Vergleich Duke VS SMC

  • Hm...das wäre ne Idee...müsste ich mal mitm Kollege besprechen, mit dem ich runter fahre.
    Ist aber schon ein gewaltiger Umweg!!!

    Beachtet meine Angebote!

  • es gibt immer diese und jene

    ...das ist exakt das Problem und "man" kann es auch nicht jedem Recht machen!
    Ich sehe allerdings wenig Unterschied im Ansprechverhalten zwischen dem 2011er Motor
    und dem aktuellen 2012er. Wer die "alten" Motoren kennt, für den bietet der Neue kaum eine
    Überraschung. Mich wundern nur diese doch etwas extremen Aussagen, die ich so überhaupt nicht
    nachvollziehen kann. Aber wie gesagt: Die Meinungen und Empfindungen können doch sehr stark
    auseinander gehen und die Psychologie kommt ja auch noch ins Spiel...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hm...das wäre ne Idee...müsste ich mal mitm Kollege besprechen, mit dem ich runter fahre.
    Ist aber schon ein gewaltiger Umweg!!!

    ...aber wohl erheblich näher, als wenn Du extra nach Wien fahren würdest!
    Musst dann natürlich einen Tag dran hängen, da das Ganze dann ja auch noch etwas
    Zeit in Anspruch nehmen würde und Highscore müsste da ja auch Zeit haben.
    Eine Überlegung ist es in jedem Fall wert!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Naja, ich könnt ja sagen, dass ich nen Ausflug von Levico Terme nach Wien mach, das sind aber 750km...also kannst das knicken.

    Beachtet meine Angebote!

  • Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah....... :teuflisch:


    Ich denke wir haben auf der Fahrt in die Dolos genügend Zeit um zu besprechen was du gleich bei dir um die Ecke alles an deiner Duke machen lassen kannst, da musst du nicht in extra nach Österreich

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah....... :teuflisch:


    Ich denke wir haben auf der Fahrt in die Dolos genügend Zeit um zu besprechen was du gleich bei dir um die Ecke alles an deiner Duke machen lassen kannst, da musst du nicht in extra nach Österreich


    :Daumen hoch: das hört sich doch mal wirklich gut an :Daumen hoch:

    Beachtet meine Angebote!

  • ....hm, dann dürftest Du aber Deine SMC auch nicht fahren!
    Da ist der Gaszug zwar noch vorhanden, aber die ECU hat hier ja definitiv auch das
    Sagen! Der Motor der 2012er Duke ist da nur die konsequente Weiterentwicklung!


    da geb ich dir zum teil echt recht! aber ktm ist zur zeit halt echt das beste im sumo bereich für die straße. im serienzustand ist sie auch unfahrbahr,das geb ich offen zu, glaub auch kaum daß sie einer so fährt und wirklich spaß daran hat. drum hab ich sie dieses jahr auch beim frauenschuh umbauen lassen und jetzt ist sie der absolute wahnsinn!


    find es halt echt schade, wenn man eine ktm kauft und die dann total gedrosselt läuft, das hat mit sportlichkeit nicht wirklich was zu tun! versteh das eh nicht, die strßenmaschinen werden mit 200 ps angegeben und uns fertigen sie mit 60 ps ab, wenn überhaupt und nichtmal die sind voll abrufbar, sondern werden auch noch handzam abgegeben! der neue gasgriff von der duke ist bestimmt nicht schlecht, wenn er einen richtigen sportmodus haben würde und alles richtig abgestimmt wäre! es gibt doch die duke als sonderedition für die rennstrecke, möcht nicht wissen wie die läuft! weil die wettbewerbsmaschinen von ktm einfach richtig gut gehn, egal ob mx oder enduro!

  • Die Wettbewerbsmaschinen Cross und auch Sumo zB. SMR 450 von KTM haben den guten alten Keihin Vergaser drinne der Vergleich hinkt also ein wenig :Daumen hoch:
    Die brauchen auch nicht die scharfen Abgasnormen einhalten..........


    Schuld ist wie immer der Gesetzgeber :polizei:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Ich denke auch, dass man da nicht wirklich direkt KTM die Schuld geben darf, den gerade mit der neuen Duke ist KTM scheinbar schon haarscharf an den gesetzlichen Grenzen, dass z.B. auch renomierte Auspuffhersteller sagen, da ist legal nicht wirklich viel zu machen...

  • Hallo zusammen
    also grundsätzlich bin ich ja schon sehr zufrieden mit der Duke.das gesamtpacket ist sehr gut und die Motorleistung dosierbarer...merkt mann in engen Kurven wenn nur wenig gas gegeben wird.Mir ist der vergleich zur SMC halt noch voll drin da ich ja bis vor kurzem selber noch eine hatte...aber gut mal schauen was n paar KM bringen.
    Gruss Woife

  • Hallo zusammen
    also grundsätzlich bin ich ja schon sehr zufrieden mit der Duke.das gesamtpacket ist sehr gut und die Motorleistung dosierbarer...merkt mann in engen Kurven wenn nur wenig gas gegeben wird.Mir ist der vergleich zur SMC halt noch voll drin da ich ja bis vor kurzem selber noch eine hatte...aber gut mal schauen was n paar KM bringen.
    Gruss Woife


    Du hattest ne SMC und nun ne '12er Duke?

    Beachtet meine Angebote!

  • Hallo
    ja hatte ne 10er Smc...mit Akra komplett und 15er Ritzel...diese lief sehr ordentlich.Nach 2 Jahren verkaufe ich meine Moppeds immer wieder...bisher zumindest.
    Woife

  • Hallo
    ja hatte ne 10er Smc...mit Akra komplett und 15er Ritzel...diese lief sehr ordentlich.Nach 2 Jahren verkaufe ich meine Moppeds immer wieder...bisher zumindest.
    Woife


    Hallo
    ja hatte ne 10er Smc...mit Akra komplett und 15er Ritzel...diese lief sehr ordentlich.Nach 2 Jahren verkaufe ich meine Moppeds immer wieder...bisher zumindest.
    Woife


    Und was ist Dein Fazit zwischrn SMC und Duke?

    Beachtet meine Angebote!

  • evil, hast den allerersten post schonmal gelesen von diesem thread? :sensationell:


    Ups...wusste nicht, dass der erste Beitrag auch von ihm war.
    Ich verneige mich :knie nieder:

    Beachtet meine Angebote!