Schnell-Verbesserungen an der Duke Bj. 2012

• Nein, nicht den Bieröffner :lautlach:
    Im Bordwerkzeug, ist übrigens eine orange Tasche!!, ist ein Schlüssel, mit dem man das Federbein verstellen kann! :ja:

Also das muss ich dann nochmal reklamieren.

So, hab mal google zu Hilfe genommen und folgendes gefunden.

https://www.teile-katalog.com/…D=025.65%20SX%202011%20M1

Position 07, Vorspannschlüssel!!

kostet ja 60,- € das Ding :staun:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• und ich denke, dass KTM alle 690er auf diese Gewicht einstellen wird bei der Auslieferung

....schon mal überlegt, dass die 2012er Duke ein anderes Federbein hat?
    Und wenn Stufe 4 für 85 kg passend ist, wofür ist dann Stufe 10?
    In der BDA der 2012er finde ich zumindest auf die Schnelle keine Angaben
    bzgl. Federvorspannung und Fahrergewicht. Meine mich aber erinnern zu können,
    dass im Test der MOTORRAD für einen 85 kg Fahrer die Stufe 7 angegeben wurde, was
    auch hinkommt, da die Stufe 4 viel zu weich ist. Andere Frage: Wie oft bist Du schon mit
    einer 2012er Duke gefahren?

• Wie kann ich die Spannung überhaupt einstellen?
    Hab das zwar mal getestet, aber in komm da mit dem Schlüssel nicht ran, egal wie.
    Es ist immer der Rahmen im Weg.
    Muss ich das Rad dazu ausbauen?

Beachtet meine Angebote!

• So dachte ich mir das auch, nur kann ich den Schlüssel nicht mehr drehen bzw. komme in keine Kerbe um ihn anzusetzen...

Beachtet meine Angebote!

• So dachte ich mir das auch, nur kann ich den Schlüssel nicht mehr drehen bzw. komme in keine Kerbe um ihn anzusetzen...

...das geht aber! Hab ich bei mir ja auch hinbekommen!
    Musst einfach bisschen probieren und nicht gleich aufgeben!

Stück für Stück und immer nachgreifen im nächsten Raster.... das geht schon !!!!
    hat bei mir auch geklappt :peace:

ps. einen Lappen um den Rhamen dann verkratzt auch nix. :Daumen hoch:

• Na dann werd ich das mal nochmals testen.

Auf was habt Ihr das Teil eingestellt?

Das kommt auf dein Kampfgewicht an. Am besten Stufe für Stufe austesteten und selbst "erfahren"

ps. Stufe 8

:Daumen hoch::wheelie:

Einmal editiert, zuletzt von DukePower68 ()

• Auf was habt Ihr das Teil eingestellt?

...aktuell auf 7, wobei 8 für mich als Mitglied der "Goldwing-Fraktion" (95 kg) wohl
    besser wäre. Die Standardeinstellung hat jedenfalls für mich überhaupt nicht gepasst!
    Muss mal den Negativfederweg messen, wenn ich wieder fahren kann...

• Gibts denn irgendwo eine Hersteller Angabe?
    Im Handbuch steht nämlich nur die Stadard einstellung, aber weder für wieviel die Ausgelegt ist noch wie die anderen Einstellungen ausgelegt sind >-<

• Hat jemand von euch das Felgenring Aufkleberset aus dem PP Programm? (760.09.999.000)
    Hab dieses eigentlich bestellt und nun musste ich von meinem Händler erfahren das KTM dieses nicht wie abgebildet liefert. Dies habe er auch einem Pressefahrzeug montiert gesehen und dabei habe dieses hammermässig ausgesehen. Nun habe er jedoch endlich die ersten Kleber erhalten und diese würden hässlich aussehen. Viel kleiner als abgebildet und zudem halb transparnt so dass das Kleberset auf der schwarzen Felge überhaubt nicht zur Geltung komme.
    Hat jemand ein Set bestellt und montiert? Wenn ja sieht dieses aus wie aus dem PP Programm oder nicht?

• Hat jemand von euch das Felgenring Aufkleberset aus dem PP Programm? (760.09.999.000)
    Hab dieses eigentlich bestellt und nun musste ich von meinem Händler erfahren das KTM dieses nicht wie abgebildet liefert. Dies habe er auch einem Pressefahrzeug montiert gesehen und dabei habe dieses hammermässig ausgesehen. Nun habe er jedoch endlich die ersten Kleber erhalten und diese würden hässlich aussehen. Viel kleiner als abgebildet und zudem halb transparnt so dass das Kleberset auf der schwarzen Felge überhaubt nicht zur Geltung komme.
    Hat jemand ein Set bestellt und montiert? Wenn ja sieht dieses aus wie aus dem PP Programm oder nicht?

Hey, ich hab das Set bestellt und wurde auch montiert.

Hab dann beim Abholen nicht sooo genau geschaut und zu Hause hab ich dann erst mal nen Schrecken bekommen.
    Sah alles andere als gut aus, kein KTM Schriftzug und der Rest sah aus wie Absperrband in den Felgen.
    Von der Größe her sind die Hinteren auch nicht so wie auf dem Produktbild gewesen, sondern gleich breit wie die Vorderen.
    :motzki:

Hab ich dann beim Händler bemängelt.
    Dieser hat dann aber Entwarnung gegeben.

KTM hat wohl die ersten Sätze mit Produktionsfehler vom Zulieferer bekommen. KTM Logo transparent und sonst auch alles irgendwie falsch.
    Kommen aber jetzt auf Kosten von KTM neu und werden dann gegen die jetzigen ausgetauscht.

:Daumen hoch:

KTM 690 Duke 2012

• Da bin ich ja gespannt auf die neue Produktion.
    Mein Händler hatte sich schriftlich bei KTM gemeldet und hatte bis gestern noch keine Antwort erhalten. Jedenfalls hat er mir gesagt dass er mir die gelieferten Kleber nicht montieren werde, da mir diese 100%ig nicht gefallen werden.
    Nun wird er mir Bescheid geben, wenn er anständige Kleber erhalten hat.
    Weist du wann die neuen Kleber geliefert werden sollen?

• Mein Händler hat ne Meldung von KTM bezüglich der fehlerhaften Aufkleber erhalten in der eben angesprochen wurde, dass KTM die Kosten für die fehlerhaften übernimmt. War am Freitag morgens dort.

Daraufhin hat er gleich neue geordert, die vom Liefertermin her Ende Juni kommen sollen.

Hoffe mal die sehen dann gut aus. :knie nieder:

Ansonsten reklamier ich das wieder und lass mir die einfachen orangen Ringe aufkleben.

KTM 690 Duke 2012

• Hast du schon mal überlegt allfällig weisse zu montieren? Weiss gefällt mir noch besser als orange.

Hab scho gesehen, dass es die Ringe bei den Power Parts in Weiß und in Orange gibt, würde aber dann schon eher zu den orangen tendieren, da die dann halt gut zum Rahmen passen.

Weiß würd aber sicher auch gut aussehen.

Jetz hoff ich aber noch auf die neue Charge der bereits montierten, da die halt einfach nicht jeder hat.
    Ringe sind ja auch auf Motorrädern anderer Hersteller vertreten. :Daumen hoch:

KTM 690 Duke 2012

• Jetz hoff ich aber noch auf die neue Charge der bereits montierten, da die halt einfach nicht jeder hat.
    Ringe sind ja auch auf Motorrädern anderer Hersteller vertreten.

Ich hoffe auch auf eine annehmbare Lösung. Denn eigentlich möchte ich keine Felgenringe. Bin gespannt was KTM nun liefert.