Grüße an die KTM Gemeinde, ich bin seit Freitag glücklicher
Besitzer einer 690 Enduro R, vom Fahrwerk, Schaltung / Kupplung, Bereifung (TKC
80) bin ich nach 150 Km restlos begeistert, allerdings macht mir der Motor
einige Sorgen, und zwar die Geräuschkulisse (helles metallischer klingeln beim
warmen Motor, hört sich wie die Steuerkette), und vor allem die ersten paar Kilometer
nach dem start (Mappingschalter Pos. 3) Motor klopft, wirkt träge und dreht nicht hoch, muss biss 4. Gang schalten um
50 km/h zu erreichen, beim gas weggeben außergewöhnlich starke Motorbremswirkung (fast wie bei eine Vollbremsung).
Nach einigen km (7 Balken Temperatur Anzeige) geht einigermaßen, der
helle metallische Geräusch wird hörbar, allerdings ist vom Leichtgängigkeit
des Motors keine rede. Meine zweite Maschine ( Husaberg FE 390) hat wesentlich
mehr kraft (Subjektiv gesehen)
Ich habe beim meinem Händler ein Termin heute ausgemacht, ich bin gespannt was er dazu sagt. Was meint ihr dazu ?
Grüße aus Wien
EX KTM Fahrzeuge:
LC4 620
EXC 250
LC8 950