Ist für mich auch viel zu teuer, zumal es für mich nur ne Spielerei wäre. Da halt ich lieber einmal an und dreh den Schalter wenn ich mal nebst der Pos. 2 mal was anderes ausprobieren will.
Doch der Schalter sieht cool aus.
Schnell-Verbesserungen an der Duke Bj. 2012
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- 690 Duke 4
- snag1
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Meine top schnellverbesserung (laut Kollegen hier in 2 min. erledigt ) :
Schalthebel 2-3 klicks ruterstellen und dasselbe mit dem Fussbremshebel. Bei letzterem brauchts aber eien längere Richtschraube die Regelt wie weit der Hebel zurück rauf kann.. die die ab Werk drin is is zu kurz...
EDIT: Ach ja und den "Mappingschalter" unbedingt auf 2! In der Stadt nicht unbedingt klass, aber hinter einer Street triple r unerlässlich :)
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Ja der Schalthebel muss zwingend runter. Hatte vorher immer Probleme dass die Gäng nicht richtig drin waren. Seither 0 Probleme. Denn Bremshebel muss ich mir ebenfalls noch vornehmen.
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wenn du einen längeren Schrauben nimmt, und diesen eben weiter rausdrehst, dann BREMST die hintere Bremse IMMER, auch wennst gar nicht draufdrückst
das hat scon Sinn mit der Länge der Schraube
brauchst ja nur mal leicht auf den Bremshebel drücken, du merkst doch bitte sofort, wo ein Widerstand auftritt, und weiter raus darf der Schrauben auf keinen Fall -
Hm, Mist! Danke für den Einwand Duffys!
Aber so wie es jetzt ist muss ich mir das bremsen hinten schon wirklich bewusst vornehmen.. Und gerade dann wenn ich die Bremse mal brauchen würde hab ich den Kopf nicht da große umzusteigen...
Höhenverstellbare Fussrasten wird sicher geben?
Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
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hab an meiner nach 3 km auch direkt ne längere Schraube eingebaut, muss man halt den geber zum Zylinder leicht kürzerschleifen damit das spiel stimmt wie duffys sagt.
mir ist nicht klar , wer diesen fussbremshebelwinkel konstruiert . - muss wohl einer aus austria sein , der den ganzen winter auf skiern steht. bei dem ganghebel war es bei mir natürlich auch das gleiche.. -
im Stehen kannst dann halt nimma gscheit hinten bremsen
aber das wird den meisten hier wurscht sein -
Ja der Schalthebel muss zwingend runter. Hatte vorher immer Probleme dass die Gäng nicht richtig drin waren. Seither 0 Probleme. Denn Bremshebel muss ich mir ebenfalls noch vornehmen.
Hab den Schalthebel jetz auch eine Raste nach unten geändert.
Hab das selbe Problem wie von dir beschrieben.Probier das jetz mal so, kann aber wegen dem scheiß Wetter leider grade nicht fahren.
Aber beim Probesitzen war das Gefühl schon um einiges besser.
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Da mir die zu hoch positionierten Schalt- und Bremshebel schon bei der Probefahrt an der Vorführmaschine aufgefallen waren, habe ich die Hebelpositionen gleich bei der Übergabe meiner Maschine auf mich einstellen lassen.
Schalthebel ist um eine Rastung nach unten versetzt und der Bremshebel ist so weit nach unten versetzt wie es die Vorrichtung zuläßt (Achtung auf jeden Fall, wie hier schon erwähnt, den Leerweg des Bremshebels einhalten. Siehe auch Manual). Das passt für mich so optimal (Schuhgröße 42).
Eine weitere Schnellverbesserung für mich war die Einstellung des Ferderbeins von Position 4 auf Poition 6 bei einem "Kampfgewicht" in voller Montur von 78-80 kg (Je nach Trainingszustand ).
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ähhh
das Federbein ist Standard auf ca. 85 kg eingestelltwarum hast es dann verändert
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ähhh
das Federbein ist Standard auf ca. 85 kg eingestellt...Standard ist Stufe 4 und das entspricht doch nicht 85 kg!
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wasn sonst ?
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...Standard ist Stufe 4 und das entspricht doch nicht 85 kg!
dann bräuchte ich da ja gar nix umstellen, obwohl ich mit Montur schon auf 90kg kommen könnt,
hmmm, beim nächsten Mal ab auf die Wage!!
gibts da ne Tabelle, mit den Einstellungen?
ui, und da brauch ich ja laut Handbuch Spezialwerkzeug, den Hakenschlüssel T106S!!
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dann bräuchte ich da ja gar nix umstellen, obwohl ich mit Montur schon auf 90kg kommen könnt,
hmmm, beim nächsten Mal ab auf die Wage!!
gibts da ne Tabelle, mit den Einstellungen?
ui, und da brauch ich ja laut Handbuch Spezialwerkzeug, den Hakenschlüssel T106S!!
Das "Spezialwerkzeug" hast du in deinem Bordwerkzeug
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das sollte doch in deinem Handbuch, sprich Bedienungsanleitung drinnen stehen
was Standard Einstellung bedeutet -
das sollte doch in deinem Handbuch, sprich Bedienungsanleitung drinnen stehen
was Standard Einstellung bedeutetDa steht Standard 4 Klicks, 10 Stufen einstellbar und Einstellungen ist auf Gewicht mit Gepäck, bzw. Sozius anzupassen.
Aber leider nicht in welche Richtung, bzw. welche Einstellung welchem Gewicht entspricht.
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bei der SMC steht das drinnen
Da steht im Handbuch:
Gewicht Fahrer:65..75 Kg->80N/mm
Gewicht Fahrer:75..85 Kg->85N/mm
Gewicht Fahrer:85..95 Kg->90N/mmd.h. Standard ist zwischen 75 und 85 kg
und ich denke, dass KTM alle 690er auf diese Gewicht einstellen wird bei der Auslieferung
es gab sogar mal irgendwo einen Thread darüber
aber einfach zu sagen: dass der Standard nicht 85 kg entspricht, ohne es zu belegen, finde ich für den
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Das "Spezialwerkzeug" hast du in deinem Bordwerkzeug
Also ich hab sowas leider nicht in meinem Bordwerkzeug, wobei er mir auch einfach eins gegeben hat, das da grad so rumlag.
Ist in einem blauen Täschchen und sieht auch anders aus, als in der Bedienungsanleitung.
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er meinte wahrscheinlich den Bierdeckelöffner
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Nein, nicht den Bieröffner
Im Bordwerkzeug, ist übrigens eine orange Tasche!!, ist ein Schlüssel, mit dem man das Federbein verstellen kann!