Ein paar Fragen vor dem Kauf

  • Gestern hab ich meine zur ersten Inspektion gebracht. Kosten sollte sie 265€ inklusive Leihmopped. Da ich aber damals beim Kauf die erste Inspektion rausgehandelt habe, musste ich dann nur einen Zehner fürs Leihmopped da lassen.
    Aber das sind schon ganz schöne Apothekenpreise für eine Inspektion, bei der der Mechaniker nur seine Fehler beim Zusammenbauen der Maschine ausbügeln soll. Da wird mich die Werkstatt wohl nur während der Gewährleistungszeit sehen und danach ist dann Selbstschrauben angesagt.
    Mich graust es schon vor der 10.000er :)


    Achja, die Werkststatt liegt im Großraum Berlin

  • Also € 7.900,- ist ein guter Preis - ich habe € 8k für "die Nakte" bezahlt (€ 9.300,- mit PPs & Montage).



    ABER der 1. Service (1000km) darf nicht über € 200 kosten - da wird ja nicht viel gemacht (ich habe in V € 165,- bezahlt).
    Beim 2. Service (10.000km - steht auch so im Servicebuch) darf es mehr kosten, da dort einiges mehr gemacht wird, aber € 600 ist auch da VIEL ZU VIEL.

  • habe für meine 1000er 162,-€ bezahlt,inkl. 10,- € Leihmopped da kann man wohl nicht meckern.
    Hätte aber gerne die 10 taus. geschafft. Steht momentan total zerlegt in der Werkstatt.

  • Bin aus Lindau (D) und der nächste Händler ist in Bregenz (AT) Motobike Fink. Ich hab beim Händler den Nettopreis gezahlt 6070€ und dein beim Finanzamt nach der Zulassung die 19% Mwst. 1153€ abgedrückt.
    1000er Service hab ich hinter mir aber noch nicht gezahlt, da ich eine Gesamtrechnung bekomme wenn endlich meine Powerparts da sind. Sollte aber auch nicht über 200€ kommen.
    Beim Kauf hat der Händler mir 310€ für die PP-Sitzbank (128 €) und den PP Kennzeichenhalter (187,50€)zugesichert inkl. Montage.
    Da jetzt die Liste länger und länger wird (Akra, Felgenkit, 15er-Ritzel, Graphicskit usw.) hat er mir 8% Rabatt zugesagt. Damit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.

  • Hallo Tobi
    Hab mir auch ne neue Duke 690 gekauft und komme wie Du aus Niederösterreich
    Also für das 1000er Servis hab ich 124 Eier hinlegen müssen.Ich hab mich auch vorher informiert wieviel das 10 000er kostet,das soll so um die 250 Euronen kosten.
    http://www.motothek.at
    LG Peter

  • Da jetzt die Liste länger und länger wird (Akra, Felgenkit, 15er-Ritzel, Graphicskit usw.) hat er mir 8% Rabatt zugesagt. Damit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.

    ich hab 10% auf meine power parts bekommen

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • ich hab 10% auf meine power parts bekommen

    Hab ich auch schonmal gehört. Ich bin leider schlecht im Verhandeln. Kann ja auch nicht sagen, andere haben schon 10% bekommen....