Zitatund wenn man den Umbau "richtig" macht, dann bleibt auch bei der LSL
Brücker der LKD dort wo er war und das lenkradschloss kann auch noch
benutzt werden
Lass mich nicht dumm sterben und erklärs mir wie es geht
...
Zitatund wenn man den Umbau "richtig" macht, dann bleibt auch bei der LSL
Brücker der LKD dort wo er war und das lenkradschloss kann auch noch
benutzt werden
Lass mich nicht dumm sterben und erklärs mir wie es geht
...
naja ganz einfach
Platz schaffen für den Lenkungsdämper ![]()
Infos wird es geben wenn ich die Standrohrschelle endlich habe und dann stell ich nen Bild rein
ganz grob, die LSL Lenkerböcke weg und höhere nehmen und den Halter für den LKD abfräsen
Gruss
Norbert
Hallo Roman u. Norbert,
hab grad auf alles geantwortet, aber als ich senden wollte hat mich das Forum rausgeschmissen, ![]()
Schreib morgen nochmal, jetzt ist EM
Bis auf die Segelstange ne Überlegung wert ;)
Hallo zusammen,
Zitat
Durch das Öhlins Fahrwerk...
Was heist hier Oehlins Fahrwerk... vorne sehe ich eine originale WP Gabel und hinten ist ein gelber Ring und ein Oehlins Kleber zu sehen... Hast Du die WP Elemente mit Oehlins Teilen "veredeln" lassen... (Würd mich interessieren weil ich vorne in der Gabel selbst die WP Racing Cartridge und hinten einen WP Racing Umbau in meinem Federbein drinn habe...
Zum Fahrwerk:
Roman, was Du siehst ist nicht so wie es scheint: die Gabelfüße und Tauchrohre sind original KTM bzw. WP weil schwarz, aber die Cartridges der Gabel sind von Öhlins, genauso wie das komplette Federbein. Diverse Anbauteile des Federbeins wurden schwarz eloxiert und die Öhlins Feder schwarz gepulvert. Das ganze Fahrwerk ist eine Einzelanfertigung von Öhlins Race in Schweden, speziell für dieses Moped und nur mit Beziehungen und viel Bitte Bitte gefertigt. Technisch absolut identisch mit dem aktuellen Moto GP Fahrwertken und definitiv nicht im freien Handdel erhältlich!
Die Standrohre werden noch gegen die schwarzen der RC8 R "Track" getauscht, aber die haben Lieferzeit erst irgendwann im August. Die Ihr auf den Fotos seht sind eine freundliche Leihgabe von Triplespeed Headquarters, weil die Firma zu der wir meine eigenen originalen Standrohre eingeschickt haben diese beim schwarz Nitrieren irreparabel beschädigt hat sich aber standhaft weigert diese zu ersetzen.
Aber - das Wichtigste ist... Wenn ich mir das "Tragbild" deiner Reifen ansehe - dann funzt das FW ganz hervorragend
![]()
![]()
!!!
Glaub mir: das Fahrwerk funktioniert so gut wie es aussieht! Zusätzlich noch komplett gelagert von Emil Schwarz (Gabelbrücke, Federbeinaufnahme und Schwinge). Geht wie das sprichwörtlich heisse Messer durch die vielzitierte Butter
Und das nach 4 - jähriger Pause ohne einen Meter Motorrad gefahren zu sein... und ohne unbescheiden sein zu wollen. ![]()
Zitat
aber auf den Bildern kommt die Duke3 Maske doch sehr klobig rüber wenn man das Bild von der Seite sieht
Das ist auch mein Eindruck - Aber eben... Jedem sein Möppi![]()
...
Tja. die Maske... .....da haben wir wohl verschiedenen Geschmack, ich find sie eigentlich hübsch wenn ich mit meinen 1,92m direkt davor stehe und von oben auf sie herab seh´; vielleicht hab´ich auch nur aus nem schlechten Winkel geknipst ![]()
Noch eine Frage - Du hast an deiner Kiste das Powerparts "Bremsschloss" mit dran... Kannst Du mir bitte sagen WESHALB...
Das PP Schloss hab ich zusätzlich dran damit ich nachts besser schlafen kann oder wenn der kleine Liebling mal in der Öffentlichkeit steht, da manche Leute anscheinend nicht zwischen "Mein" und "Dein" unterscheiden können. Laut Aussage von KTM funktioniert das PP Bremschloss nicht in Verbindung mit einer Wave Scheibe
, aber mit meiner "Braking" -Scheibe funktioniert das Tadellos, rastet perfekt und schnell ein.
Die Funktion des originalen Lenkerschlosses ist nach wie vor einwandfrei gegeben (So wie ich den Lenkungsdämpfer montiert habe). Nachts in der Garage hab ich Lenkerschloss und das Roadlok aktiviert (für alle bösen Buben die mitlesen und jetzt unlautere Gedanken haben sollte) ![]()
Hat, oder kriegt die ne Zulassung? Oder nur Show/Shine bzw. Renne?
Hat letzte Woche frisch TÜV und Zulassung bekommen. Nichts da mit Show and Shine
, das Moped wird benutzt (sowohl öffentlich und auch Kringel)!
Hat letzte Woche frisch TÜV und Zulassung bekommen.
Mit montierter Akra-EVO4????
Hast du den TÜV-Prüfer bestochen ... oder wie geht denn das bei der heutigen Euro-Norm-Zwangsjacke?
Da hätte ich auch mal gerne einen Tipp ... ![]()
Grüße
Stefan
Mit montierter Akra-EVO4????Hast du den TÜV-Prüfer bestochen ... oder wie geht denn das bei der heutigen Euro-Norm-Zwangsjacke?
Da hätte ich auch mal gerne einen Tipp ...
Grüße
Stefan
Hallo Namensvetter,
da wir hier öffentlich sind werd ich mich dazu hier nicht äussern, gern aber in einer PN wenn Du magst. Da ich Dich für einen sehr klugen Kopf halte
denke ich das Du aber auch so drauf kommst wie das gute Stück zu seiner Neuzulassung gekommen ist.
Und bevor die nächst Frage kommt: letztes Jahr Neukauf, dann sofort Umbaustart und dieses Jahr (Neu-) zulassung inclu. 2 Jahre TÜV ![]()
Hallo Namensvetter,
da wir hier öffentlich sind werd ich mich dazu hier nicht äussern, gern aber in einer PN wenn Du magst. Da ich Dich für einen sehr klugen Kopf haltedenke ich das Du aber auch so drauf kommst wie das gute Stück zu seiner Neuzulassung gekommen ist.
Und bevor die nächst Frage kommt: letztes Jahr Neukauf, dann sofort Umbaustart und dieses Jahr (Neu-) zulassung inclu. 2 Jahre TÜV
Die Info hätte ich auch gern bin aber leider kein ganz so kluges Köpfchen. Hats ne PN ![]()
Für ein österreichischer Streetfighter ganz nett.
Aber an vergleichbare italienische Naked-Bikes kommt es optisch leider nicht ran.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. ![]()
Aber an vergleichbare italienische Naked-Bikes kommt es optisch leider nicht ran.![]()
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
stimmt, sowas hässliches würde KTM nie in Serie produzieren ![]()
Gruss
Norbert
stimmt, sowas hässliches würde KTM nie in Serie produzieren
Gruss Norbert
@ Franky: Man kann´s halt nicht jedem Recht machen, muss und will ich aber auch nicht. ![]()
@ Norbert: Ich hoffe Du meinst damit die Italiener und nicht meinen schwarzen Sternenkreuzer
Aber es gibt auch schöne italienische Nackte, kuckst Du:
dein Umbau in ehren, nichts gegen deine Arbeit!
aber 99% von dem was aus Italien kommt gefällt mir nicht bzw, hat für mich keinen "haben wollen Faktor!"
Gruss
Norbert
@ Franky: Man kann´s halt nicht jedem Recht machen, muss und will ich aber auch nicht.
@Nefarius,
dein Umbau ist nicht schlecht, aber den Aufwand von Dir hätte ich in ein anderes Moped gesteckt.
Zu den italienischen Mopeds in die Richtung der SD8 fallen mir folgende Bikes ein:
Franks,
Das ist aber nur Dein ganz eigener Geschmack, die Radical Bikes sind zum größten Teil so in D nicht so ohne weiteres TÜV konform, aber sehen gut aus!
Das Bike von Nefarius schaut ebenso gut aus, wäre mir aber zu aufwendig und zu teuer!
Alles in allem sehe ich keinen großen Unterschied zwischen der KTM und den Ducatis, bede machen schon was her!
ZitatAlles in allem sehe ich keinen großen Unterschied zwischen der KTM und den Ducatis, bede machen schon was her!
den siehst du wenn du mit ner RC8 an einen Moppedtreffpunkt kommst und viele Italiener das stehen aber nur deine RC8 ![]()
Gruss
Norbert
den siehst du wenn du mit ner RC8 an einen Moppedtreffpunkt kommst und viele Italiener das stehen aber nur deine RC8
Gruss
Norbert
@ Franky, sehr schick teilweise die Italos, aber ich wollte definitiv die RC8 umgebaut sehen. Es gibt mir einfach zu viele (auch umgebaute) Duc´s etc.
Von der SD8 R gibt es in dieser Form nur deren drei! Der Seltenheitsfaktor ist damit ungleich höher. ![]()
@ Norbert, das hab ich auch schon gehört, bin aber noch nicht in den Genuss eines Treffens gekommen. Aber ich hab sie ja auch zum Fahrten und nicht um
mich beweihräuchern zu lassen. Es ist natürlich trotzdem schön wenn man man nen nettes Kompliment über die gelungene Arbeit bekommt. ![]()
@ Franky, sehr schick teilweise die Italos, aber ich wollte definitiv die RC8 umgebaut sehen. Es gibt mir einfach zu viele (auch umgebaute) Duc´s etc.
Von der SD8 R gibt es in dieser Form nur deren drei! Der Seltenheitsfaktor ist damit ungleich höher.
Klar, Norbert, der Seltenheitsfaktor ist bei deiner KTM schon sehr hoch.
Die Bimota DB9 könnte eventuell noch rankommen. ![]()
Nefarius
Super bike, Gratulation.
Klugscheisser Mode: "AN" - "Radical - Ducati" ist ein Tuner aus Spanien... Guckst Du hier... http://www.radicalducati.com/ Klugscheisser Mode: "AUS" Also das gezeigte "Geraffel" stammt also demzufolge aus Iberien und nicht vom Apennin...
Mir ist es grundsätzlich wurst - WOHER - eine Kiste kommt... Entweder sie gefällt mir oder nicht... Das ist dann fallweise egal aus welchem Land dat Ding stammt... Normaler Weise baut Bimota keine schlechten Bikes - Die DB 9 gehört aber für mich nicht zu den Bikes welche ich mir in die Garage holen würde... Schon gar nicht in der Ausführung mit der dussligen Felgenrandbremse
...