Info Motoröl

  • Hallo Leute,


    ich wollte euch nur mitteilen das es z.Z. bei Agip eine Sonderaktion beim Motrrad-Motoröl gibt ( zumindest in Bayern ).


    Beim Öl Typ eni i-RIDE PG 10W-60 gibt es ein Angebot " kauf 3 Liter, bezahl nur 2 Liter" Der Preis 39.89€ macht dann pro Liter ca. 13€.


    Ich denke für'n 10-60 Teilsyntetic Hochleistungsöl ein guter Preis!


    Oder?




    Gruß


    Clemens

    Duke 690 12 :wheelie: Moto Guzzi Griso 8v SE Tenni :knie nieder: 89'er Honda Shadow 600 :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von MGGriso ()

  • Brauch das gute Öl, es lohnt sich nicht den Motor zu töten um ein paar Euros zu gewinnen!

    ....Ja klar, das Thema Motoröl hat ja auch fast religiöse Züge! :amen:
    Wenn es ein Motorradöl ist, das die JASO Norm einhält, dann wird dieses Öl den Motor jedenfalls
    nicht "töten"...über andere Vor- bzw. Nachteile können wir reden, aber nicht von solchen extremen
    Auswirkungen!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Teilsynthetik ?????


    hier ist das Datenblatt hierfür : Klick



    Hmmm... komisch, auf der Webseite wird das Öl als Teilsyn. beschrieben und ja wie du im Datenblatt herausgefunden hast steht dort Vollsyn.


    Bschreibung Agip Web:


    Name


    eni i-RIDE PG 10W-60


    Viskosität W10-60


    Beschreibung


    Teilsynthetisches Hochstleistungs-Mehrbereichsöl


    Spezifikationen / Freigaben


    API SG | JASO MA | JASO MA2


    Einsatzbereich


    4-Takt Benzinmotor




    Gruß


    Clemens

    Duke 690 12 :wheelie: Moto Guzzi Griso 8v SE Tenni :knie nieder: 89'er Honda Shadow 600 :peace:

  • kauf halt einfach ein vollsynthetik öl, bekannter firmen. Castrol, Motorex, Motul etc.....

  • :denk: ich lehre lieber eine etwas teurere Brühe rein wenn sie dadurch weniger Öl verbrauct dann muss ich net angst haben dass mir des Öl munterwegs knapp wird und teurer ists am Ende auch kaum da ich weniger Öl benötige :denk: sollte man vielleicht beim Öl Kauf auch in Betracht ziehen


  • :denk: ich lehre lieber eine etwas teurere Brühe rein wenn sie dadurch weniger Öl verbrauct dann muss ich net angst haben dass mir des Öl munterwegs knapp wird und teurer ists am Ende auch kaum da ich weniger Öl benötige :denk: sollte man vielleicht beim Öl Kauf auch in Betracht ziehen


    Clausis Brühe ist genial!

    Beachtet meine Angebote!

  • Dadurch braucht der Bock mehr so viel Öl.
    Hab in den Dolomiten auf 2200km NUR knapp 300ml gebraucht und das ist schon ziemlich gut.

    Beachtet meine Angebote!

  • Schraub am Besten mal Clausi ne PN.
    Er wird Dir dann sicher sagen, was das für Öl ist.
    Kannst auch günstig bei ihm bekommen.

    Beachtet meine Angebote!

  • Boahh! Hauptsache ihr kriegts Posts zam! :grins:
    Fuchs Silkolene pro 4 Plus heißt die Suppn!
    Und ja das wird aus Asiatischen Graufüchsen geestert! :lautlach:

    READY TO REPAIR

  • jop es ist das Race PRO 4 PLUS SAE 10W-60 Electrosyntec-Technology:



    ausm Manual von KTM für die SMC-R:



    Zitat

    SAE 10W/60
    nach
    - JASO T903 MA




    das T903 bezeichnet gewisse basisspezifikationen

    Zitat von wikipedia

    JASO-Spezifikation T 903[...snip...]
    In dieser werden – aufbauend auf den API/ACEA-Spezifikationen – bestimmte Anforderungen für Otto-Viertakt-Motorradmotoren geprüft. Alle nach JASO T 903 geprüften Motorradöle müssen spezielle Schmierstoffeigenschaften erfüllen, die für Motorradmotoren mit integriertem Getriebe wichtig sind.
    [...snip...]
    JASO MA Öle mit hohem Reibwert, die für Ölbadkupplungen empfohlen werden
    [...snip...]



    daher gehe ich davon aus das JASO MA -> JASO T903 MA




    kann das wer bestätigen? :winke: