Original Auspuff Gewicht

• Hallöchen! Wo kommt eigentlich der große Gewichtsunterschied von mehreren Kilo beim Vergleich Original-Auspuff vs. Zubehör her? Sind das vor allem die Endtöpfe? Spielt das Y-Rohr eine große Rolle? Könnte man theoretisch lediglich dieses tauschen?

• Wie willst denn nur das Y-Rohr tauschen?? :denk:
    Beim Originalen ist das ein Teil und beim Zubehör hast ja zwei einzelne Töpfe und ein extra Y-Rohr. :ja:

Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

• :grins: guter punkt. hab sie noch gar nicht lange und ehrlich gesagt noch nicht so genau drunter geschaut. bin einfach davon ausgegangen, dass es ebenfalls zwei teile sind. verdammt. die dinger ausm zubehör sind alle so lang...

• kein Thema :winke:
    es gibt schon auch kurze Töpfe: z.B Mivv Suono oder Fresco oder oder oder.
    Arbeite dich mal durch die Tuning Sektion, da waren auch schon extra Threads wegen kurzen Töpfen.

Meiner Meinung nach passen die Originalpötte sehr gut zur Duke. Kat raus und gut. :wheelie:
    Die Kohle investier ich lieber in Reifen und Sprit und das Mehrgewicht könnte ich kostengünstiger an mir einsparen :lautlach:
    Just my 2 Cent :prost:

• Meiner Meinung nach passen die Originalpötte sehr gut zur Duke. Kat raus und gut. :wheelie:

Deswegen dachte ich, vielleicht kann man da was machen. Die üblichen Verdächtigen aus dem Zubehör kenne ich aus den diversen Foren. Aber Du hast schon Recht, so 100% überzeugt hat mich noch nichts bisher...

• Natürlich geht das nicht so einfach da der Kat in der orginal esd verschweißt ist
    Ich habe einen Auspuff aufgeschnitten und den Kat entfernt:)
    Kommt sonntag bei e bay rein,
    Habe den Pott mit Akra Mapping Gefahren, hat manchmal geknallt und
    Mehr Leistung gebracht und das beste keiner sieht da
    Die naht unterm Sitz ist:))
    Mfg jamman

• Und ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage: den kat kriegst auch ohne aufscheiden raus. Dann kann gar keiner was sehen :zunge:
    Aber ist eine :kacke: Arbeit

• Also ich denke auch das es möglich ist aber niemals ihn Komplet
    Rauszunehmen da der Kat nicht durchs loch passt höchstens kann man ihn ausbohren
    Aber dadurch wird der resonanzraum nicht größer was vielleicht einen Scheiß Sohn bringt
    Mit Kat raus klingt die Org. Anlage echt klasse:)) stelle bald mal Bilder von meinem Projekt rein:))

• Mich würden da noch 2 Sachen intressieren:

- Krieg ich damit noch TÜV?
    - Wie laut wird er im Standgeräusch? (im Vergleich zu den 94db/4500rpm, wie es auf meinem Typenschild steht)
    Einige Rennstrecken-Betreiber sind da aufgrund von Auflagen ja mittlerweile recht penibel.

• also die anlage original ohne kat klingt echt hammer richtig geil agressiven v2 sound.

Was ich mit scheiss sound meinte ist wenn ,man den kat ausbohrt oder ihn i wie versucht ohne den pott aufzumachen rauszubekommen könnte sich der resonanzraum verändern
    was zu anderem sound führen könnte. wenn der kat komplett raus ist wird der raum grösser , guter klang.

Zum thema laut der pott ist lauter als meine akra mit db killern...

mfg

• Hallöchen! Wo kommt eigentlich der große Gewichtsunterschied von mehreren Kilo beim Vergleich Original-Auspuff vs. Zubehör her? Sind das vor allem die Endtöpfe? Spielt das Y-Rohr eine große Rolle? Könnte man theoretisch lediglich dieses tauschen?

"Wer zwei (technische) Augen hat, wird`s sehen!"
    Der originale Pott bringt, sage und schreibe, 12 kg auf die Waage! ...und das liegt nicht am Y-Rohr! :sehe sterne:

Bade :lautlach:

• könnte sich der resonanzraum verändern

:sehe sterne:

wenn der kat komplett raus ist wird der raum grösser

:sehe sterne:
    Der Kat kommt immer komplett raus. Ich versteh gerade nicht was du meinst? Denkst du etwa ohne öffnen kommt der Kat nicht komplett raus??
    Und zum Thema "Resonanzraum" verändern: Das aufschneiden und wieder schließen verändert deinen "Resonanzraum" garantiert mehr als wenn der Kat durch die Eingangsseite entfernt wird. :teuflisch:

• Im Superduke.net Forum hat sich einer sowas ähnliches gebaut aus seiner Akra.
    Unser Bade hier hat auch so etwas ähnliches.

• Wie verhält essich eigentlich mit der Geräuschkulisse? Wird der Pott viel lauter, wenn der Kat raus is?
    Wenn nich, wäre es echt ne Alternative für Strecken wo's nur mit 'original Pegel' erlaubt is.

Kann mir da vielleicht mal jemand n Tipp geben? Oder hattet ihr es schon irgendwo beschrieben?