Bei Zündung FI mit Fehler Soft 3.3 Dat 1.1

  • Hallo,


    nach ca. 1400 km hast sich jetzt meine SMC-R "hingelegt".


    Kurze Runde gefahren danach bei mir auf den Hof abgestellt. Wollte 2 Stunden später wieder fahren und siehe da, FI leuchtet und gibt erst "Soft 3.3" dann "Dat 1.1" aus.


    In einem anderen Beitrag hab ich schon gelesen dass es sich um Problem: "Fehler Kraftstoffpumpe Eingangsignal" handelt. Bekomme leider mein Motorrad nicht mehr an und müsste mit großem Aufwand die KTM zum Händler bringen.


    Weiß einer genaueres bzw. wie ich sie vorrübergehend zum laufen bringe ?

  • es KÖNNTE nicht


    das IST so


    bau sie aus, lade sie auf, und sie wird wieder gehen, die Kati


    allerdings wirst nicht lange Freude haben, das deutet auf eine komplett defekte Batterie hin


    ich hab schon die 4.te


  • Der allwissende Duffyhs :knie nieder: hat mal wieder recht gehabt :respekt: .


    Batterie hatte nur noch 4,2 V, genug um das Display zum leuchten bringen :grins:
    Hab Batterie aber nicht ausgebaut, nur den Berg runterrollen lassen und den Gang dann reingehauen. Hat nur noch *Blub*Blub*Blub* gemacht und der Motor war an :wheelie: .

  • wie gesagt
    kauf dir aber eine neue
    das wird nichts mehr
    kommt dann immer öfter der fehler
    dann gehts dir mal so wie mir, in der Einöde stehen geblieben, halbe Stunde später weiterfahren wollen, UND AUS .............

  • Kann ich davon ausgehen das meine Batterie auch im :arsch: ist?! Hab nämlich den selben Fehler aber nicht immer. Fi Leuchte geht auch sofort aus wenn se an ist. Bin auch der Meinung das mein Anlasser ordentlich zu kämpfen hat. Den soft 3.3 und Dat 1.1 Fehler hatte ich bisher 2 mal und immer wenn sie ne Nacht gestanden hat. Die Batterie ist die erste seit Juni 2009 :grins:


    Greetz


    So ein Hammer Wetter hier im Norden :sensationell:

    :sabber:

  • Kann ich davon ausgehen das meine Batterie auch im :arsch: ist?! Hab nämlich den selben Fehler aber nicht immer. Fi Leuchte geht auch sofort aus wenn se an ist. Bin auch der Meinung das mein Anlasser ordentlich zu kämpfen hat. Den soft 3.3 und Dat 1.1 Fehler hatte ich bisher 2 mal und immer wenn sie ne Nacht gestanden hat. Die Batterie ist die erste seit Juni 2009 :grins:
    Greetz
    So ein Hammer Wetter hier im Norden :sensationell:


    So fings bei mir auch an - neue Batterie musste her ... und die alte war von 2011 ... lg

    Fullthrottle

  • So nur zum Abschluss Batterie war der Fehler wie bereits oben gesagt.neue ist drin und keinerlei Fehler mehr.


    Greetz

    :sabber:

  • Hi. Hab leider das selbe Problem, nur das ich neue Batterie bestellt hab, geladen hab und immernoch selbe Problem besteht. Anlasser macht nur ganz wenig und FI leuchtet dann sofort auf. Sicherung hab ich alle Kontrolliert.
    Jemand noch eine Idee. Freundliche hatt leider noch ne Woche Urlaub :-(

  • GANZ EHRLICH ??????


    die "neue" Batterie dürfte hinüber sein


    probier doch mal mittels Starterkabel und einer 2.ten Batterie deine Kati zu starten


    wenn das geht, dann hast den Beweis dafür


    aber NICHT mit laufendem Motor vom Auto oder sowas, einfach nur die Batterie dranhängen

  • Batterie kaputt?


    Kannst einfach prüfen mit Multimeter, welches du auf 20V Gleichstrom (DC) stellst :

    • Zündung aus – 11-13,5V
    • Fernlicht + Zündung an – Spannung sinkt um 0,3-0,4V – Batterie ok
    • Fernlicht + Zündung an – Spannung sinkt stärker als 0,4V in 5-10SEk – Batterie tiefentladen / Muss wieder hochgepowert werden
    • Fernlicht + Zündung an – Spannung sinkt sofort um 2V oder mehr – Batterie im :arsch:


    Grundsätzlich ist es nie verkehrt bei längeren Standzeiten ein gutes Batterieladegerät zu nutzen (hab selber CTEK mit der Ladeampel :Daumen hoch:)

  • Ok wär der Sache nochmal nachgehen. Dann schick ich Batterie sofort zurück morgen.
    Ist es schlimm wenn man mit Auto Starthilfe bekommt und der Motor läuft?
    Hab beim ersten versagen schon Starthilfe bekommen allerdings erfolglos.
    Könnte da irgendwas kaputt gegangen sein?
    Muss morgen mal Batterie für multimeter kaufen.
    Meld mich wenn Fehler behoben ist


    Danke schonmal im voraus.

  • Ist es schlimm wenn man mit Auto Starthilfe bekommt und der Motor läuft?


    :tröst: ja, wenn der Wagen richtig Ampere reingehauen hat, kann die Elektrik was abbekommen.
    Schlimmstenfalls musst doch warten und zum Händler um auszulesen.

  • Geh bitte! :rolleyes:
    Haben letztens ne Kawa mit nem TDI weggestartet und sie hat sich ned in einen Feuerball verwandelt!
    Der Starter zieht das aus der Autobatterie was er braucht, ned mehr und ned weniger!


    Edith: Mein Händler hat mir gerade erklärt, daß IHR recht habt und WIR ziemliches Glück hatten!

    READY TO REPAIR

    Einmal editiert, zuletzt von GERDO ()