Duke 690 2012 PP-Heck

• Hey,
    mir ist gerade aufgefallen, dass mein Händler anscheinend mein PP-Heck falsch montiert hat.
    Gibts da zufällig irgendwo ne Montageanleitung oder kann jemand mit dem Heck bitte mal ein paar Detailbilder von der Kennzeichenbeleuchtung von Vorne und von Hinten machen, damit ich weiß wie es montiert sein sollte??
    Wäre super!!

Danke!! :der Hammer:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Wie kann man dieses denn falsch montieren? Das PP Heck ist ja ganz einfach nur an den Total 4 Schrauben an den Heckrahmen angeschraubt!

Hab leider gerade keine Fotos zur Hand, kann dir aber in den nächsten Tagen ein paar machen.
    Mein PP Heck hat nun 5000km auf dem Buckel und hat keinerlei Ermüdungserscheinungen. :wheelie:

• Ermüdungserscheinungen hat meins nach 3000km auch noch nicht, aber er hat bei mir zwischen Kennzeichenleuchte und dem Heckteil ansich noch so ein Blehc montiert, das ich sonst noch auf keinem Bild gesehen habe. Keine Ahnung wo der das her hatte, oder ob das anderswo verschraubt werden sollte. So wie ich das momentan sehe werd ich das wohl einfach entfernen müssen und die Kennzeichenleuchte direkt anschrauben.

Naja, nicht erschrecken, is blos a Bissl dreckig auf dem Foto und die Quali is :kacke: da vorher im Dunkeln mit dem Handy gemacht.

• Das runde Blech hab ich auch noch nie gesehen. Für was sollte das wohl gut sein?
    Es geb hier im Forum bereits einige welche probleme mit dem PP Heck hatten. Deshalb hab ich dieses gerade erwähnt.

• Kennzeichenleuchte abschrauben, Blech wegnehmen => GUT IST!

Das Blech ist beim PP-KZH mit dabei als Adapter wenn.....
    Brauchst aber net, weg damit!

• Das erinnert mich irgendwie an ne Anhängerkupplung :lol: It's not a bug - it's a feature!

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Blech ist für die Kennzeichenbeleuchtung von deinem Standartheck.
    So mit der ori. Beleuchtung hat das Heck ABE.
    Also weg damit :grins:

• Ahh, is sozusagen wie ein Blinddarm!!! :grins:

Also schmeiß ma's runter!!!

Is ja auch nicht gerade sexy, drum is mir ja aufgefallen!!

KTM 690 Duke 2012

• Die pp kennzeichenleuchte hat keine e Nummer also nicht legal ..und wenn du legal unterwegs sein willst musst du die Orig. Kennzeichenbeleuchtung montieren und für die ist das Blech ...was wohl keiner macht ...aber das der Händler das ranhält und trotzdem die kleine Leuchte :Daumen runter:

Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

• so, gute Neuigkeiten!! Jetz is der Übeltäter demontiert!! Und kommt ins Originalteilelager!!

Gut, dass hier lauter kompetente Leute unterwegs sind!!

:grins:

KTM 690 Duke 2012

• Zitat

Die pp kennzeichenleuchte hat keine e Nummer also nicht legal ..und wenn du legal unterwegs sein willst musst du die Orig. Kennzeichenbeleuchtung montieren und für die ist das Blech ...was wohl keiner macht ...aber das der Händler das ranhält und trotzdem die kleine Leuchte :Daumen runter:

Aber gewiss hat die PP Heckleuchte eine E Nummer und auch eine entsprechende Zulassung! Schau oben auf der Leuchte. Sonst müsste dies im PP.Katalog vermerkt sein und mein Händler hätte diese nicht montieren dürfen.

• Die pp kennzeichenleuchte hat keine e Nummer also nicht legal ..und wenn du legal unterwegs sein willst musst du die Orig. Kennzeichenbeleuchtung montieren und für die ist das Blech ...was wohl keiner macht ...aber das der Händler das ranhält und trotzdem die kleine Leuchte :Daumen runter:

Sie hat eine E Nummer.

als Ersatz kannst du Sie auch bei Tante Louis kaufen.

:Daumen hoch:

• In der Montageanleitung steht allerdings eindeutig das diese KEINE Zulassung hat! (Habs zumindest so in Erinnerung!)

P.S. E-Nummer ist nicht E-Nummer, siehe z.B. Leo-Katersatzrohr mit E-Nummer (Kann man ja auch nicht einfach dranmontieren und gut ist...) :zwinker:

• Rapster wir können halt lesen :Daumen hoch: Oder wir haben einen kHz von pp :achtung ironie:

Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins: