Kaufberatung SMC 690

• :winke: Moin Moin Liebe KTM-Fahrer,

ich möchte auch zum KTM-Fahrer werden und suche daher noch eine SMC 690. (muss leider noch ein Jahr gedrosselt rumgurken :sehe sterne: )

http://suchen.mobile.de/motorr…PORT&categories=SuperMoto

Was haltet Ihr von dieser Maschine? Schnäppchen oder eher bald Albtraum?
    Was können mich bei dieser Laufzeit für Mängel erwarten, wie kostspielig können diese werden?
    Wieviel km schafft so eine Maschine im Durchschnitt in Ihrem Leben. Ich fahre im Jahr so 1000 km maxi. 2000km.

Bin Dankbar über jeden Antwort, egal wie kurz oder lang. :Daumen hoch:

Gruß

Pringles

• habedere!

dieses thema wurde hier schon sehr oft behandelt. bitte benutze die suchfunktion.

wennst eh nur 1000 km bis 2000 im jahr fährst (kartbahn?), kauf dir ne exc. oder lass es ganz bleiben.

• Um es kurz zu fassen ne 690 mit 20000 kann man eig gut kaufen meine Eigene hat 24.000 km und macht nie Probleme und hat bisher auch keine gemacht und ich nehme die sehr hart ran auch auf Rennstrecken. Such mal ein bissl im Forum es gibt user mit 50000 km und mehr also die 690 sind sehr robuste Maschinen obwohl es so wie überall anders auch hin und wieder zu Problemen kommt. Lediglich die Elektronik war gerade bei den ersten Modellen teilweise sehr Störanfällig.

Gruß

Nur Quer bist du wer....

• Ich sehe da auch keine großen Probleme bei 20000 km Laufleistung .

Aber ! ? !
    Warum möchtest du nur soviel Geld ausgeben für ein Motorrad , was du nur 1000 bis max 2000 km im Jahr bewegen willst :crazy::sehe sterne: ???????
    Oder hast du etwa zuviel Geld :lol: ?

• @ Pringles : Wenn du der Glückliche bist dann lass es uns auf jedem Fall wissen :ja: .
    & wenn nicht , dann aber auch :zwinker: .

• Nein, ich bin nicht der glückliche Käufer. War bis eben auf der Arbeit (Spätschicht).

@chuck_norris Nein, eigentlich nicht für die Kartbahn… Händler hat mir von einer exc abgeraten die wären nix für die Straße.

@ Toni Ygl Jeder Jammert weil er zuwenig Geld hat … Da ja irgendeiner das Geld haben muss .... ICH bin der glückliche :lautlach:

Ich fahr sowenig km weil ich sowenig Zeit hab. Arbeite im Schichtdienst, nach Feierabend Landwirtschaft und evtl. bald noch Abendschule. Könnte natürlich auch sein das ich so Süchtig nach der SMC werde das ich nicht mehr runter gehe. :verliebt::sabber::crazy:

Ich rauch nicht, ich sauf nicht und fahr nicht in den Urlaub. Da darf Man(n) sich doch ein Moped gönnen. :wheelie:

Einmal editiert, zuletzt von Pringles ()

• auch wenn das angebot schon weg ist..
    so eine smc is scho was feines, bei dem motor hab ich bei 20t km noch keine bedenken, preislich für ne 2008ter find ich in ordnung (auch wenn ich mich mit deutschen preisen jetzt nicht so sehr gut auskenne)

• Das tut mir jetzt leid für dich , dass du nicht der Glückliche warst . Aber es gibt noch genug andere gute Angebote .
    Also weiterhin viel Spass & Erfolg beim suchen :Daumen hoch: .

P.S.: Bei so viel Arbeit , hoffe ich das du noch die Zeit hast für ein anderes Hobby ( :titten: ) :grins: .

:prost:

• Moin moin, :winke: erstmal zu mir: bin neu hier im Forum und möchte nun bald auch zum KTM Fahrer werden (690 SMC) . Ich werde im Oktober 18 und werde die Maschine somit erstmal ne Zeit lang auf 34 PS (bzw mehr wegen der neuen Führerscheinregelung ab Januar '13) fahren.
    Ich werde die Maschine vorraussichtlich übern Winter kaufen, da ich mir dann günstigere Preise erhoffe :) Nun zu meiner Frage: Ich werde ca zwischen 6000 und 7000 Euro zur Verfügung haben, je nachdem wie teuer ich meine 125er noch verkaufen kann. Nun hätte ich am liebsten natürlich die neue 690 SMC R, denkt ihr ich kann so eine Maschine bis 10.000km im Winter in diesem Preissegment finden? Sonst würde ich die normale SMC ab BJ 2010 wegen erhöhung der Inspektionsintervalle (auf 7500km?!) und der anderen Änderungen und dem Design haben wollen.
    Worauf muss ich beim Kauf (außer Verschleißteile usw) achten? Bis wieviel tausend gelaufene km ist ein Kauf zu empfehlen? Lange Rede kurzer Sinn, wäre glücklich über ein paar hilfreiche Tipps! :Daumen hoch:

• Servus,

ich war gestern bei einem Händler in der Nähe und da stand eine SMC 2008 mit 690 ccm um 6100 Euro.

Die 2012 scheint derzeit ziemlich gefragt zu sein, daher sind wahrscheinlich keine großen Preisnachlasse zu erwarten. Bei KTM ist dieser Jahrgang ausverkauft.

• ...mit 654 cm³ Hubraum - oder? Nur 2012 bei "R" ist direkt das drin was draufsteht ;-)

Sie bat mich, ihr die drei Worte zu sagen, die jede Frau hören will also sagte ich: Ich fahr' KTM.