Schnell-Verbesserungen an der Duke Bj. 2012

  • gestern bei 1570 km meine 1. Ispektion hinter mir gebracht. Standlichtlamperl war durchgeschüttelt.


    Von forne habe ich die Risse im Nr.-Schild nicht wahrgenommen. Ich wollte eigentlich hinten nur 'Gewebeband rein vorsorgich anbringen.


    Jezt habe ich Gewebeband und so eine Plastik Nr. Schild Verstärkung drauf. Dabei musste ich einen Teil ausschneiden. Die Nummern-Licht Beleuchtung katt mir keine Wahl gelassen.


    Wen es interessert1. Inspektion mit Lamperlwechsel 252 EUR in München-Nord



    Plastik :nein: Schild Verstärung 5 EUR

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Jezt habe ich Gewebeband und so eine Plastik Nr. Schild Verstärkung drauf. Dabei musste ich einen Teil ausschneiden. Die Nummern-Licht Beleuchtung katt mir keine Wahl gelassen.

    ...hm, hört sich jetzt nicht so solide an.
    Das beste ist immer noch ein 1,5mm Alublech auf Kennzeichengröße
    zuschneiden und da dann das Kennzeichen draufnieten. Das hält dann
    in jedem Fall

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • So hab ich das auch gemacht und hält seither ohne Probleme.


    Aber 250,- für die Inspektion ist auch ganz schön herb.

    Beachtet meine Angebote!

  • Was ist eigentlich beim PP heck das problem, das Heck selber oder das Kennzeichen (D)? Wir hätten in der Schweiz ja ziemlich dicke stabile Kennzeichen...?

  • Aber 250,- für die Inspektion ist auch ganz schön herb.

    ...ich hatte vorher nicht gefragt, weil ich auf den Termin fixiert war und
    hab 320 Euro bezahlt! DAS ist herb!!! Allerdings wurde bei der ersten Inspektion
    auch der Kühler ausgetauscht und heute hab ich erfahren, dass KTM wohl Garantiearbeiten
    eher spärlich dem Händler gegenüber entlohnt...ein Schelm wer Böses dabei denkt!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Was ist eigentlich beim PP heck das problem, das Heck selber oder das Kennzeichen (D)? Wir hätten in der Schweiz ja ziemlich dicke stabile Kennzeichen...?



    Mein PP Heck sowie mein KS hat bisher keinerlei Risse oder irgendwelche Ermüdungserscheinungen. Vermutlich liegt das wohl an der Schweizer Kontrollschilderqualität :grins::grins:

  • Was ist eigentlich beim PP heck das problem, das Heck selber oder das Kennzeichen (D)? Wir hätten in der Schweiz ja ziemlich dicke stabile Kennzeichen...?

    ...das original Kunststoffheck ist ja eher "flexibel". Das PP-Heck ist aus Stahlrohr, also
    wenig flexibel. Einzylinder erzeugt starke Vibrationen und die Blechstärke der Kennzeichen
    in Deutschland macht das nicht mit!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...ich hatte vorher nicht gefragt, weil ich auf den Termin fixiert war und
    hab 320 Euro bezahlt! DAS ist herb!!! Allerdings wurde bei der ersten Inspektion
    auch der Kühler ausgetauscht und heute hab ich erfahren, dass KTM wohl Garantiearbeiten
    eher spärlich dem Händler gegenüber entlohnt...ein Schelm wer Böses dabei denkt!


    Na das ist wohl ne Frechheit.
    Meine hat 140,- gekostet...

    Beachtet meine Angebote!

  • Vermutlich liegt das wohl an der Schweizer Kontrollschilderqualität

    ...wovon reden wir da? Werden die Kennzeichen gepägt?
    Falls ja, dann müssen das ja die absoluten Mörderprägemaschinen sein... :staun:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...ich hatte vorher nicht gefragt, weil ich auf den Termin fixiert war und
    hab 320 Euro bezahlt! DAS ist herb!!! Allerdings wurde bei der ersten Inspektion
    auch der Kühler ausgetauscht und heute hab ich erfahren, dass KTM wohl Garantiearbeiten
    eher spärlich dem Händler gegenüber entlohnt...ein Schelm wer Böses dabei denkt!


    Bin ja gespannt was meine erste Inspektion für eine Rechnung generiert hat. Dies ohne jegliche Zusatzarbeiten. :denk:

  • ...wovon reden wir da? Werden die Kennzeichen gepägt?
    Falls ja, dann müssen das ja die absoluten Mörderprägemaschinen sein... :staun:


    Keine Ahnung wie diese hergestellt werden. Ich denke jedoch schon dass diese geprägt werden. Meine Schilder mussten schon viel aushalten und gerissen ist noch nie eines. Dies obwohl mein alter Dampfhammer noch ordentlich vibriert hat. Da ist die Duke 2012 so richtig rüttelmüde oder eierschonend. :grins:

  • Garantiearbeiten die etwas kosten sind wohl weniger Garantiearbeiten?!

    ...deswegen auch die ""!
    Ist halt eine schöne Möglichkeit, hier einen Ausgleich zu erzielen...und ich
    hab ja die Duke nicht bei diesem Händler gekauft! (er unterscheidet hier recht
    eindeutig!)

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Keine Ahnung wie diese hergestellt werden. Ich denke jedoch schon dass diese geprägt werden. Meine Schilder mussten schon viel aushalten und gerissen ist noch nie eines. Dies obwohl mein alter Dampfhammer noch ordentlich vibriert hat. Da ist die Duke 2012 so richtig rüttelmüde oder eierschonend. :grins:


    Bei mir ist sie so montiert und ich habe kein Problem. Ich weiss aber nicht ob es so legal ist Löcher drin zu bohren aber es ist jetzt zu spät ^^:

  • Kontrollschilder und Landeszeichen dürfen nicht verändert, verbogen, zerschnitten oder unleserlich gemacht werden.

    Na und? Du hast das Teil weder verbogen, noch zerschnitten, noch verändert, noch unleserlich gemacht.
    Befestigungslöcher sind definitiv kein Problem, da das damit rein gar nichts zu tun hat!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...deswegen auch die ""!
    Ist halt eine schöne Möglichkeit, hier einen Ausgleich zu erzielen...und ich
    hab ja die Duke nicht bei diesem Händler gekauft! (er unterscheidet hier recht
    eindeutig!)


    Das ist natürlich auch echt heftig, wenn der da so unterscheidet. Der soll doch froh sein, dass Du zu ihm kommst...

    Beachtet meine Angebote!

  • Bei mir ist sie so montiert und ich habe kein Problem. Ich weiss aber nicht ob es so legal ist Löcher drin zu bohren aber es ist jetzt zu spät ^^:


    Das darf normal nichts ausmachen.

    Beachtet meine Angebote!