• Hi,
    im Moment hab ich noch ne 990 SMR.
    Mit der kann man in den ersten drei Gänge wunderschön wheelen :wheelie: :peace: (Für höhere Gänge bin ich zu doof)
    Ob aus der Kurve in Gang 1, 2 oder 3 oder auf ner lange Geraden. Wheelen geht damit einfach super.


    Nun meine Frage, wheelt die RC8 auch so schön? Wie sind Eure Erfahrungen.


    Und bitte bitte keine Sicherheitsdiskussion :kapituliere: :amen:


    Wir alle wissen wir sollten/dürften nicht auf öffentlichen Straßen wheelen.
    Ich wheele auch nur am Parkplatz


    Schöne Grüße

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Wenn du dir die Daten ansiehst, was glaubst du?
    Wer mit über 150Ps das Vorderrad nicht in die höhe kriegt, sollte besser beim Rad bleiben!

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Das man Wheelen kann mit der RC8 ist mir klar.
    Die Frage ist eher, wie spaßig kann sie es.
    Bei der SMR ist auch wheelen im 1ten oder 2ten Streßfrei. Aus engen Kurven heraus kann man immer schön kontrolliert los wheelen.
    Bin mal ne RR probegefahren und da war es für mich erst im dritten wirklich "schön".
    Und da ist die Geschwindigkeit schon jenseits von gut und böse.
    Wie siehts da bei der RC aus?

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Hi !


    Durch die sehr längere Übersetzung , vorderradorientierte Sitzposition und die lange Schwinge


    geht´s nicht so leicht wie bei der SM , aber es geht ! Mit der RC muss man aber extrem kon-


    zentriert an die Sache rangehen , der explosionsartig hochdrehende Motor ab ca. 5000 macht


    die Sache nicht einfach



    Ciao Tom

  • Mahlzeit,


    ich hab meine hinten auf ein 41er übersetzt und kann nur sagen :peace: :peace: :peace:
    Sie geht jetzt zwar "nur" mehr 230 aber mir sind durchzug in Kurven und Wheelen viel wichtiger.
    Außerdem kann ja ein jeder auf der geraden gas geben :tröst:
    Ich finde es absolut nicht schwer mit der RC zu Wheelen. Gegenüber den Reiskochern :zunge: wie gesagt, bin vorher ne GSXR gehfahren und dort hat man wesentlich mehr gefühl ins rechte handgelenk einbringen müssen.



    Mit :wheelie: grüßen


    Jogi

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Keine Frage, gegen eine SMR schauen wir schlecht aus auf der Haltungsnote :kapituliere: trotzdem macht es schon mörder laune WENN man es nicht übertreibt.

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Gerissene Wheelies sind was für Eisdielenfahrer, sorry :kapituliere: nich haun. Schön anzusehen aber wenig sinnvoll bzw. geht sehr aufs Material. Im 1. und 2. Gang ist das mit der, ich spreche für meinen Fall, RC8R mit CRK absolut kein Problem und beinahe ab der 1. Umdrehung möglich.
    Was wirklich SPASS macht ist allerdings der unprovozierte Wheelie aus ner schnellen Kurve. immer wieder herrlich :knie nieder:

  • Boa....ich werd mal ein maßband mitnehmen :zunge:
    Ja keine ahnung, das kommt auf die straße an aber ich schätze mal so 200-300m wie alles super war, war mein längster.



    salve


    Jogi

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Boa....ich werd mal ein maßband mitnehmen :zunge:
    Ja keine ahnung, das kommt auf die straße an aber ich schätze mal so 200-300m wie alles super war, war mein längster.



    Haha :D Maßband hört sich gut an :lautlach:


    Aber keine Ahnung woraus bei mir liegen mag... aber sie fällt mir im 2ten immer gleich wieder runter... aber der leise verdacht steht.... ich hab noch zuviel schiss.... :denk:

  • Glaub mir! Zu viel schiss ist besser als übermut :amen: sonst gehts dir wie einem kumpel von mir im letzten jahr: der wollte vom 2er in den 3er am hinterrad, konnte es aber noch nicht :sehe sterne:


    Leichter tust dir wenn du mit deinem popo schön nach hinten rutscht. Da kannst du die kannte gut ausgleichen.


    Aber weißt eh: übung macht den meister :Daumen hoch: Übrigens: wennst es im 1er aufstellst und nicht zu viel am gas reißt, kannst es mit 50km/h ja schon fast ewig wheelen :crazy: wie gesagt ist einfach nur üben


    :winke:

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Danke Meiste Jogi :D


    Ja ich hab se ja auch erst seit 2 Monaten und das Wetter war bei mir bis jetzt bescheiden:....:D



    Aber um fast ewig zu wheelen musst du ja am kipppunkt fahren oder?

  • :D Bei uns in Ö leider nicht viel besser :weinen:


    Ja da muss man ziemlich am kipppunkt fahren wenn man die drehzahl halten will aber das trau ich mich selber nicht :tröst:
    Aber so ein schaltautomat wirkt wunder. Kommt sicher an meine kante :sabber:

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Ich hab noch keinen schimmer :denk: aber bei mir hat das eh noch zeit :zwinker: quickshifter soll ganz gut sein glaub ich???!!!

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:


  • Ich wheele auch nur am Parkplatz


    Schöne Grüße


    Der ist gut :lautlach:


    Im 3. Gang über den Parkplatz whellen oder besser noch im Parkhaus :sensationell:

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!