Abblend und Fernlicht kältere Birnen

  • Offtopic:
    Wie und wo hast die Gopro montiert?

    Da frage ist eher wie es mit der Standzeit bei diesen krassen Vibrationen aussieht...


    Du Duke macht da schon ein haufen Rüttelei, beweis hierfür habe ich Gestern Abend bekommen als mir bei knappen 150km/h die GoPro Halterung abgebrochen ist und sich die Hero2 in 5 Teile aufgelöst hatte welche über ~120 Meter verstreut lagen...

  • War mit der Lenkerhalterung montiert, das Verbindungsstück zwischen Lenkerklemmung und Cam ist wie auf dem Bild zu sehen abgebrochen...



    Nachdem ich Gestern bei der Nachtfahrt vom Bike&Music Weekend die "Hyper Cool Blue" von Osram testen konnte hier mal mein Fazit:
    - Das extremste Weiße Licht mit Blauschimmer was ich ohne Xenon je gesehen habe!
    - Kein Vergleich zu den Blue Vision von Philips, die sind da gegenüber einfach nur Gelb!
    - In der Nacht sehr weit gestreutes Licht bis tief in die Waldränder der Straße... allerdings auch auf jedenfall weit genug!
    - Absolutes Weis auf der Straße!
    - Schaut genial aus wenn man von vorne draufguckt :-) weis blau halt...


    Nur leider ohne Zulassung, aber das ist mir Wurst, die bleibt drin :Daumen hoch:


    Jetzt ist nurnoch die Frage nach der Standlichtbirne, ist im Moment die Blue Vision Standlichtbirne von Philips drin. Die macht halt einfach nur gelbes Licht... :grins:
    Bilder konnte ich leider keine Machen, auf der Cam kommt das einfach nicht so rüber wie im Original...



  • So, meine Osram sind heute auch gekommen, kann mich nur anschließen!!!


    Die Birnen sind der Hammer, sehen richtig gut aus. Sehr weißes Licht und auch ein amtlicher Blauschimmer!! :Daumen hoch:



    Blos hab ich genau das selbe Problem, was mach ich mit der Standlichtbirne?? Hab jetz auch ne Blue Vision Ultra von Philips drin und die is im Vergleich wirklich nur gelb!!




    Edit: hat schon jemand die Osram Cool Blue Intense Standlichter probiert??

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von euro9999 ()

  • Hab mir gleich nach der Testfahrt mit der Osram noch die "http://www.ebay.de/itm/370607932343" LED-Standlichtbirne gegönnt.


    Sind zwar etwas teuer und ohne Zulassung aber der Oberhammer!
    Passen perfekt zu den Hyper Cool Blue, sau helles extrem weises Licht!


    Und da LED sollte se auch sehr lange halten...


    Hatte zuvor auch die Blue Vision von Philips als Standlichbrine und war mit der Mischung "Osram Hyper Cool Blue" völlig unzufrieden.
    Aber jetzt ist alles :sensationell: :grins:

  • ...wozu braucht man eigentlich eine Standlichtbirne am Moped...bzw. ist das nicht völlig
    egal, wie die nun leuchtet...mal so ganz blöd gefragt... :denk:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...wozu braucht man eigentlich eine Standlichtbirne am Moped...bzw. ist das nicht völlig
    egal, wie die nun leuchtet...mal so ganz blöd gefragt... :denk:

    1. Mach dir mal nen ordentliches (richtig weises) Ablendlicht rein, dann wird dich dieser gelbe Punkt unten ganzschön stören glaub mir...
    2. Mit der Osram ledriving hätt ich selbst keine bedenken zu Fahren wenn das Ablendlicht mal kaputt ist, denn jetzt strahlt das Standlicht alleine schon hell genug um super von jedem Dosenfahrer gesehen zu werden :Daumen hoch:

    Meine Standlichtbirne ist so fest drin, bekomm die nicht raus :denk:

    Da hilft nur blanke Gewalt! Ist normal und nicht nur bei dir so... Um das Teil wieder reinzubekommen verwende ich Silikonspray - Damit flutscht es mit bisl weniger Gewalt:zwinker:

  • Hätte auch noch 2 recht dumme Fragen... :rolleyes: :kapituliere:


    Wenn die Osram Birnen in die 12er Duke passen, sollten die Dinger ja auch bei einer SMC-R passen?


    Wegen der Wärmeentwicklung braucht man sich auch keine Gedanken machen, oder werden die Teile mit der Zeit sehr heiß? Denke aber eigentlich nicht?


    Gruß :winke:

    690 SMC R - F800 S - G450 X

  • Hab die OSRAM cool blue hyper drinnen. Das Licht ist wirklich weiß ! schaut übelst gut aus und als Standlichtbirne hab ich die von Phillips blue irgendwas montiert.
    Heiß wird da nix :tröst:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Wegen der Wärmeentwicklung braucht man sich auch keine Gedanken machen, oder werden die Teile mit der Zeit sehr heiß? Denke aber eigentlich nicht?

    Haben die selbe Leistung wie die originalen, also auch die selbe Wärmeentwicklung...

  • hey


    und zwar ich hab auch noch eine frage passen die birnen auch in die 2014 Smcr ?


    wie heissen die 2 birnen genau? :D


    vielen dank schonmal im vorraus;P