• Grüß Euch,


    ich habe vor kurzem meine Z750 verkauft und suche seitdem eine RC8 / 1198 die meinen Erwartungen entspricht :)


    Nun habe ich beim KTM Händler München Nord dieses Angebot entdeckt und bis Montag reservieren lassen.


    http://suchen.mobile.de/motorr…C3%BCnchen/164567372.html


    Könnt Ihr mit evtl. sagen ob das da oben nur foliert ist am Tank oder eine Carbon-Abdeckung.
    Der Deckel wird denke ich nicht die Welt kosten, der Rest rechts würde gelackt werden.


    Aber was mir auffällt: Beim rechten Stummel:
    Ist der verbogen?
    Und bei genauerem hinsehen: Hat es da etwas in den Tank reingedrückt direkt dahinter oder ist das nur die Carbonabdeckung?


    Wünsch Euch noch ein sonniges Wochenende!


    lg aus Graz

  • Ich weiss nicht, die Maschine hat über 20.000km gelaufen, sicher auch einiges auf der Piste, der Händler schließt Gewährleistung auf Fahrwerksteile explizit aus. Die nächst-teurere Rc8R kommt 10850€ mit einer Titan Akra und etwas Spielzeug dabei, hat nur ein Viertel der Laufleistung. Wenn Du die Akra verticktst muss Du dich fragen, ob Du die andere Kiste für 2000€ sicher wieder hergerichtet bekommst. Und dann hat sie immer noch gut was gelaufen. Mann könnte sie sich ja mal anschauen gehen, ich würd sie eher nicht nehmen. Für 5K vielleicht. :zwinker:

  • Willkommen im Forum und vielErfolg bei der Suche nach einem passenden :Kürbis: .
    So verlockend finde ich das Angebot nicht.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hmm, auf den Bildern sind die Beschaedigungen sicher nicht alle erkennbar. Der Tank sieht nicht gut aus und vor Ort wirst du sicher noch mehr Teile finden, die (zumindest) verkratzt sind.
    Mein Tipp: Fahr hin, nimm dir Zeit und schau dir alles in Ruhe an. Nimm auch den Ersatzteilkatalog (Fahrgestell und Motor) mit und schreib alles auf, was beschaedigt ist. Dann rechne mal durch, setz den Preis entsprechend an und verhandel gut. Bei solchen Geschichten hast du im allgemeinen jede Menge Spielraum, um den Preis zu druecken. Im Zweifelsfall erst mal Finger weg (gemaess den Stones: Time is on my side :grins:).


    Gruss


    Stephan

  • Hi!


    Also mal ehrlich ... 20.000 km!? Sturzschaden nicht ansatzweise repariert! Ein Händler der keine Gewährleistung gibt?
    Überleg mal! Auf dem Tank ist eine recht neue Carbonabdeckung und die Sturzpads am Tank sind nicht angeschliffen (was bei solchen Stürzen mit der RC8 üblich ist). Das riecht nach grober Beschädigung des Tanks ... und wer weiß, was sonst noch alles betroffen ist. Das kann schnell zur bösen Überraschung werden, die deine ursprüngliche Preiskalkulation aus dem Ruder wirft. Was ist mit dem Rahmen ... der Gabel ... dem Heckrahmen? Alles gerade??????? :winke:
    Dann wirst du die Maschine irgendwann mal wieder verkaufen ... und musst dabei den Sturzschaden angeben (wäre sonst Betrug). Das mindert den Verkaufspreis und die Chancen einen Käufer zu finden gewaltig.
    Wenn du alles zusammen rechnest ... sorry, das ist es mit dieser Laufleistung sicher nicht wert! :nein: Ich habe selbst schon eine 2011er mit Sturzschaden hergerichtet ... das ist nicht billig, wenn du es gewissenhaft machst!
    Wenn es eine mit Sturz- oder Unfallschaden sein soll (z.B. wegen individuellem Aufbau), dann mit minimaler Laufleistung ... damit sich das auch lohnt! :zwinker: Habe mir auch erst vor 3 Wochen wieder eine verunfallte 2011er angeschafft (man hat ja nix besseres zu tun :grins: ) ... aber die hat keine 2000 km auf dem Tacho!


    Also überlege dir das wirklich gut!


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • puh, das machts mir natürlich nicht einfacher :)


    ich habe das mit dem tank auch erst relativ spät bemerkt. da hatte der händler schon geschlossen.
    da ich in österreich noch nova etc. nachzahlen müsste würde mich die hier schlussendlich rund 9000€ kosten.
    und unter 12000€ gibts hier derzeit keine R ...

  • Warum muß es eine R sein ? mein Kumpel fährt mir mit seiner R nicht weg im gegenteil ich fahre ihn davon obwohl ich 10PS weniger habe :zwinker: also :kacke: auf die 10 PS mehr und kaufe dir gleich eine neue RC8 mit 0 Km :ja: bekommste bei Mobile schon für 9600 Euro :Daumen hoch:

  • Entschuldigt das Off Topoi aber was ist das für ne tankabdeckung? Woher bekommt man sowas?!
    Habe hier im Forum schon eine ähnliche gesehen aber die bestand aus 2 teilen!


    Auf meinem Handy sieht es so aus als wäre diese aus einem Teil!


    Also Jungs! Woher?


    Falls du dir die Maschine ansiehst bitte frag nach welcher Hersteller das ist und mach vll Fotos.


    Anschauen wurde ich sie mir nur wenn du nicht weit zum fahren hast!:)

  • Warum muß es eine R sein ? mein Kumpel fährt mir mit seiner R nicht weg im gegenteil ich fahre ihn davon obwohl ich 10PS weniger habe :zwinker: also :kacke: auf die 10 PS mehr und kaufe dir gleich eine neue RC8 mit 0 Km :ja: bekommste bei Mobile schon für 9600 Euro :Daumen hoch:


    herrliche Aussage von einem unsere "top qualifizierten" Usern :crazy:

  • :)


    nun, eine RC8 würde ich auch nehmen, vorausgesetzt der preis stimmt.


    die 2009/10 gefällt mir insgesamt optisch zwar nicht so sehr wie die neueren aber die vorteile überwiegen (felgen etc.)
    und was die älteren betrifft: gegen die normale RC8 habe ich im prinzip nichts, nur wenn ich 7500-8000€ für eine RC8 mit 20000km zahle und für diese RC8R zahle ich etwas über 9000€ mit allen steuern dann
    hab ich das bessere motorrad, unabhängig von der leistung betrachtet, die mir zwischen R und "nicht-R" derweil egal wäre.


    @ glaubnix: im welchem preisbereich war denn die letzte 2011er, die du inspiziert hast?


    falls der rechte stummel etwas hat: gibts die teile aus eurer erfahrung des öfteren gebraucht oder muss / soll ich mir neue kaufen?

  • Wo du so "emotionslos" zwischen den Modellen hin und her springst: Bist Du schon Probe gefahren? Es gibt ja nun 3 Modelle, 2 davon bin ich gefahren und es war für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die neuen R-Modelle sollen ja wieder ziemlich anders sein. Wenn Du vorher "Zett" gefahren bist solltest Du dringend prüfen ob Du mit den Charakteren der Maschinen klar kommst bzw ob dir das liegt.

  • gefahren bin ich die RC8 noch in keiner form.


    das hakelige stört mich aber nicht. das bin ich schon von einigen ducs gewohnt.
    ich weiß definitiv dass es ein 2-zylinder werden soll und deswegen zerbreche ich mir bei den modellen nicht so den kopf

  • Es ist nicht nur das hakelige, es ist das Paket aus Abstimmung, Fahrwerk und Motorcharakteristik. Und bei der Motorcharakteristik liegen schon zwischen den alten mit und ohne R Welten. Bei Ducati hast auch Welten zwischen den luftgekühlten L Twins und zwischen den Testastretta Motoren bei verschiedener Konfig auch. Pauschal ein mal drüber würd ich nicht machen wenn es um 10 Mille geht. :nein:
    Wegen der Teile würde ich mal von neu kaufen ausgehen. Die RC8en sind nicht so häufig dass die Schlachter die Teile billig verhökern. Wenn mal was drin ist, sind die Preise in dem Bereich wo ich meistens sagen würde "dann lieber neu". Schau halt mal bei E-Bay rein und dann bei den KTM Teileversendern. (Kannst Du zum vergleich ja mal für die Zett oder ne R6 machen, also ein Massenmodell)
    Viel Glück jedenfalls noch bei der Suche. :zwinker:

  • herrliche Aussage von einem unsere "top qualifizierten" Usern :crazy:

    top qualifiziert da hast du recht :Daumen hoch: finde ich toll so eine aussage von dir bist bestimmt so einer der nur gerade aus fahren kann :tröst: scheint dir zu liegen so ein großspurides verhalten :lautlach: wollte nur sagen damit mann keine r braucht um schnell zu fahren schon garnicht wenn die kiste 20 Tkm auf der uhr hat damit hat mann auch nicht das bessere bike wenn mann für das selbe geld eine rc8 bekommt die nur 2-6 Tkm runter hat . :wheelie:

    herrliche Aussage von einem unsere "top qualifizierten" Usern


    Zitat von »Daty« Warum muß es eine R sein ? mein Kumpel fährt mir mit seiner R nicht weg im gegenteil ich fahre ihn davon obwohl ich 10PS weniger habe also auf die 10 PS mehr und kaufe dir gleich eine neue RC8 mit 0 Km bekommste bei Mobile schon für 9600 Euro




  • ?

  • Entschuldigt das Off Topoi aber was ist das für ne tankabdeckung? Woher bekommt man sowas?!
    Habe hier im Forum schon eine ähnliche gesehen aber die bestand aus 2 teilen!


    Auf meinem Handy sieht es so aus als wäre diese aus einem Teil!


    Also Jungs! Woher?

    Ich kenne nur das zweiteilige Tankcover von http://www.carbon-performance.com ,was aber nicht heisst das es keinen anderen Hersteller gibt... Laut dem Foto sieht es für mich so aus wie das o. g. :staun:

  • grüß euch!


    hab nun eine rc8r!
    aber nicht die aus bayern, sondern direkt aus österreich.


    2009er bj, 4300km.
    rennverkleidung oben, original verkleidung dabei mit allem zubehör (werd ich direkt morgen montieren) :)
    slicks mit 200er hinten aufgezogen, straßenpirelli dabei (werd ich wohl auch morgen machen, 190er)


    original fußrasten, zusätzlich noch so akrapovic fußrasten (die sind verbaut).
    zudem noch der club race kit verbaut. original dämpfer dabei!
    kürzeres ritzel, original dabei
    racingklötze, original dabei
    KLS schaltautomat
    powercommander
    ganganzeige
    protektoren hintere und vordere felge
    protektoren an den deckeln
    zuden noch rausstehende GB-racing protektoren
    motor abgestimmt, die werte poste ich mit den bildern demnächst


    tjo der preis: 10000€


    ist zwar für mich ne menge schotter, aber da musste ich natürlich sofort zuschlagen!


    denke besser hätte es nicht laufen können :peace: