Ab 6000 Umdrehungen keine Leistung mehr...

  • :weinen: Jungs.... ab 6000 Umdrehungen bricht die Leistung zusammen, als würde ihr einer den Hals zuschnüren. Untenrum ganz normal, ab 6000 Feierabend.
    Was kann das denn wohl sein?

    Racetrack Junkie

  • Hm, Benzinpumpe!


    Wäre jetzt mal mein Tipp, hatte ich zwar noch nicht bei der SD, aber kenne ich vom Auto.


    Gruß Steffen

    NOCKER DIR EINEN!

  • -Spritpumpe genug förderleistung / Druck ?
    -benzinhähne ganz offen?
    -Lufi total Zu ???
    -was sagt der fehlerspeicher ??


    was machts sie für anzeichen wenn die leistung weg ist? Aussetzer , Ruckeln, ??? hast du was gemacht dran oder kam das von heut auf morgen ???


    Benzinhahn?...?
    Luffi noch nich kontrolliert, aber so zu kann eigentlich nich sein.



    Zeigt keinen Fehler an, das is ja das komische.

    Racetrack Junkie

  • Hm, Benzinpumpe!


    Wäre jetzt mal mein Tipp, hatte ich zwar noch nicht bei der SD, aber kenne ich vom Auto.


    Gruß Steffen


    Müsste es dann nicht ne Fehlermeldung geben?

    Racetrack Junkie

  • ich denke mal nicht unbedingt. Solange sie nicht komplett tot ist und noch bischen was fördert muss nicht unbedingt ne Fehlermeldung kommen. Bei nem total Ausfall dann wohl ja. Aber ganz tot scheint sie ja nicht zu sein. Surrt noch was beim Zündung einschalten? Evtl ist es ja auch nur eine Sicherung.

    NOCKER DIR EINEN!

  • wenn die benzinpumpe nicht läuft, läuft die SD wie ´n sack nüsse im standgas. auch ohne offensichtliche fehlermeldung


    könnte natürlich sein das zuwenig druck ist.


    -sekundäre drosselklappen?
    -mäuse nest im Luffi?
    -ECU problem?

  • tankentlüftung frei? kann auch zu spritmangel führen bei hohen drehzahlen.
    ist das problem immer egal wie du auf die drehzahlen kommst (schnellen bzw langsames aufdrehen).

    second place is the first loser!

  • Nee, nix geändert. Schon ne Weile Gefahren und plötzlich war es so. Passiert egal wie schnell ich den Hebel auf den Tisch lege, immer ab ca. 6000 Umdrehungen...

    Racetrack Junkie

  • fahr das ding mal warm und wenn das problem auftritt halt an mach den tankdeckel auf & zu und versuchs sofort danach nochmal (als alternative kannst ja auch mal zu versuchszweck mal kurz mit offenem tankdeckel nen versuch starten).

    second place is the first loser!

  • ...mach als erstes mal einen Ini-Lauf!


    Wenn die Symptome noch vorhanden sein sollten, dann schau in die Airbox rein.
    Es könnte auch ein Ansaugtrichter sich los-gerüttelt haben! :ja: ...habe davon hier schon mal gelesen!


    Bade :Daumen hoch:

  • spritfilter (an der pumpe) dicht. fühlt sich an wie ein sanfter drehzahlbegrenzer. pumpe raus, filter (2 stück) und o-ringe wechseln.


    good luck
    steve

  • War bei mir damals genau dasselbe Problem und da wurde die Benzinpumpe auf Garantie ausgetauscht, die alte war hinüber.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hatte auch das selbe Problem:


    Benzinfilter verstopft --> austauschen! :Daumen hoch:

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • Gibt es hier schon eine Lösung?
    hatte letztens das gleiche Problem bei ca 6500 als ob sie in Begrenzer geht nach ca 5km ist sie allerdings wieder richtig gelaufen und hat hochgedreht.

  • Ich hole das alte Thema mal wieder rauf.
    Ich glaube heute hat es mich auch erwischt.


    Ab 7000/7500 Umdrehungen fängt der Motor an zu stottern,
    als würde er in den Begrenzer laufen.
    Unterhalb 7000 läuft die Kiste ganz normal und keinerlei Leistungseinbruch!


    Die Tage werde ich die Pumpe samt Filter mal inspezieren.