div.PowerPartsTeile-Montage

  • Hallo Leute


    hab zu meiner 200er ein paar Power Parts Teile dazu genommen,
    Felgenringe und Tankpad werden vom Händler montiert (hab ich ihm noch rausgerissen und mim kleben hab ich's eh nicht so)


    Sturzpad Vo+Hi+Soziusfussrasten, Kettenschutz Edelstahl, Bügelschloss mit Halter, R&G Kennzeichenhalter und Handguards werden selbst montiert


    gibt's dazu irgendwelche Tips und Tricks ???
    muss ich was Beachten/Wissen ???


    bin für alle Ratschläge dankbar


    Gruß, Walter

  • Falls du die Alu-Handguards hast, montier sie nicht nach Anleitung, die scheint nämlich für die EXC oder so zu sein, da steht drinne man müsse den Lenker kürzen oder so, dies ist aber NICHT notwenig, ebenso wenig muss man die Gummiteile am Lenkerende nicht abschneiden, sonder lediglich ein loch rein schneiden

  • so, heute endlich Zeit zum Schrauben gehabt


    Sturzpad's Vo+Hi; keine Hexerei, gute Beschreibung, passgenau, keine 10 Min. Arbeit


    Kettenschutz Edelstahl; eine Schraube etwas fummelig, keine Beschreibung aber selbsterklärend, passgenau, 10-15 Min. Arbeit


    Vo. Bremsbehälterdeckel; passgenau, ca.1 Min. Arbeit


    Hi. Bremsbehälter; Bremsflüssigkeit absaugen, alter raus, neuer rein, wieder füllen (entlüftet muss nicht werden), keine Beschreibung, passgenau, ca. 20 Min. wegen Aufwand
    !!! gut mit Wasser spülen nicht vergessen !!!


    Bügelschloss mit Halter; Fussrasten Hi. runter (4 Schrauben), Halter dazwischen, wieder rauf, gute Beschreibung, passgenau (Bild täuscht aber, ist nicht mittig sondern halb rechts) ca. 15 Min. Arbeit


    Kabelbinder am Lenker gegen orangene getauscht, orange Ventilkappen, Bordwerkzeug verbessert und erweitert, Motorrad gewaschen


    kurzes Heck ist bestellt und unterwegs (R&G)


    mit den bereits montierten Felgenringen und dem Tankpad ist sie momentan komplett

  • Hallo Walter,


    Eigentlich wolltest du ja Tipps haben :rolleyes:
    aber danke, für den Hinweis für den Bremsbehälter für die hintere Bremse, ich war mir bis dato nicht sicher wie man das Teil montiert. Ich hab mir zwar schon gedacht das man die Flüssigkeit absaugen muss. Aber wie??? Ich kenns von meinem Freerider, da ist die arbeit aber ziemlich fummelig, ist das bei der Duke auch der Fall???


    Felgenbänder hab ich selber montiert, is gar nicht so leicht sie schön rauf zu bekommen...


    Empfehlenswert sind die 2K Griffe von der Powerpart Serie, meiner Meihnung nach lassen sie sich besser greifen, da sie auf der Vorderseite eine Gitterstruktur haben, die auf den Originalen fehlen. Hatte vorher immer etwas Luft, zwischen Finger und Griff. Mit den neuen hab ich ein Direkteres "Griff-gefühl".... :denk:


  • die Flüssigkeit absaugen muss. Aber wie???

    ganz einfach mit einer Injektionsspritze, gibt's beim Arzt deines Vertrauens oder in jeder Apotheke um wenig Geld


    es geht auch mit Sauerei, die Halteschraube lösen und den Behälter ausleeren (der Schlauch zur Pumpe ist lang genug dafür) aber ACHTUNG, immer gut mit reichlich Wasser nachspülen, denn Bremsflüssigkeit löst den Lack auf !!!


    kleiner Tip: aufpassen das der Klemm-Schlauchbinder nicht am Schlauch runter rutscht (geht sehr leicht weil grösser als der Schlauch), denn wieder raufholen ist ziemlich fummelig


    ich find den Behälter megageil, bisher das schönste Teil :sabber:

  • Danke für den Tipp, werd mir gleich mal so ne Spritze Besorgen - vielleicht gibts die ja auch im Dreier-Pack^^


    Gestern is mir die Duke auf einem Hang umgefallen, :weinen: ... rechter Spiegel im Eimer... da komm ich auch schon zum Punkt, kann jemand Spiegel Empfehlen, sollten aber nicht mehr als 30 Euronen kosten (das Paar)
    da das erste Service jetzt auch bald ansteht werd ich den Hinteren Bremsbehälter gleich kombinieren...



    Zwecks dem WP Monoshock. vielleicht ist euch das auch schon mal aufgefallen - der Monoshock is schnell mal an seinen Grenzen. Sackt sehr ein, der SAG ist auch für Leichtgewichte eingestellt. Habt Ihr Erfahrung, bei der Einstellung (müsste auf 75kg eingestellt werden)


    ---> bzw. Wisst ihr Shops die WP-Federbeine vertreiben, am liebsten mit einem Ausgleichsbehälter oder "Piggybox" leider hab ich auch noch keine Spezifikationen zum WP-Monoshock auf der Duke200 finden können. ein Manual warat fein.


    Greetz


  • scheinbar bin ich gefühllos...hab 88 Kg und noch nix negatives bemerkt

    hehe, nicht gefühllos,.... merk halt nur, wenns mal wieder schneller dahin geht, und ne kleine bodenwelle kommt, radiert der Reifen auf der Unterseite des Nummernschildhalters.


    Ich kenn halt das "Dämpfer" gefühl vom Mountainbiken/Freeriden. Wenn ich mich auf die Duke setz, sackt sich der Monoshock gleich mal ein, pedelt sich ein, und ich Schweb dahin, hab aber gefühlt 5cm federweg. Wie bei einer Luft Federgabel, wenn sie durch den Federweg rauscht, und gegen ende schnell zumacht, bzw. Hart wird...


    Das Irritiert ein wenig beim Fahren....



    Na hoppala, Stolzer Preis :staun: , aber leider Ohne Ausgleichsbehälter zum Feinjustieren...


    Hat schon mal jemand sein Federbein verstellt?


  • ok, du hast das kurze Heck drauf, richtig ?


    versuch mal es härter zu stellen, laut Handbuch ist's original auf 3 Klicks eingestellt, 10 Klicks gehen insgesamt

  • Meine 390er ist noch original und das Heck muss weg.
    Das original Teil von den Powerparts gefällt mir nicht und ist viel zu teuer.
    Das R&G passt da schon besser dran, zumindest laut Bilder im Netz und ist auch noch billiger.


    Könnte vielleicht jemand etwas dazu sagen, wie es passt, ob der Umbau einfach von der Hand geht oder problematisch ist und vor allem ob das R&G Teil für Österreichs STVO zugelassen ist?


    Weiters werde ich mir auf jeden Fall noch die Ergo-Sitzbank zulegen, da die 2cm mehr an Sitzhöhe doch einiges bringen denke ich.

  • Könnte vielleicht jemand etwas dazu sagen,


    Ja, könnt ich… ich hab's schon 2x verbaut (an der 200er und der 390er)


    Ja, ist erlaubt…Ja, geht einfach…Ja, passt sehr gut...Nein, man braucht nix besonderes dazu…einziges Manko ist die KZ-Leuchte aber da gibt's auch Lösungen dazu


    wenn du oben in der Suche schauen möchtest…da kommen 216 Beiträge über's R&G Heck (nur im 125/200/390 Bereich) und Foto's gibt's auch einige…
    leider hat sich das Thema in allen Kategorien etwas verstreut
    Stellvertretend zB. HIER


    falls du dezidiert Fragen hast… nur her damit



    Ergo-Bank ist in jeder Beziehung sehr zu empfehlen :Daumen hoch:

  • Danke growa. Hab die posts durch. Jetzt stellt sich die große entscheidende Frage. R&G = schöner, aber dreckig werden. PP = hässlich und zu teuer. Original belassen, keine Troubles mit Pozilei, Pickerl und dreckig werden, und an den Look gewöhnen. Shit, ich bestelle jetzt erstmal die Ergo Sitzbank. Dann vielleicht die ganzen Aufkleber runter, es fragt sowieso immer jeder ob das eine 125er ist. Und dann einfach daran freuen. Vielleicht kommen ja noch bessere Heckteile die besser passen.

  • Jetzt stellt sich die große entscheidende Frage. R&G = schöner, aber dreckig werden. PP = hässlich und zu teuer. Original belassen, keine Troubles mit Pozilei, Pickerl und dreckig werden, und an den Look gewöhnen.

    also weder mit R&G noch mit PP gibt's Troubles bei P+P


    für die "beijedemwetterfahrer" ist der mangelnde Spritzschutz halt ein Problem…
    wobei's bei richtigem Regen eh auch Wurst is woher das Wasser kommt :zwinker:
    ausserdem sagt man ja… "Schönheit muss Leiden"



    es fragt sowieso immer jeder ob das eine 125er ist

    na lass sie doch in dem Glauben… umso größer ist dann das dumme ungläubige Gesicht, wenn's dich bei der nächsten Kreuzung endlich wieder Eingeholt haben…



    Vielleicht kommen ja noch bessere Heckteile die besser passen.

    da brauchst dir nicht so große Hoffnungen machen…da ist schon lang nix mehr neues gekommen (das Heck ist bei allen dreien gleich)



    einfach daran freuen


    :applaus::wheelie:

  • Bei mir glaubt jeder das meine 125er aussieht wie ne 600+ bzw 690 hab ich schon von ein paar gehört XDD Aber meine sieht auch aggressiv aus mit den ganzen Sachen dran.. xD


    Also mim Powerpartsheck wird man sau dreckig ! =D


    Aber stress wirste wohl kaum kriegen.. ;)

  • Na dann. Heute beim Händler angerufen, Ergositzbank wäre lagernd. Früher von der Arbeit weg, und dann? Hmmm, na wo ist die denn? Keiner wusste wo die gute Sitzbank geblieben ist. Vielleicht wurde die ja auch schon einen anderen Kunden verbaut, man weis es leider nicht. Wurde jetzt bestellt und ich konnte wieder ohne Heim fahren.


    Eine kurze Frage noch zum Thema "kurzes Heck". Das von R&G gibt es aus Kunststoff und aus Alu. Gibt es Erfahrungen welches davon besser ist oder passgenauer ist?
    Ich tendiere ja vom Aussehen her eher zum Plastik, aber das Alu ist billiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Superwolf ()

  • Gibt es Erfahrungen welches davon besser ist oder passgenauer ist?


    das aus Alu gibt's erst kurz… bisher hat's nur einer hier bestellt (oder nur Überlegt), der hat noch nix drüber gepostet…


    Vergleich mal HIER die beiden (klick auf's Foto) miteinander…
    definitiv ist der Halter fürs KZ anders, die Form und Kanten sind scheinbar etwas anders...

  • Verglichen hab ich es schon anhand der Bilder. Es ist nur die frage ob das unten geschraubte Alu teil am Kunststoff irgendwann wackelig werden könnte. Beim reinen Kunststoff Teil ist es halt aus einem Guss.