div.PowerPartsTeile-Montage

  • Habe heute trotzdem einmal das R&G Aluheck bestellt. Sollte nächste Woche kommen.

  • Aber natürlich. Lieferung ist derzeit in Leipzig bei DHL Zoll.

  • Gestern das R&G Heck in Plastik montiert. Naja, das Rücklicht passt da aber nicht wirklich sauber rein.


    Hab auch ein paar Teile übrig :)




    André

  • Heute das R&G Heck bekommen.
    Die Verpackung ist in Ordnung, die Schachtel etwas riesig für den Inhalt aber sonst gut eingepackt.
    So sieht das Ganze erstmal direkt aus der Schachtel heraus aus.
    Fotos von den ganzen Teilen und dem Umbau werde ich noch nachliefern, kann aber noch nicht sagen wann ich zum Umbau dazu komme.
    Hoffe es geht rasch umzubauen.


    Als kleine Stärkung lag noch ein kleines Säckchen "Haribo Goldbären" dabei --> na dann kann ja nichts mehr schief gehen :-))


    IMG_20140612_080514.jpg

  • Das Heck ist kurz und sexy, aber hat auch seine kleinen negativen Seiten.
    Bin dabei eine bebilderte Anleitung zusammenzustellen, welche ich dann hier gerne veröffentlichen kann, falls Interesse besteht.

  • Jetzt sieht meine auch endich ziemlich sexy aus mit dem kurzen A...h.


    Leider sind die PDFs zu groß um Sie hier hochladen zu können.
    Folgend findet Ihr den Download-Link für meine bebilderte Anleitung und die Originalanleitung von R&G.


    Hoffe ich kann damit für so manchen etwas Hilfestellung bieten.
    Feedback ist natürlich erwünscht.


    Schöne Grüße aus dem Mostviertel.


    Bebilderte Anleitung - von mir
    Originalanleitung - R&G

  • Feedback ist natürlich erwünscht


    leider kann ich das weder öffnen noch laden :nein:


    abgesehen davon, das ich das zwar anschau'n möcht' aber ich möcht's mir nicht auf den Computer (oder in meine Cloud) laden :nein:

  • Also ich hab das plastikheck von R&G dran und war die richtige Entscheidung, hatte jetzt eine Austausch 390 duke, die hatte das aluheck drauf. :Daumen runter: Sah aus wie zusammen gebastelte Baumarkt teile und spaltmaße gibts bei dem Ding auch nicht.



    Also meiner Meinung nach gibt es nichts besseres als das Plastik kurzheck. Und Rücklicht passt auch perfekt rein.

    :driften:

  • Zitat


    leider kann ich das weder öffnen noch laden :nein:


    abgesehen davon, das ich das zwar anschau'n möcht' aber ich möcht's mir nicht auf den Computer (oder in meine Cloud) laden :nein:


    Das sind ganz normale PDFs, kannst du jederzeit am Smartphone öffnen. Der Download funktioniert einwandfrei.


    Habe die Daten jetzt wieder vom Netz genommen, da sich das Interesse hier mehr als in Grenzen hält.
    Schade, waren immerhin 4 Stunden Arbeit für die Allgemeinheit.


    Schönes Wochenende an alle.

    Einmal editiert, zuletzt von Superwolf ()

  • Hi Leute,
    also ich seh hier keine Bilder von dem "kurzen Heck" (R&G) ....
    auf die Gefahr hin , dass ich am falschen Ort gucke ...,
    stell ich mal 2 Bilder hier rein.


    Ich finde das Original-Heck .... mit diesem Lämmerschwanz ja oberhäßlich .... das muss WEG !
    Wer sich dieses augenschädigende "Design" hat einfallen lassen ..... :gute besserung:


    hier mal beides nebeneinander ...





    ...kostet übrigens ...138 Euro....
    Di. :wheelie:

  • Ist ganz ok. Ist halt ein Spritzgussteil... Hier und da ist es nicht ganz perfekt, aber der Anbau war eigentlich recht problemlos.
    Das Rücklicht ging da recht schlecht rein, passte dann aber doch.
    Aber die Mittlere Befestigungsschraube der Rückleuchte konnte ich nicht reinschrauben, da das Loch in der Lasche am Rücklicht und die Gewindemuffe im Heck nicht fluchten. Evtl. hat sich das ja inzwischen geändert. Hält aber auch so.

  • Habe soeben meine Bestellung des alu hecks storniert da auf der R&G Homepage steht nicht für Modell 2015?! Hat hier jemand ein aktuelles Bike? Würde dann auch auf das Plastik Teil umschwenken wenn die Verarbeitung besser sein soll.


    Bitte die pdf Anleitungen als Dropbox Link per pn oder sonst wie. Hab keine Lust mich dort zu registrieren bei dem M App......

  • für alle die probleme haben beim Powerparts heck montieren... Das scheiss teil passt nicht richtig-.- würde es nicht kaufen sondern eins von 3 anbietern

  • Also ich habe jetzt die offizielle antwort von R&G Racing erhalten dass keines ihrer Hecke für die 2015er passen und sie bis dato auch noch nix neues in Arbeit haben für die neue Duke.


    Das ist jetzt ganz schön scheisse weil das Original PP Heck gefällt mir eig nicht und sonst wüsste ich keines. (Irgendwo so einen eBay schmarrn aus Taiwan bestell ich auch nicht...)

  • Habe bei meiner Duke390 Modell 2015, Herstelldatum Mai 2015, das normale R&G Heck direkt vom Händler dazu bekommen und selbst angebaut. Hat ca. 1,5h gedauert und ging völlig problemlos. Rücklicht, Blinker, Kennzeichenleuchte von R&G haben alle gut gepasst. Es war keine Nacharbeit notwendig. Ich habe auch nichts davon mitbekommen, das der Händler mir ein spezielles Heck für die die 2015er gegeben hat.
    War übrigens KTM Roadstar in Fürth.