690 Duke 2012: Wie viele km mit Erstbereifung

  • Mein hinterreifen ist jetzt bei 3500km wechselreif!


    Der vorderreifen wird gleich mitgewechselt, hält noch knapp 500-1000km...


    Geht für meine Fahrweise in Ordnung!:-)

  • Hi,
    bin heute von meiner Deutschlandrundfahrt zurück. Aus dem Norden bei Oldenburg über die Eifel, Handsrück, Pfälzer Wald in den Schwarzwald. Nur Landstrasse. Hatte letzte Woche neue PiPo aufziehen lassen.
    Hab sie neu gemessen 5,8 mm Profiltiefe. Von Montag bis heute 2200 km, hab zu Hause wieder gemessen, nur noch 2,8 mm da.
    Da muss ich wohl wieder bald neue bestellen.
    Hab jetzt 5100 km auf der Uhr und somit 2 Satz -Reifen verzockt.

  • Ich hatte den ersten PiPo hinten ca. 5600km drauf. Bin vor der Duke aber auch jahrelang nicht gefahren und habs ziemlich sachte angehen lassen. Der aktuelle Reifen wird wohl ca. 4000km halten, wie es aussieht. Ich glaub, ich muss den Bock mehr rannehmen :crazy:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • 4500 km rear (pipo). Front still lasts +/- 6300 km.
    Rear now Road Attack. Gives me more confidence and i have the impression it will last longer than the PP.

  • Naja, der Strassenbelag und der Strassenverlauf spielen ne nicht ganz unwesentliche Rolle beim Reifenverschleiß, zb. Südtirol :sabber: : super Grip und massig Kurven die hart angebremst werden und aus denen man wieder hart rausbeschleunigen kann = Reifen gehn in null komma nix flöten...
    Wenn man Geographie-bedingt in weniger kurvigem und bergigem Gebiet unterwegs ist, dann wird ein und der selbe Reifen bei ein und dem selben Fahrer deutlich länger halten...
    Also so richtig aussagekräftig ist die reine KM-Leistung nicht wirklich :nein: .

  • Sollte gehen, wie es bei den PiPo3 aussieht, weiss ich nicht.
    Musst bei KTM auf der Homepage schauen, ob die Duke ne Reifenfreigabe für die Teile hat...

    Beachtet meine Angebote!