Umbau Lampenmaske auf Duke 3

  • Tach zusammen,


    rein interessehalber muss ich es doch mal fragen, mich lässt der Gedanke irgendwie nicht los:


    Meint ihr oder weiss es vielleicht sogar jemand, ob die Lampenmaske der Duke 3 Modelle auch an der 2012er passen würde? Falls ja, müsste man soetwas eintragen lassen oder wäre das überflüssig? Generell zugelassen müsste die Lampenmaske ja sein. Bei Blinkern zB reicht ja die E-Nummer und ich kann sie an jedem beliebigen Mopped installieren. Gilt das denn auch für Scheinwerfer? Wohl eher nicht, oder?


    bunnypop
    Du hattest doch mal so ein Bild gefaket im alten Duke 2012 Thread, oder? Könntest du das vielleicht nochmal hochladen, ich konnte es gerade nicht mehr finden :nein:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Geschmäcker sind verscheinden, denn für mich war die alte Lampenmaske immer der Grund KEINE Duke 3 zu kaufen. Hätte es nicht die Gerüchte zur 12er Duke gegeben, wäre ich jetzt wahrscheinlich SMC-Besitzer (komme allerdings auch von einer EXC)...

  • hey!


    ich hab schon ein bild gesehen von einer duk4 mit 3er lampe... das war auch nicht geshopped und ich glaub sogar jemand aus dem forum hier

  • Mir würde es genau umgekehrt gefallen: Duke 3 mit Lampenmaske von 4.

    640 LC4 SM Prestige (2006)

    Duke 690 (2014)

    Duke 790 (2019)

  • flozilla


    Ich meine das war Bunnypop und ich bin mir eigentlich 100%ig sicher, dass das Bild nur geshopped gewesen ist... :denk:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich meine das war Bunnypop und ich bin mir eigentlich 100%ig sicher, dass das Bild nur geshopped gewesen ist...

    ...hab ich auch so in Erinnerung. Hab auch grad mal im 2012er Duke Thread geschaut, aber so wie es aussieht, steht
    das Bild nicht mehr online!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Wie sagte Evil noch zum Diesel? "Jedem das seine" :zwinker: Ich finds total geil!!! :der Hammer:


    Jetzt müsste man nur noch wissen, ob es überhaupt passt und zulässig ist :denk:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Jetzt müsste man nur noch wissen, ob es überhaupt passt und zulässig ist

    ...schau Dir das halt mal im Ersatzteilkatalog an! Da ist ja eine Explosionszeichnung
    vorhanden und da sieht man die Anbauteile ganz gut. Zulässig wird das wohl nicht sein, aber
    da ist eher die Frage, wer das überhaupt merken würde! Billig wird das wohl aber nicht werden, da
    die Duke 3 Teile mitunter recht abgehoben bepreist sind!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • muss sagen, mein Shop gefällt mir auch ganz gut... Aber nachdem ich weder über die maschinellen noch die manuellen Fähigkeiten verfüge das umzusetzen, vergess ich schnell wieder :nein:


    Viel Glück mit deinem Unterfangen! :Daumen hoch:

  • da
    die Duke 3 Teile mitunter recht abgehoben bepreist sind!


    Da hast du wohl Recht... Aber ich glaube, das wärs mir wert :denk: Ich hau mal meinen Händler drauf an, vielleicht hat der ne Ahnung, ob das klappen könnte. Aber der hat so schon immer diesen "Null Bock" Gesichtsausdruck... Allzuviel versprech ich mir von dem jetzt nicht :grins:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • das passt sicher
    und wegen der Zulassung brauchst du dir keinen Kopf machen
    sind alles Original KTM teile, und keiner wird dich fragen ob die beim Kauf schon drauf waren

  • Sehr gut, dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen müssen ;) Danke!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...machbar ist das sicher, fragt sich halt mit welchem Aufwand!
    Ist der Tacho eigentlich identisch zur 3er Duke? Wenn der nicht passt, würde
    es natürlich extrem teuer werden! Also ich meine das hinsichtlich der Halterungen!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also rein augenscheinlich sollte das wohl passen. Den müsst ich auch an die 3er Lampenmaske ran kriegen...

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Der Tacho von der neuen Duke hat ein anderes Ziffernblatt und eine Ganganzeige wird also wohl nicht gleich sein. Aber ausschauen tut es garnicht übel mit der Maske. Müsste man mal von vorne sehen.


    greetz: Timmo :kapituliere:

  • TIMMO


    es geht darum ob der Tacho der DUKE 4 in die Halterung der DUKE 3 passt


    und das tut er


    bitte mitdenken worum es geht