Drosselklappe bearbeiten

  • Hab noch kein derartiges Thema hier gefunden, daher beginne ich es einfach mal. (Falls doch irgendwo vorhanden - nicht schlagen) :zwinker:


    Ich erinnere mich zurück, also ich damals noch an meinem VR6 schraubte und jedesmal, auch wenn es nur eine minimale Leistungssteigerung war - freute :knie nieder:


    Lang ist es her, trotzdem stell ich mir die Frage, kann man die Drosselklappe unserer Moppeds nicht auch etwas fein bearbeiten?
    *Schleifen
    *Polieren
    *etwagie Stufe/Kante glätten


    Hab ja keine Ahnung wie die DK bei der SM nun aussieht, aber ich starte mal hiermit dieses Thread :peace:

  • Wow, super Idee, Drosselklappe anschleifen und Kanten entgraten! Was soll das bringen ausser Probleme? Weniger Strömungsverluste für mehr Drehmoment und Leistung? Ich lach mich kaputt!


    Der Beitrag des Jahres! Weiter so!


    :lautlach::lautlach::lautlach:

    Successfully surviving motorcycling since 1987.

  • Wow, super Idee, Drosselklappe anschleifen und Kanten entgraten! Was soll das bringen ausser Probleme? Weniger Strömungsverluste für mehr Drehmoment und Leistung? Ich lach mich kaputt!


    Der Beitrag des Jahres! Weiter so!


    :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    Warum so gehässig? Ist doch ne prima Frage. Hatte bei meinen PKWs so was auch schon mit Erfolg gemacht.
    Empfehle aber, die Klappe komplett auszubauen. Was nicht da ist, stört auch nicht.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

    - 790 Duke -

  • äußerst produktiver Beitrag :zorn:


    Aber um dein Gelächter zu untermauern, Ja... es würde eigentlich schon etwas bringen.


    Wenn es bei Auto funkt, warum also dann nicht auf dem 2 Rad ?

  • an solche Rückmeldungen musst du dich gewöhnen, nimms nicht allzu ernst, mach ich auch ab und an :lol:

  • Ich glaube da geht nicht viel. Wenn die Klappe bearbeitet wird, gibts ja einen Spalt - dann liefert der MAP Sensor einen anderen Druck und es wird ja dann sprit angesaugt....das bringt dann aber auch bei Vollgas nichts, wenn sie sowieso max. offen ist....also ich sehe da leider kein Potential...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: