KTM 690 Supermoto - Probleme mit Rücklicht

  • Hallo zusammen!


    Wie der Titel schon erahnen lässt, habe ich Probleme mit meinem Rücklicht. Als ich das Motorrad kaufte (gebraucht) war
    das Rücklicht beschädigt. Ich kaufte darauf hin ein neues, was auf anhieb auch funktionierte. Rücklicht, Bremslicht alles prima. Nun (nach nur 1000km) funktioniert wieder nix mehr. Als ich etwas am Kabel herumruckelte machte das Licht den letzten Zucker.


    Habt ihr ähnliche Probleme? Wenn ja, wie konntet ihr sie lösen? Wäre es möglich, dass auf Grund der Vibrationen des Einzylinders das Licht kaputtgerüttelt wird?


    Glg Prim.

  • Sorry nicht 100% passend aber ich bin auf der suche nach einem kleinen getönten ( schwarz/grauen) Rücklicht für die 2012er SMC-R.
    Das vorhandene ist ( am kurzen Heckträger ) gerissen!! :nein:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Als ich etwas am Kabel herumruckelte machte das Licht den letzten Zucker.


    Hay!!


    Hast schon mal das licht zerlegt und geschaud ob irgendetwas mit den kontakten nicht in ordnung ist!!


    Ich weiß jeztz nicht wo der stecker ist aber schau dir den mal an!!


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • musste das rücklicht meiner 2007sm imjahr 2010 auch wechseln, wackelkontakt an der ledplatine im inneren
    hab damals ein neues gekauft, hält bis heute
    wenn deins nach 70km schon wieder putt ist würd ichs übern händler versuchen nochmal tauschen zu lassen


    wennst selbst handanlagen willst gibts hier n tipp, thread ist auch nicht all zu alt ;-)
    690 Supermoto: LED Rückleuchte defekt


    lg

  • hab hier im Forum noch nichts gehört, was das betrifft .


    Dann mal besser etwas genauer lesen.. :winke:


    Zwischenzeitlich auch von einem KTM - Mann bestätigen: Probleme mit dem Rücklicht gibts öfters, ist jetzt wohl kein Ersatzteil das nicht benötigt werden würde... :motzki:


    Aber: nicht darüber Ärgern dass es a.) kaputt geht und b.) zum wegwerfen statt zum reparieren gebaut wurde sondern aufmachen, Kontakte / Kabel nach bzw. wieder festlöten und sixh darüber freuen dass es nun nicht nur hält sondern auch nicht mehr kaputt gehen dürfte... :Daumen hoch:

  • ORA, wo soll ich denn genauer lesen, du musst auch bitte die Quelle angeben, damit man was lesen kann
    gelle, so gscheit wirst ja wohl sein, wennst mich schon aufstachelst :lol:

  • ORA, wo soll ich denn genauer lesen, du musst auch bitte die Quelle angeben, damit man was lesen kann
    gelle, so gscheit wirst ja wohl sein, wennst mich schon aufstachelst :lol:


    Ähmm direkt über meinem Post, Post Nr. 7...........

  • ähhhhh
    in deinem Köpfle dürfte was nicht ganz stimmen
    wie soll ich denn in meinem Posting mit der Nummer ZWEI (2) wissen was ein anderer im Posting mit der Nummer SIEBEN (7) schreiben wird


    ich bin leider kein Hellseher


    wenn Du das kannst, SUPER FÜR DICH


    ich brech grad nieder vor lachen

  • Frei nach den New Kids: Verrückter Mongo, Juunge !


    Letzte Woche Samstag:


    Threadtitel:
    LED Rückleuchte defekt

    Zitat

    Die LED Rückleuchte meiner 690 SM ist defekt, was Nachts ja nicht ganz ungefährlich ist :Daumen runter:


    Hat
    jemand einen Link wo man die Rückleuchte günstig nachbestellen kann
    bzw. hat evtl. noch jemand eine Originalrückleuchte rumliegen weil er
    diese mal gegen eine Rauchfarbene getauscht hat ??


    Für jeden Tip vielen Dank im voraus !

    Du schreibst (erste Antwort darauf !)

    Zitat

    Zitat Duffhys:


    hab ich, brauch ich aber noch :lol:
    .........


    Dann, exakt 1 (!) Woche später der thread hier

    Zitat


    KTM 690 Supermoto - Probleme mit Rücklicht




    Wie der Titel schon erahnen lässt, habe ich Probleme mit meinem Rücklicht.


    Und deine, mehr als erstaunliche, Antwort drauf:

    Zitat

    Zitat Duffhys:


    hab hier im Forum noch nichts gehört, was das betrifft .


    Ähmmm sorry, aber da würde ich nicht so laut schreien und mal nachdenken wo da evtl. doch ein paar Zündkerzen nass sind..... :grins: :sensationell:

  • Vor lauter nonsens hier der dem threadersteller rein gar nix bringt und auch nicht sachdienlich ist nochmal kurz:


    - ja, das Problem tritt öfters auf, auch hier im Forum lassen sich mehrere Fälle dazu finden
    - das Problem ist meines Wissens quasi immer die Platine der Rückleuchte an der sich ein / die Kabel an den Lötstellen lösen
    - ob die sache Baujahrabhängig ist weiß ich nicht
    - die Rückleuchte ist nicht dazu gedacht repariert zu werden, kann aber repariert werden, siehe link oben


    Denke viel mehr gibts dazu nicht zu sagen, bin froh mir die 80 € oder was das Teil kostet gespart zu haben....

  • ora
    tut mir leid, aber deine Gehirnwindungen dürften wirklich in die falsche Richtung gedreht sein.
    lies dir mal durch was Du da von dir gibst, und denk mal darüber nach, vielleicht am Klo, während des :kacke: , weil das ist so ziemlich gleich viel wert.
    Danke

  • Gehören Beleidigungen auch schon zum Thema ?

    Ja, wenn man sonst nix konstruktives beitragen kann tun's zur Not auch Beleidigungen.


    Sorry, aber da bleibt einem glatt die Spucke weg: da sucht der threadersteller Hilfe bei einem Problem das in der exakt selben Rubrik keine 5 Tage vorher behandelt (incl. Lösung !!) wurde und der erste post von einem Stammposter, der keine 7 Tage zuvor auf exakt dieses Problem gepostet hat (!!!) lautet: "nö, noch nie was von gehört, gabs hier noch nie"


    Wenn man das alleine für sich schon liest stellt man sich die Frage ob das nur Dummheit, Ignoranz, Fahrlässigkeit oder schon Böswilligkeit ist.


    Wenn man denjenigen dann noch, selbstverständlich freundlich, auf seinen Fehler hinweist wird er noch beleidigend wie das kleine Kind im Kindergarten dem man gerade sein Spielzeugauto weggenommen hat; absolut unglaublich...


    Wenn man schon so bescheuert ist und sich noch nichtmal eine Woche (!!!) lang merken kann auf welche Fragen man seine unnützen Kommentare bereits losgelassen hat um dann hilfesuchenden threaderstellern irgendwelche Falschaussagen zu liefern, dann sollte man danach wengistens soviel Charakter haben zu sagen "ok sorry, hab ich nicht mehr dran gedacht / hab ich vergessen, kann mal passieren"


    Dass jemand mit 10.000 posts dann natürlich Heimvorteil genießt ist klar, aber bei sowas zu applaudieren schadet schlichtweg der Qualität eines jeden Forums, und Qualität sollte nun mal über Quantität gehen, sonst verkommen Foren nur noch zu Plattformen für Wiederholungen und sinnentleerte Selbstdarstellungen.


    Und by the way: was hat der Autor der nahezu 10.000 Beiträge den in diesem wie auch im letzten "Rücklicht defekt" effektiv beigetragen: im ersten thread nix, im 2. eine Falschaussage dass man sich an den Kopf fassen muss und nach Hinweis auf diese beleidigtes Kindergartenverhalten.


    Wenn ich daran erinnern darf (ohne Selbsthuldigung):
    ich hab nach dem Auftreten des Problems bei mir eine Lösung zur (kostenfreien) Behebung gefunden, diese hier extra noch erklärt falls es jemanden anderes auch noch treffen sollte und KTM direkt kontaktiert ob das Problem insgesamt auf breiterer Front denn bekannt sei.


    Dem threadersteller können damit alle seiner Fragen beantwortet werden und sollte das nicht der Selbstanspruch eines Forums sein; qualifizierte Auskünfte zu erhalten ??


    Vielleicht ist das hier anders, vielleicht ist die Erwartungshaltung hier "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" und es wäre besser einem altbekannten user einfach mal so zuzustimmen egal welchen blödsinn er postet... :der Hammer:


    In diesem Sinne, wenn in ein paar Wochen wieder ein fred mit "Rückleuchte defekt,kennt das jemand erstellt wird":


    Antwort 1: Duffhys: "nö gabs noch nie hier im Forum, noch nie was gehört"


    Antwort 2: Ora: "Juups, genau richtig, Duffhys ist jahrelanger hardcore Forumsuser, muss so stimmen"



    Dass ein KTM Forum zumindest im 690er SM Sektor anders (nicht wertend gemeint, weder positiv noch negativ) sein muss als ein MV-Augusta oder Ducati Forum ist klar, dass man dabei aber zivilisatorische Grundregeln wie Anstand, Selbstreflexion und Respekt über Bord wirft und die Lemminge dabei noch applaudieren wenn die aus Gewohnheit Dauerschreibenden sinnentleertes von sich geben, führt dann aber doch zu hoffentlich berechtigter Verwunderung.... :gute besserung:

    Einmal editiert, zuletzt von Ora ()

  • Schau
    und schon hattest Du Gelegenheit dich mal so richtig schön auszuschreiben
    jetzt gehts dir besser
    und das Thema ist hoffentlich erledigt für Dich


    Danke :lautlach:

  • Juups, die hatte ich, wenn das dir etwas gebracht hat freuts mich (ernsthaft, glaube immer an das Gute im Menschen und glaube auch dass du nicht ganz verkehrt bist) und wenns dem Forum was gebracht hat freuts mich umso mehr.


    Sollte beides nicht der Fall sein muss und kann ich auch damit leben, die rege Anzahl an privaten Nachrichten anderer user hier gibt aber Anlass zu positiver Hoffnung dass das "Ausschreiben" nicht ganz soo weit weg bis vielleicht mal nötig war, insofern ist doch alles im Lot, nach Gewittern wird's Wetter besser... :Daumen hoch:

  • Da hast du vollkommen recht
    bi wirklich nicht sooo verkehrt
    jeder der mich kennt wird dir das bestätigen
    man muss sich auch mal zusammenraufen, dann gehts scho wieder


    und hier noch die Friedenspfeife (Fahne) :kapituliere: