht bleib ich bei dem guten Stück!
    Falls nicht wird der Road Attack2 mal ausprobiert!

  • Oh je, wieder jemand wo meint er wäre der zweite Rossi und man kann nur mit den neuesten TOP Sportreifen schnell und schräg fahren! :applaus:
    Reitzt du deine Sportreifen auf der Landstraße immer voll aus? Ich glaube nicht! Falls ich mich täusche, dann Respekt und tust mir gleichzeitig leid...
    Bist eigentlich schon mal einen aktuellen Tourensportreifen gefahren?
    Ich für meinen Teil fahr auf der Landstraße lieber auf der sicheren halbwegs zivilen Seite und lass es auf der Rennstrecke rauchen.
    Mir wurst ob du mir mit dem Seitenständer glaubst oder nicht! Aber die Schleifspuren werden wohl kaum vom rumstehen kommen...


    Ist hier übrigens ein Fred über den Sport Attack2 und keine Diskussion darüber was für Reifen auf eine SD-R gehören und ob der Seitenständer aufsetzen kann oder nicht!

  • Rossi :nein: ich bin der Bradl :zwinker:
    Ich fahr jetzt schon über 6 Jahre Superduke, brauchst keine Angst haben und das muß Dir auch nicht leid tun :grins:
    Der Top Reifen ? Ich bin jetzt mit dem Conti noch nicht so viele Kilometer gefahren, aber gerade auf der Landstraße kann ich keine so großen Unterschiede zu einem uralt MPP feststellen. Vielleicht hab ich auch kein Gefühl im :arsch: und die nötige Performance, die du mit deinen Tourenreifen hast um das feststellen zu können. :respekt:
    Gruß


    Racing

  • :lautlach::respekt:
    Wenn du schon keinen Unterschied vom MPP zum SA2 merkst wirst du auch keinen Unterschied zu einem aktuellen Tourensportler merken! Und das hat nix mit meiner mageren Performance zu tun!
    Aber jedem das seine...

  • Moinsen,


    ich bin denn Csa 2 gefahren und mus sagen lecker nur 2 sachen lassen mich wider zum Mpp2ct wechsel´n:


    1.Der CsA 2 baut hinten zu hoch auf ist im vergleich zum Mpp2ct höher der mpp ist flacher.


    2.Aber hauptsächlch der preis, :Daumen runter:


    ich bekomme denn satz Mpp2ct einfach für 50 euro weniger und bin super zufriden mit demm Mpp2ct :wheelie:

  • ...2.Aber hauptsächlch der preis, :Daumen runter:
    ich bekomme denn satz Mpp2ct einfach für 50 euro weniger ...


    Konnt ich fast nicht glauben, da ich dachte, preislich schlägt Conti den Michelin.
    Scheinbar hat Michelin gelernt und ist vonm hohen Ross runter.


    Bei drei Internet-Reifenanbietern ist Conti mind. preisgleich, wenn nicht teurer als Michelin. Zeuch gibts. :denk:

  • Ist das wegen Deiner Größe ?


  • Hallo!
    Ich fahr den SA2 jetzt ca. 1500km und bin absolut begeistert. Super Feedback. Ich fühle mich absolut wohl mit den Reifen. Laut Test soll er bei Nässe ja nicht so toll sein. Stört mich persönlich aber nicht, denn ich fahr nicht bei Nässe. Von mir eine absolute Empfehlung!


    Gruß
    Hawksi

  • Um das alte Thema mal wiederzubeleben:


    Eine Freigabe für die SD 05/06 ist wohl nicht mehr geplant, oder? Weiß da jemand was?


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.


  • Hi Leute,
    habe im lc8 forum eine Reifenfreigabe für die superduke ab bj. 2007 gefunden.
    http://forum.lc8.info//files/attachments…s_de_02_951.pdf
    Auf der ktm homepage finde ich allerdings keine freigabe.
    Weiß jemand ob diese Freigabe so gilt?


    Michael barth
    ich trau der PDF nicht ganz auf der ersten Seite unten steht Stand Juli 2007 und damals gab es den CA 2 noch garnicht. Kann mir auch nicht vorstellen das KTM dies dann nicht überarbeitet. In der hier von der HP Freigabe ist CA2 nur für die Super Duke R ab 07 freigegeben.



    Gruß Manu

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • moin, habe den BT023 drauf , braquche hinten einen neuen,
    denke über einen S20 nach, is ja auch ein BST,
    darf man doch oder?
    Bin mit meiner SDR erst ca. 300m gefahren