Krümmeranlage

  • Ich wollte euch mal was fragen.
    Ich bin am überlegen mir eine Krümmeranlage zuzulegen. Zur Auswahl liegen Sebring Krümmer und SR-Racing Krümmer( mit geänderten Aufnahmen für orignal Töpfe).
    Welcher Krümmer ist wohl besser von der Leistung?
    Ich fahre die Akrapovic-Töpfe bevor einer fragt.


    Gruß Sven

  • Hat Dich Melahn auch angehaun, Du sollst Dir einen anderen Krümmer kaufen? :?:


    Normalerweise soll das nichts bringen - meiner hat sich nach über 5000KM nicht mal verfärbt! :achtung ironie:

  • Hallo,


    die SR gibt es doch nur für die SR Töpfe..... oder hat der Joseph was geändert ?
    Von der Leistung her bringt wenn dann nur die SR etwas als Komplettanlage, nur über die Krümmer wirst du wohl 1 oder 2 PS finden


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    Original von Andi
    Welcher Strolch hat denn da grün rum gemalt? :konkret krass:


    Falls du das grün an der Schwinge meinst, die Schwinge ist nur gut poliert
    deshalb Spiegelt sich mein Rasen darin :grins:

  • Es hat nix mit Melahn zu tun.
    Ich war am Wochenende auf der Fighterrama(Komische Messe) und habe da mit Engine Art und Sebring über Krümmeranlagen geredet. Beide sagen es bringt Mehrleistung.
    Ich bin im Moment nicht so zufrieden mit meinen Krümmer und Y-Rohr, daher die Frage.


    Gruß Sven

  • @ elbtunnelbomber


    bei der lc4 mit den "dicken" krümmer bringt kein leistungskrümmer mehrleistung ausser an der dritten stelle hintern komma .
    das einzige ist beim akrakrümmer der gewichtsvorteil .


    bei älteren modellen (dünner krümmerdurchmesser) kann es eventuell zu mehrleistung kommen aber der hauptvorteil
    ist hier die thermische entlastung des zylinderkopfes ....

  • Der gute Mann von Engine Art sagt der Krümmer von der SR-Racing Anlage bringt was. Wenn man sich die Töpfe anschaut sind sie nicht groß anders als jeder andere Zubehörtopf und daher muß die Leistung ja von den Krümmer kommen.
    Er hatte seine Duke 2 da stehen die gerade in der Zeitschrift war( Orange mit Airbrush), sehr nettes Teil.
    Ich finde die SR-Racing Anlage garnicht so schlecht, Optik und Verarbeitung sind echt gut und das ganze mit ABE. Hätte ich nicht die Akras hätte ich mir die zugelegt.


    Gruß Sven

  • da bringen nicht die krümmer was sondern die ganze anlage und hier besonderst die einzelne krümmerführung wo sonst das yrohr sitzt ...
    und auch hier wieder im vergleich zum original kack yrohr ....gegen ein zubehör rohr schaut die welt schon wieder anderst aus .

  • Hallo Elbtunnelbomber


    hast Du Preise für die Krümmeranlage für die DukeII :?:
    Gibt es sie überhaupt einzeln :?:

  • Man kann die Krümmeranlage von beiden einzeln kaufen.
    Die SR-Racing bei Engine Art für 500€ und die Sebring bei Mizu für etwa 430€.
    Die Krümmeranlagen sind leider nichr gerade Billig.


    Gruß Sven

  • @elbenbomber


    hast du den link von engine art :?:


    wo es die sr krümmer für 500 gibt :?:


    mfg waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Ich habe mit den guten Mann auf der Fighterrama gesprochen und er sagt er hat noch einen liegen den er nicht mehr braucht. Ich weiß nicht ob die eine Internetseite haben, ich habe irgendwo noch seine Nummer, bei intresse kann ich sie dir ja schicken.
    Ich kann dir auch nicht sagen ob das ein Messepreis war.


    Gruß Sven

  • Bomber


    SR Racing Krümmeranlage einzeln ?
    Das muss dann aber neu sein, denn was nutzen einem die Krümmer, wenn sie nicht auf die originalen Pötte passen..... ?


    Gruss


    Norbert


    PS EngineArt

    Einmal editiert, zuletzt von edefauler ()

  • So ich kram mal hier das alte thema raus, letzte antwort ist zwar schon fast 2 jahre her aber ich finde das thema angebracht


    und zwar hab ich die qual der wahl, sebring/holeshot krümmer, akra titan oder SR- Racing


    ich habe zwar noch ein singel pott aber will im laufe des jahres auf doppel umsteigen, nun ist die frage was ist das beste vom gewicht, was das beste von leistung was das beste von der haltbarkeit (y rohr !?)


    Also von Gewicht und Optik (verfärbung und Schweißnähte) sind denk mal Akra Krümmeranlagen 1. Wahl


    Von dem Aspekt Leistung und Optik ( jedes Auslassventil ein Rohr bis zum Pott ohne Y Rohr) ist man denk ich mit SR gut beraten


    Zum Sebring/holeshot fällt mir leider nix ein wäre aber eine günstige alternative



    Zum Auspuff selbst ich habe einen SR drauf und will auch dabei bleiben.


    was auch interessant wäre bei welchen system gibts andere Flansche dazu ?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen